A
Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!
Zitat von Wurstmopped:Muss man? Finde ich eher gruselig ...ich kann mich so aufstellen, dass ich als Mann attraktiv bleibe...aber aufpassen...nö...da wäre ich schneller weg als die Dame gucken könnte
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Den geistigen Transfer, warum sowas mehr Phatasie in Frauen anregen kann und warum absolute Sicherheit der Untergang der Phantasie ist, was gleichzeitig massiv Abnahme bei der Beziehungsqualität bedeutet, muss man auch erstmal verstehen, bevor man da mitreden kann. Und wenn es zu komplex wird, dann nimmt man halt fix den Platzhalter Bauernschläue, bevor man eingestehen muss, dass es einem zu komplex wird.
Zitat von LarsWilhelm:Standing Ovations lieber Urmel.
Das stimmt zu 100%. Und ganz ehrlich sollten sich das alle Regulars aufschreiben und dreimal täglich laut vorlesen!
Zitat von LarsWilhelm:Standing Ovations lieber Urmel.
Das stimmt zu 100%. Und ganz ehrlich sollten sich das alle Regulars aufschreiben und dreimal täglich laut vorlesen!
Zitat von Urmel_:Vielleicht auch nicht, aber jetzt kannst Du selber erklären, warum der Liebesbrief in einer abnehmenden Dynamik Deinen Untergang nur beschleunigt.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Das stimmt nur bei Menschen, die Schwierigkeiten mit emotionaler Nähe haben. Bei Menschen, die emotionale Nähe genießen, ist die Aussage von Urmel grottenfalsch.
Zitat von LarsWilhelm:Entweder hast du nicht verstanden, was Urmel schreibt, oder ich habe es nicht verstanden.
Es geht nicht um das Bedürfnis nach emotionaler Nähe oder Entfernung. Sondern um Differenzierung. Nur wenn ich differenziert bin, kann ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen, in der genau die richtige Dosis Nähe gelebt wird.
Dazu steht im Gegensatz die Verschmelzung. Dann ist man vom Partner abhängig und das macht unattraktiv. Wenn der andere jemanden beherrschen will, dann mag das aufgehen, aber nur solange der dominanten Part das will.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in solchen Konstellationen um Macht geht, nicht um Liebe und Anziehung.