Wurstmopped
- 14691
- 1
- 24805
Zitat von HerrZ:... eine Trennung um, dann mit verändertem Verhalten, weitermachen zu WOLLEN eine Pseudo-Trennung und Manipulation ist. Eine echte Trennung hat ...
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Nein, sie will an seiner Treue glauben, sie akzeptiert das Fremdgehen nicht.
Zitat von Martin123:Das ist wieder so angstzentriert. Mir fällt dazu nur das Lenin Zitat ein: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich sehe das anders.
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:wesentlich gelassener
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Mein Eindruck ist eher, dass das dein Versuch ist, eine ( künstliche )Distanz zwischen dich und die Taten deiner Frau zu schaffen und der Versuch der „bessere Betrogene“ zu sein, dein Weg, mit der von dir empfundenen Demütigung umzugehen.
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Denn eine Beziehung, egal mit welcher Ziffer, in der der eine dem anderen zuschreibt, dass er halt ein Fremdgeher ist und eh keine Möglichkeit hat,sich zu ändern und von der du selbst schreibst, dass du gar kein Interesse an Augenhöhe mit ihr hast, steht unter einem wesentlichen schlechterem Stern, als eine, in der einer bereut und der andere vergibt.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Aber warum sollte ich diese Angst haben? Will ich mein Leben damit verbringen, mir Gedanken darüber zu machen, ob meine Frau wieder fremdgeht? Wenn meine Frau sich wieder nach einem anderen sehnen würde - du würdest ihr Grenzen setzen, richtig? Ich nicht. Ich würde sie nun gehen lassen. Daher habe ich überhaupt keine Angst.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Das ist eine völlige Fehlinterpretation. Sorry. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich dein Eindruck ist, sondern eher vielmehr ein Versuch, die Diskussion wieder zu emotionalisieren.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:das ist nicht das, was ich sagte. Sorry, daher findet deine Aussage auch keine Anwendung auf mich oder meine Situation.
Zitat von Martin123:ch will nicht auf Augenhöhe sein mit jemandem, der fremdgeht.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:zu wenig aufgepasst hätte, er zu viele Freiheiten hätte.
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Der ganze thread ist voll mit Aussagen von dir darüber, dass die Persönlichkeit eines Fremdgehers nicht änderbar ist und du schon mal akzeptierst, dass es wieder passieren kann.
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Doch das ist genau mein Eindruck. ( der deshalb aber ja nicht stimmen muss)
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:dich aktuell in Sicherheit,
Zitat von Martin123:Wenn meine Frau sich wieder nach einem anderen sehnen würde - du würdest ihr Grenzen setzen, richtig? Ich nicht. Ich würde sie nun gehen lassen. Daher habe ich überhaupt keine Angst.