Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von Gemini26:Glücklich kommst du mir dennoch nicht vor. Irgendwie desillusioniert. Das mag jedoch täuschen...
Zitat von carlos7:Ergo glasklare Grenze Nr 1: Wenn du je noch einmal eine Affäre eingehst, verlasse ich ich. Daraus abgeleitet die Beziehungs-Regel: Wir beide leben von nun an streng monogam.
carlos7
Zitat von Martin123:Darum geht es nicht. Ich überspitze einmal ein wenig. Wenn jemand nicht-monogam leben möchte bzw. meine Frau sich entscheiden würde, sie will nicht mehr monogam leben. Ich würde das aber wollen.
Und sie würde - nur mir zu liebe - doch monogam leben.
Ich würde mich sofort von ihr trennen.
Verstehst du? Ich würde gar nicht wollen, dass sie dann weiter mit mir zusammen ist. Ich will gar nicht, dass sie mich dann noch akzeptiert.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Das ist das Verfahren für Amateure.
Du nimmst sie zurück. Ihr sprecht über eure Zukunft. Vielleicht hast auch du sie irgendwie verletzt. Sie weiß ja, dass sie dich verletzt hat. Also muss ich doch nicht extra meine Erwartung aussprechen, dass sie jetzt monogam zu sein hat, wenn sie weiter mit mir zusammen leben will. Ganz ohne bürokratische Regeln gehe ich einfach davon aus, dass sie treu bleibt. Falls doch nicht, werde ich es iirgendwann wissen.
Martin123
Zitat von carlos7:Offensichtlich bist du dir gegenwärtig nicht sicher, mit deiner Frau zusammenbleiben zu wollen. Korrekt?
Zitat von carlos7:Nein, das ist das Verfahren für Profis:
carlos7
Zitat von Martin123:Ich bin mir nicht sicher, ob das Konstrukt Ehe 2.0 etwas ist, was ich will (ganz grundsätzlich, unabhängig von meiner Frau).
Weil es (auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen) am Ende nichts anderes ist, als zu Akzeptieren, dass man sich betrogen hat lassen und sich nicht getrennt hat (was nicht anderes heißt, als es akzeptiert, sich betrügen zu lassen).
Martin123
Zitat von carlos7:Das ist für mich komplett widersinning. Nut weil jemand den Wunsch nach fremder Haut verspürt, trennt man sich doch nicht direkt. Das wäre ja ungefähr so, als würde ich den Wunsch verspüren, mal ein Jahr auszusteigen und mein Arbeitgeber würde mich rausschmeißen, weil ich mal in der Kaffeecke darüber ...
Zitat von Martin123:dass man sich betrogen hat lassen und sich nicht getrennt hat (was nicht anderes heißt, als es akzeptiert, sich betrügen zu lassen).
Martin123
Zitat von E-Claire:nein, nicht logisch. Ja man akzeptiert betrogen worden zu sein, daraus lässt sich aber nicht schlussfolgern, daß man akzeptiert, sich betrügen zu lassen. Vergangenheit versus Gegenwart versus Zukunft. Grundlagen der Logik 101.
Zitat von Martin123:Weil es (auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen) am Ende nichts anderes ist, als zu Akzeptieren, dass man sich betrogen hat lassen und sich nicht getrennt hat (was nicht anderes heißt, als es akzeptiert, sich betrügen zu lassen).
Martin123
Zitat von carlos7:Du weichst meiner Frage aus: Willst du mit deiner Frau zusammen in der Ehe bleiben? Ja oder nein oder vielleicht? Vergiss doch mal denKunstbegriff 2.0... Also? Welche der 3 Alternativen ist die derzeit richtige?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Akzeptieren bedeutet, dass du die Lebenssituation, also den erfolgten Betrug erst einmal realisiert und annimmst, als das was er ist. Vertrauensmissbrauch und mangelnder Respekt. Da inkludiert jedoch nicht, dass du die Beziehung weiterführen möchtest, musst. Denn hier sind ja zwei Grundpfeiler weggebrochen, Respekt ...
Zitat von Martin123:Ich bin mir nicht sicher, ob das Konstrukt Ehe 2.0 etwas ist, was ich will
Zitat von Martin123:Aber die versuchen halt, über Schuldzuweisungen, Verzeihungsgeschichten, Versprechen, die die Betrüger abgeben müssen und andere Demütigungen ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Naja. Muss man jetzt auch nicht ausdiskutieren, da kommt man ohnehin nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Lotte08
Zitat von Martin123:Ich kann für mich die Frage noch nicht beantworten, ob ich mir die Ehe 2.0 (oder wie auch immer) antun möchte oder ob der Preis dafür zu hoch ist.
Zitat von Martin123:Du akzeptierst ihn aber , wenn du mit dem Betrüger eine Ehe 2.0 aufbaust.