ElGatoRojo
- 15945
- 1
- 35615
Zitat von lilalauni:dass ihre Schwächen so etwas wie die Kehrseite der Medaille sind, also, dass es Dinge gibt, die Du an ihr magst, die sie aber auch anfällig fürs Fremdgehen machen.
Zitat von Martin123:Ich glaube, wer ernsthaft glaubt, dass eine Frau, die schon einmal eine Affäre hatte und diese sicherlich bereut, plötzlich wieder treu ist, der täuscht sich einfach gewaltig.
Zitat von Martin123:wenn der Betrogene für sich gesagt hat, ich kann damit leben, betrogen zu werden. Wer das nicht sagen kann, der lebt in ständiger Angst und die Beziehung wird scheitern.
Martin123
Zitat von E-Claire:Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke aber, daß Frauen merken, ob ein Mann Selbstwert besitzt und seine eigene Grenzen klar und gut ziehen kann.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:In der Therapie hieß es, dass die einzigen Ehen 2.0, die überhaupt funktioniert haben unter anderem (es gehört noch viel anderes dazu) nur dann geklappt haben, wenn der Betrogene für sich gesagt hat, ich kann damit leben, betrogen zu werden. Wer das nicht sagen kann, der
Martin123
Zitat von Martin123:Mag sein. Ist aber oft ganz anders. Ich habe eine Studie gelesen, dass Fremgeher in Folgebzeziehungen mit der 3x höheren Wahrscheinlichkeit wieder fremdgehen. In der Folgebziehung, also mit einem ganz anderen Partner! Es liegt also nur zu einem geringen Teil daran, wie der Partner Grenzen zieht oder sich verhält, ...
Zitat von Martin123:Ich glaube, wer ernsthaft glaubt, dass eine Frau, die schon einmal eine Affäre hatte und diese sicherlich bereut, plötzlich wieder treu ist, der täuscht sich einfach gewaltig. Egal wie viel man an der Beziehung ändert, egal wie viele Therapien man macht. Die Hemmschwelle ist gefallen. Für immer. Und jede Frau, die einmal damit durchgekommen ist (im Sinne von: Sie wurde doch wieder zurückgenommen) wird sich denken, dass sie wieder damit durchkommt.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Jedenfalls tödlich für den Versuch einer Ehe 2.0 wäre die dauernde Kontrolle.
Zitat von Martin123:Ich habe eine Studie gelesen, dass Fremgeher in Folgebzeziehungen mit der 3x höheren Wahrscheinlichkeit wieder fremdgehen.
Zitat von Martin123:Ach so noch zu dem 3x: Es stand leider nicht drin, auf welche Zahl sich die 3x genau beziehen. Aber wenn man 30% (Fremdgehwahrscheinlichkeit) ...
Martin123
Zitat von E-Claire:Das Einzige, was Du sagen kannst und wofür Du Akzeptanz finden musst, ist, daß der Partner einen betrogen hat.
lilalauni
Zitat von Nephilim:Ich glaube tatsächlich das man unter den 30% schauen sollte, wie viele mit dem Betrug davon gekommen sind... ich glaub das ist einfaches Lernverhalten... Wenn man durchkommt, macht man es wieder.... wenn man aber wegen Betrug getrennt wurde, überlegt man es sich vielleicht doch noch 2 mal....
Martin123
Zitat von E-Claire:und ja ich bin schon betrogen worden
Zitat von Martin123:Und weil ich das akzeptiere, wird es mich nicht mehr treffen, wenn du es wieder tust.
Zitat von Martin123:Zu hoffen, dass es mit dem einmaligen Betrug abgehakt ist, führt zu Angst (steckt ja schon in dem Begriff hoffen, nämlich wenn sich die Hoffnung nicht erfüllt).
Martin123
Zitat von E-Claire:Niemand kann sich auf Schmerz vorbereiten. Das ist mit Verlaub völliger Kinderglaube. Wieso steckt in der Hoffnung Angst? Hoffnung bzw Vertrauen auf einen guten Ausgang einer Situation sind meinem Dafürhalten nach neben Selbstwirksamkeit die wichtigsten Waffen gegen die Angst.
lilalauni
Zitat:Und weil ich das akzeptiere, wird es mich nicht mehr treffen, wenn du es wieder tust.
Zitat von aequum:Das sind überaus schlechte Voraussetzungen, denn schließlich will Deine Frau wieder vollumumfänglich akzeptiert werden.