BernhardQXY
- 13983
- 5
- 22405
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Wurstmopped:Es gibt keine Verletzungen ihrerseits, denn wenn er sich diese eingesteht, dann ist das aus seiner Sicht eine Sackgasse.
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:hmm- sehe ich auch so und ich verstehe diese Ansicht nicht. Also ich kapiere den Ansatz nicht. Es gibt doch einen Weg aus der Sackgasse.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Wurstmopped Ich persönlich habe kein Problem mit dem Begriff Schuld. Nur mit der Sühne. Anzuerkennen, dass man sich Schuld aufgeladen hat, ist ein ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Verstehe ich nicht? Bei unbewusst eingegangenen Affären denn? Oder ONS?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:dich bestärken
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Natürlich sollte in der Ehe 2.0 ( aber eigentlich auch nach einer Trennung) die Affäre bedeutungslos sein.
carlos7
Zitat von Martin123:Ich wäre gerne an einem Erfahrungsaustausch interessiert
Zitat von Martin123:Die einzige wichtige Frage ist daher: Will ich mit dieser Frau zusammen sein?
Zitat von Martin123:Ich glaube nicht an eine Schuld oder Schuldzuweisungen. Also was soll ich verzeihen?
Zitat von Martin123:Meine Frau hat so gehandelt, wie sie es für richtig gehalten hat. Das sagt sie so nicht, das ist aber so. Es war kein betrunkener Seitensprung. Es war eine bewußte und rationelle Entscheidung.
Das wollen viele Betrogene nicht wahrhaben ist aber der Schlüssel für alles Weitere. Egal ob Trennung oder Ehe 2.0.
Zitat von Martin123:Wenn ich lese, dass hier einige offenbar die Ehe 2.0 versuchen, aber dann von Schuld und Verzeihen und Kampf um Augenöhe etc sprechen, sorry, ich kann es nachvollziehen, aber es ist einfach nicht mein Weg.
Zitat von Martin123:Ich gehe meinen Weg.
Objektiv gesehen, habe ich alles bekommen, behalten was ich will und noch mehr.
Zitat von Martin123:Die einzige wichtige Frage ist daher: Will ich mit dieser Frau zusammen sein?
Zitat von Martin123:Ich gehe meinen Weg.
Objektiv gesehen, habe ich alles bekommen, behalten was ich will und noch mehr.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Schuldfrage geklärt
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Sie trifft keinerlei Schuld?
Martin123
Zitat von BernhardQXY:ich verstehe weitgehend Deinen Ansatz
Martin123
Zitat von BernhardQXY:die Aktionen Deiner Frau Dich völlig unbeeindruckt lassen