Wurstmopped
- 14691
- 1
- 24809
Zitat von Martin123:Und die einzige Frage, die sich stellt ist: Kann ich bzw. kannst du, wenn du in dieser Situation bist, mit dieser Person zusammensein. Kannst du diese Person akzeptieren?
Zitat von Martin123:YES! und ja, die Motive kann man nicht wissen. Aber ohne Zwang spricht mehr dafür, dass es Liebe ist.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Ja das ist richtig, aber es gibt vielleicht Zwänge von denen du nichts weißt oder noch nicht....
Flower1
Martin123
Zitat von Flower1:wirkliches Verzeihen
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Die Frage ist, hast Du das Gefühl du bist the one and only, in Taten, mit Leidenschaft und Begehren?
Flower1
Zitat von Martin123:Aber ohne Zwang spricht mehr dafür, dass es Liebe ist.
Zitat von Martin123:Der Betrogene ist tatsächlich in der viel stärkeren Position. Er entscheidet. Nicht der Betrüger.
Zitat von Martin123:Ich habe mich auch lange klein gefühlt, bis mit die Therapie gezeigt hat, dass ich das gar nicht bin.
Zitat von Martin123:DIe Frage ist andersherum: Ist meine Partnerin für mich noch the one and only, nachdem sie fremdgegangen ist?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Ja ok, darüber würde ich persönlich aber erst drüber nachdenken, wenn ich das Gefühl hätte, dass da was kommt oder ist....
Martin123
Zitat von Balu85:
Gewohnheit gäbe es da noch oder lieber mit dir als allein sein, wirtschaftliche oder Komfortgründe könnten ein Grund sein. Es gibt zahlreiche Motivationen die nichts mit Gefühlen zu tun haben.
Jemanden mögen oder lieb haben ist auch nicht zwingend das selbe wie jemanden lieben.
Lotte08
Martin123
Zitat von Balu85:öhm...der Betrüger hatte schon viel eher entschieden. Und zwar dafür sich auf die andere Person einzulassen. Da wusste der Betrogene davon noch garnichts.
Die Möglichkeit der Entscheidung hat man erst wenn der Betrug herauskommt. Und auch nur wenn der Partner (oder halt die Partnerin) sich nicht schon selbst für eine Trennung entschieden hat.
Martin123
Zitat von Lotte08:@Martin123 Kannst Du mal klipp und klar aufschreiben, was Deine Definition einer Ehe 2.0 ist?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Bedeutet, alles auf Null und schauen was passiert, warum sollte ich mich in meiner neuen Freiheit beschränken?