alleswirdbesser
- 18732
- 43460
Zitat von Martin123:Das mag sein. Das ist diese Verlustangst. Du musst mehr aufpassen/kontrollieren, dann wäre das nicht passiert. Das ist genau die Crux einer Ehe 2.0, ...
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Du wolltest wissen welches Risiko
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Nein. Ich sehe gar kein Risiko. Die gleiche Frage wie bei der Sicherheit. Risiko in Bezug auf was? Nochmal: Ich entscheide, ob ich mit dieser Person zusammensein will. Ich wäge da nicht Risiken ab oder brauche Sicherheiten. Das ist alles angstgetrieben.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Leidensfähigkeit und Selbstachtung
Zitat von Martin123:Kannst du akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche Dinge wollen und ich vermutlich etwas anderes will als du?
Zitat von Martin123:Das geht schon in die richtige Richtung. Ich mache das aber nicht an einer Tat fest, sondern an einer Person. Die einen sagen, meine Selbtachtung ...
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Und warum bist du mit dieser Person zusammen, in deinem Wissen, dass 2.0 niemals glücklich macht, wenn doch dein Ziel ist glücklich zu sein?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Und, das würde ich nie anzweifeln wollen.
Zitat von Martin123:Die einen sagen, meine Selbtachtung verbietet es mir, mit einer Person zusammenzusein, die mich betrogen hat.
Martin123
Zitat von Balu85:nicht verzeihen
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Kann ich mich selbst lieben, dann kann ich auch andere Menschen lieben.....
carlos7
Zitat von Martin123:Wobei meine Frage anders war. Möchte ich akzeptieren lernen, Betrogener zu sein?
Ich tendiere eher zum Nein, was mich an der Ehe 2.0 zweifeln lässt.
Martin123
Zitat von carlos7:P.S. Warum weichst du eigentlich den sehr berechtigten Fragen von so gewissenhaft aus?
Martin123
Zitat von carlos7:Was müsste denn passieren, damit du dich von ganzem Herzen entschließen würdest, deine Ehe weiter zu führen?
Zitat von Martin123:Ich frage mich, ob ich Lernen möchte, betrogen zu werden bzw. akzeptieren möchte, Betrogener zu sein.