Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von E-Claire:Und das ist keine erzieherische Maßnahme weil?
Zitat von E-Claire:Und das ist keine erzieherische Maßnahme weil?
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Oder vielleicht, weil du dir ständig anmaßt, besser als sie beurteilen zu können, dass sie selbstverständlich nicht glücklich sind?
Martin123
Zitat von HerrZ:Eine echte Trennung hat keinen erzieherischen Hintergrund, sondern ist rein Ego zentriert.
Martin123
Zitat von E-Claire:? Was ist denn bitte Ziel des längeren Prozess des Akzeptierens, wenn nicht das Abschließen des Themas.
Zitat von Martin123:Weil ich den Menschen akzeptiere wie er ist.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Weil man dem Betrüger erneut sein Vertrauen schenkt? Denn ohne Vertrauen kann man jeden Versuch gleich sein lassen.
Martin123
Zitat von E-Claire:Richtig, dennoch aber knüpfst Du Dein Handeln, zu gehen, an das Handeln, deines Gegenübers. Das nennt man eine Grenze. Können wir also bitte aufhören zu behaupten, dass ersten Grenzen verdeckte erzieherische Maßnahmen sind, sind sie nämlich nicht und zweitens, dass es dir nur um irgendeine reine Form von ...
Martin123
Zitat von E-Claire:Ar. du zT sehr unkonventionelle Definitionen für Worte hast, die für viele anderen mehrheitlich anders besetzt sind.
Zitat von Martin123:Weil sie gelernt hat, ihn zu so zu akzeptieren wie er ist.
Zitat von Martin123:Das ist wieder so angstzentriert.
Mir fällt dazu nur das Lenin Zitat ein: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich sehe das anders.
Zitat von Martin123:NEIN und nochmal NEIN
Zitat von Martin123:Wenn sie diesen komischen Weg mit Schuld und Grenzen gegangen wäre und jedesmal veletzt von ihm Erklärungen und Entschuldigungen gefordert hätte, glaubst du, sie wären noch zusammen?
Zitat von Martin123:Exakt. Genau darauf will ich raus. Man kann immer gehen, wenn man nicht akzeptieren will.
SchlittenEngel