Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Balu85:Aber wenn ich das so lese was du hier niederschreibst und 10 mal umdrehst und verbiegst...
Zitat von Martin123:Klar, verstehe ich.
Lotte08
Zitat von Martin123:Aufrechterhaltung der Ehe nach Bekanntwerden eine Affäre
Martin123
Zitat von Lotte08:Dann wäre doch nach dieser Definition eher Dein Weg eine Ehe 2.0. Andere haben sich neu aufgestellt, nicht nur weitergemacht.
Zitat von Martin123:Ja, aber wir reden ja gerade von dem Zeitpunkt nach Aufdeckung der Beziehung -- Siehe Thread Titel Ehe 2.0
Zitat von Martin123:Bist du dir sicher, dass du verstanden hast, was ich geschrieben habe?
Zitat von Martin123:Und jetzt kommt das, was viele nicht erkennen wollen, aber insgeheim wissen: Alles, was wir tun, prägt uns. Das eine mehr, das andere weniger.
Zitat von Martin123:Jetzt wollen einige offenbar die Person zurück, die sie vor dem Fremdgehen hatten. Dazu muss alles getan werden, um das Fremdgehen irgenwie rückgängig zu machen.
Zitat von Martin123:Schuldzuweisungen, Sühne (so wird das hier nicht formuliert, da kommt dann eher ein und was macht deine Frau eigentlich für die Beziehung) und so weiter.
Zitat von Martin123:Dann kann man großzügig Verzeihen (eigentlich nur ein Machtspielchen).
Zitat von Martin123:Jetzt weiß man aber, dass man alles daran setzen muss, dass es auch so bleibt: Verbote (hier gerne als Grenzen setzen nett umformuliert), Kontrolle (da gibt es hier auch einige nette Umschreibungen) etc.
Zitat von Martin123:Und die einzige Frage, die sich stellt ist: Kann ich bzw. kannst du, wenn du in dieser Situation bist, mit dieser Person zusammensein. Kannst du diese Person akzeptieren?
Martin123
Zitat von Balu85:Und da haben beide Partner die gleiche Macht ....jeder kann jederzeit entscheiden nee....ist nichts mehr für mich .
Jetzt kommt es, das ganze ist auch unabhängig von Affären oder sonstigem....jeder kann diese Entscheidung immer treffen.
Ich bin mir sogar sicher das jeder auch mal unsicher ist ob er/sie die Beziehung so weiterführen möchte....auch erstmal unabhängig vom Betrug oder sonstigem.
Da gibt es dann diverse Möglichkeiten, alles was einen stört oder verletzt hinnehmen weil einem anderes was die Beziehung bietet (oder scheinbar bietet) wichtiger ist. Man kann sich auch hinsetzen und drüber reden.
Aber letzteres ist für dich ja scheinbar nichts....weil der andere sich dann ja ändern müsste und du als logische Konsequenz ja auch. Denn es ist sehr unwahrscheinlich das deine Frau dich für perfekt hält.
Lotte08
Zitat von Martin123:Lied dich einfach durch den Thread, da steht eigentlich alles zu dem (meinem) Thema (und vieles doppelt und dreifach).
Martin123
Zitat von Balu85:Ich bin mir nicht einmal sicher das du es selbst verstehst.
Martin123
Zitat von Lotte08:fragte ich um DEINE Definition.
Martin123
Zitat von Lotte08:Dass Akzeptanz dazugehört, ist sicher unstrittig.
Zitat von Blanca:Entscheidend ist, wie wir uns jetzt und in Zukunft verhalten. Man akzeptiert daher den Menschen in all seiner früheren Fehlerhaftigkeit. Jedoch unter der Voraussetzung, daß er aus ihr gelernt hat, also seine Fehler nicht wiederholt.
Zitat von Martin123:Ich möchte Menschen nicht umerziehen.
Zitat von Martin123:Woher willst du wissen, ob es überhaupt ein Fehler war. Ich halte Affären nicht für Fehler, sondern für bewußte Entscheidungen
Zitat von Martin123:Aber ich ziehe dann keine Grenzen. Das wäre doch übergriffig, ihr das von ihr gewünschte Lebensmodell zu verwehren und meine Vorstellungen aufzuzwingen.
Zitat von Martin123:Ich frage mich, ob ich Lernen möchte, betrogen zu werden bzw. akzeptieren möchte, Betrogener zu sein.
Zitat von Martin123:Nein, ich zweifle nicht an der Beziehung (die läuft sehr gut)
Ich frage mich, ob ich Lernen möchte, betrogen zu werden bzw. akzeptieren möchte, Betrogener zu sein.
Zitat von Martin123:Die anderen sagen, meine Selbstachtung kann ich so weit herunterschrauben, dass ich mit einer Person zusammen bin, die mich betrogen hat
Andere gehen noch weiter.
Für mich gilt aber immer Akzeptanz ist der Maßstab. Was bzw. wen kann ich akzeptieren?
Martin123
Zitat von E-Claire:Verlust der Unschuld
Martin123
Zitat von E-Claire:Interessant wäre zu erfahren, wieso Du annimmst, daß hier einige das so propagieren
Martin123
Zitat von E-Claire:Mir erschließt sich das nicht.