Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Warum und wie? Und was genau möchtest du ggf lernen?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Die Frage, die sich stellt ist, will ich mit einer solchen Person zusammenleben.
Zitat von Martin123:Aber letztlich würde ich das erst dann entscheiden, wenn es so weit ist.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Oder ist die Person bereit sich zu entwickeln, dass hat nichts mit Erziehung zu tun
Martin123
Zitat von Balu85:Mit anderen Worten: Du schiebst es vor dir her um jetzt nichts entscheiden zu müssen.
Zitat von Martin123:kommt hinten etwas raus, was der Angesprochene so gar nicht gesagt oder gemeint hat,
Martin123
Zitat von Balu85:Glücklich wirkst du in deiner angeblichen Ehe 2.0 nicht
Lotte08
Zitat von Martin123:Dann stelle ich auch mal Fragen du darfst natürlich gerne auch
Redet ihr offen über außereheliche Begegnungen oder ist das eher stillschweigend?
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Oh doch die stellt sich sehr wohl
Zitat von Martin123:Wer sagt denn, dass eine Affäre immer ein Fehltritt war?
Zitat von Martin123:Und woher weißt du, ob der Betrüger das nicht nur sagt und insgeheim denkt (tja blöd dass es aufgeflogen ist, aber schön wars doch irgenwie schon und verloren habe ich auch nichts)
Zitat von Martin123:Wollt ihr mit einer Person zusammnsein oder mit einem Fehltritt?
Zitat von Martin123:Es geht nicht um das Geschehene. Es geht um den Partner.
Zitat von Blanca:Man misst Menschen an ihrem Handeln.
Zitat von Martin123:Welches Recht habe ich, andere zu messen, zu beurteilen?
Zitat von E-Claire:Spielregeln
Zitat von Blanca:Ziel dabei ist entweder, die Ehe so zu gestalten, daß beiden künftig nicht mal mehr danach ist Selbstbestätigung im Außen einer oder mehrerer Affären suchen zu müssen, oder die Ehe mit (aufrichtigem) Einverständnis beider Akteure zu öffnen, um a) gewissen Bedürfnissen entgegenzukommen und b) keinen weiteren Betrug mehr zu fördern. Spielregeln dafür wären ggfs. im Detail zu vereinbaren.
Zitat von Martin123:Ist das schon wieder so ein anderes Wort für Verbote / Grenzen etc
Zitat von Martin123:Warum immer der Zwang, andere in ein Korsett zwängen zu wollen oder zurecht biegen zu wollen?
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Die Frage „ob du akzeptieren möchtest Betrogener zu sein“ stellt sich Dir sehr wohl? was soll das heißen? auch wenn du dich trennst , bist du immer noch Betrogener. Halt ein getrennter. die Affären deiner Frau gehen ja nicht weg, weil du entscheidest, das nicht zu akzeptieren.
Zitat von Martin123:Woher willst du das wissen?
Martin123
Zitat von Blanca:Das sagen wohl so ziemlich alle, die mal bewußt ein eheliches Treuegelübde abgelegt haben und dann irgendwann herausfinden, daß ihr Herzblatt es nicht für nötig befand, dieses erst mal aufzukündigen, sondern es heimlich, still und leise, dafür aber umso munterer gebrochen hat, bis er damit aufgeflogen ist. Und wenn es nicht aufgelogen wäre, täte es das vermutlich auch heute noch...
Martin123
Zitat von Balu85:weil es sonst keinen Grund für dieses Thema gibt.
Zitat von Martin123:Und du bist hier, weil dein Leben so fantastisch ist und du nur andern helfen willst