Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Monogamie ist also vom Tisch?
Mit einer nicht-monogamen Person würde ich nicht zusammenleben wollen. Passt nicht zu mir und zu meinen Vorstellungen.
Lotte08
Zitat von Martin123:Ich habe dazu auch schon dutzendemale Stellung bezogen. Warum lest ihr nicht einfach den Thread?
Martin123
Zitat von Lotte08:Ich würde behaupten, dass in keiner erfolgreichen Ehe 2.0 Zwangsdrohungen vorkommen .
Martin123
Zitat von Lotte08:Habe ich konkret nicht gefunden. Fass doch nochmal in knappen Worten zusammen, was Du dann tun würdest, bitte
Lotte08
Zitat von Martin123:Rein angstgetrieben
Martin123
Zitat von Lotte08:? Ich möchte nur wissen, was Du dann tust. Was ist an dieser Frage angstgetrieben?
Zitat von Martin123:
Zitat von Martin123:Das müsstest du vielleicht mit den Ehe 2.0 Beführworten diskutieren. Das ist momentan nicht so mein Thema.
Martin123
Zitat von Sitamun:Du schreibst, dass du nicht mit einer nicht-monogamen Personen leben möchtest. so geht es mir auch. Aber ab wann ist eine Person nicht mehr monogam? An was misst du das? Deine Frau ist ja auch Mehrfach-Betrügerin - wie mein Mann.
Martin123
Zitat von Susanna:Hallo! Du führst eine Ehe 2.9. Habe den Eindruck, Dein liberaler und eher freigeistiger Therapeut passt nicht gut zu Deinem Charakter, Du kommst dadurch ganz durcheinander, merkst das unbewußt und mimst eilig den Überlegenen. .Das wirkt aber recht wirr.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Wenn keine Absprachen bezüglich Monogamie getroffen werden, weil die Regeln nicht sein dürfen, kann sie machen was sie will, auch heimlich.
Lotte08
Zitat von Martin123:Ich finde es ein wenig seltsam, wenn einer nur Fragen stellt und der andere nur beantowrten soll ohne irgendetwas von der anderen Person zu erfahren. Das ist auch ein wenig respektlos wie ich finde.
Zitat von Martin123:Kannst du bitte deine Situation und deine Beziehung beschreiben?
Zitat von Martin123:Aber letztlich würde ich das erst dann entscheiden, wenn es so weit ist.
Zitat von Martin123:Und mit Absprachen kann sich das nicht, heimlich?