alleswirdbesser
- 18887
- 43725
Zitat von Martin123:Wobei Grenzen ja nichts anderes als Verbote sind.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Ich kenne ein Paar. Er betrügt sie zwar weiter, sie will ihm die Treue glauben. Und trotzdem sind sie glücklich miteinander. Ich habe es ihnen früher nicht abgenommen, aber inzwischen sind etwa 16 Jahre seit dem Auffliegen der Affäre vergangen und die Ehe 2.0 hält.
Zitat von Martin123:Diese Frage ist für mich völlig irrelevant. Sie tut eine ganze Menge, aber das ist nicht relevant.
Zitat von Martin123:Da ist wieder die Angst. Man risikiert etwas. Warum denn?
Zitat von Martin123:Sehe ich anders. Ich glaube einfach, dass einige, die hier in einer Ehe 2.0 sind, durch meines Aussagen getriggert werden und das als Wut empfinden.
Viellieicht weil sie nicht verstehen, vielleicht, weil sie nicht verstehen wollen.
Zitat von Martin123:Und ich habe Zweifel, dass Glücklichsein in einer Ehe 2.0 überhaupt möglich ist. Klar, dem würdest du wieder wehement widersprechen. Aber erzählst du hier wirklich die Wahrheit? Oder versuchst du nur dein Beziehungsmodell zu verteidigen? Ich vermute zweiteres.
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Dir ist es offenbar sehr wichtig, dass du deine Ehe aufrechterhalten kannst. Ob
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Jedoch kann der andere erwachsener Mensch weiter tun, was er tun möchte, es liegt an mir nicht mehr mitzumachen. Verbieten kann ich ihm nichts, aussteigen aus der Beziehung schon
carlos7
Zitat von Martin123:Wobei ich glaube, verzeihen können geht bei Affären grundsätzlich gar nicht. Verzeihen heißt, das Thema zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett und restlos abzuschließen
Zitat von Martin123:Ich nicht. Ich würde sie nun gehen lassen.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Sehe ich anders. Ich glaube einfach, dass einige, die hier in einer Ehe 2.0 sind, durch meines Aussagen getriggert werden und das als Wut empfinden. Viellieicht weil sie nicht verstehen, vielleicht, weil sie nicht verstehen wollen.
Zitat von Martin123:Mit einer Person, die wild in der Gegend herum.... möchte ich zum Beispiel keine Beziehung führen
Zitat von Martin123:Da ist wieder die Angst. Man risikiert etwas. Warum denn?
Zitat von Martin123:Diese Frage ist für mich völlig irrelevant. Sie tut eine ganze Menge, aber das ist nicht relevant.
Flower1
Martin123
Zitat von Balu85:wenn du es eh nicht willst
Zitat von Martin123:Wenn meine Frau sich wieder nach einem anderen sehnen würde - du würdest ihr Grenzen setzen, richtig? Ich nicht. Ich würde sie nun gehen lassen.
Zitat von Martin123:Wobei ich glaube, verzeihen können geht bei Affären grundsätzlich gar nicht. Verzeihen heißt, das Thema zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett und restlos abzuschließen
Alles andere ist ein längerer Prozess des Akzeptierens.
Zitat von Martin123:Exakt. Genau darauf will ich raus. Man kann immer gehen, wenn man nicht akzeptieren will.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Eher sie verlassen? Denn sie wollte ja nicht weg, vermutlich auch beim nächsten Mal nicht. Und wenn du sie beim nächsten Mal verlässt, so bedeutet es, dass du die Grenze immer noch hast und nicht umgekehrt.