lkj
- 28
- 1
- 44
lkj
Zitat von Wurstmopped:Die Frage ist, will sie Dich als Mann oder den Versorger.
Da schau hin!
Zitat von Elfe11:Ich denke dieser Ones ist nach 4 Jahren verjährt. Er hat keine Bedeutung und ist einfach passiert. Es war nur S.. Jugendliche Dummheit und Impulsivität. Es gab auch S. Schwierigkeiten in der Ehe, Nicht Wollen von Ehe und Kinderwunsch seitens des FS. Das leuchtet sogar mir ein. Eure Beziehung hat sich aber verbessert und gefestigt. Tritt dein Glück nicht mit Füssen. Du hast die Frau geheiratet, die du wolltest. Andere Männer beneiden dich sicher um dein Glück. Wieso konzentrierst du dich nicht auf die Vorbereitungen rund ums Kind?
Zitat von Vicky76:Das Ganze war vor 4 Jahren. Ich finde, fast ne Ewigkeit.
Zitat von unbel Leberwurst:
Auch wenn das jetzt 4 Jahre her ist, ist es für ihn als Betrogenen so, als wäre es erst gestern passiert.
Zitat von Wurstmopped:Weil er sich die Frage stellt, welche Rolle er in der zukünftigen Familie spielt.
Zitat von Elfe11:Ich denke dieser Ones ist nach 4 Jahren verjährt. Er hat keine Bedeutung und ist einfach passiert. Es war nur S..
Zitat von Elfe11:Tritt dein Glück nicht mit Füssen.
Zitat von Elfe11:Du hast die Frau geheiratet, die du wolltest.
Zitat von Wurstmopped:Ob 10 Tage danach oder 10 Jahre, es fühlt sich gleich mies an.
Zitat von Urmel_:Sehe ich ähnlich. Eine Kombination von Mann und Versorger ist natürlich auch möglich, die Übergänge sind fließend.
Der TE geht doch eh nicht, der sagt ja selbst, dass er seine Frau liebt. Von daher liegt die Hauptlast der Verarbeitung bei ihm. Ist nicht fair, aber eben der einzige Weg, weil ja die Verletzung in ihm steckt. Und die Dame hat doch schon vor versammelter Mannschaft die Hosen runtergelassen, was soll die denn noch machen?
Und als Gartmesser für die Zukunft hat der TE an sich nur die Qualität der Beziehung. Ein Mädel, dass sich auf Zehenspitzen stellen will, ist in Sachen Anziehung ne gute Sache, aber durch ständig drohende Verlustangst kann man das auch übertreiben und dann zerbricht alles. Von daher bleibt nur als Weg, dass der Dame klar ist, dass Invest in die beziehung durch sie wichtig ist, weil der TE sonst die Biege macht. Und aktuell scheint sie ja aus Verlustangst viel zu investieren.
Aber Gefühle ändern sich und wenn in zwei Jahren wieder Ruhe eingekehrt ist, wird sich zeigen, ob die kalte Dusche wirklich eine Veränderung in ihr hervogerufen haben oder ob es dann wieder aus dem Ruder läuft. Menschen können sich schon ändern.
Ich glaube, dass auch ich als TE bei der Sache bleiben würde. Gleichwohl würde ich aber immer einen Notfallplan im Kopf haben, was genau ich mache, wenn die Dame wieder aufs Eis geht. Und diesen Plan würde ich auch finanziell stützen. Weiterhin gut möglich, dass diese Grundhaltung in mir, dass ich jederzeit, wenn die Beziehung mies wird, abspringen kann, dafür sorgt, dass die Dame gerne weiter investiert, auch in zwei Jahren.
Es wäre auch durchaus möglich, dass der TE jetzt die Sache durchzieht und nach einem Jahr, wenn der Schmerz vorbei ist, erkennt, dass seine Frau fürchterlich langweilig ist und die Aktion mit dem Kumpel an sich nur peinlich ist. Und wenn dann ne coole spannende Frau am Horizont ist, macht er dann die Biege.
Für den Moment würde ich aber auf Wochenebene die Qualität der Beziehung über alles stellen. Gibt sie Gas, läuft es. Fällt sie zurück in alte Muster, bin ich weg.
Zitat von Elfe11:
Er nimmt genau die Rolle ein, die er einnehmen möchte. Es ist sein Leben und seine Ehefrau, sein Kind, seine Familie. Die Vaterrolle ist neu! Darauf sollte er sich jetzt vorbereiten. Ich würde sagen, da hat ein Konkurrent versucht ihm die Frau auszuspannen. Aber es ist ihm nicht gelungen. FS, es gibt immer Konkurrenzmänner und Frauen im Liebesleben. Man muss immer auf der Hut sein und die Augen offen halten.
Zitat von Wurstmopped:
Der TE hat ja schon geschrieben, dass er empfänglich für was neues war.
Die Geburt des Kindes ist in diese Konstellation eh eine Belastung für die Beziehung, da wenig Zweisamkeit und Körperlichkeit folgt. Focus auf das Kind gerichtet und das wir ihn in seiner Entscheidung nicht sicherer machen bei der Frau zu bleiben...
Zitat von Elfe11:
So ein Baby macht enorme Bindungshormone frei. Es verbindet das Elternpaar.
lkj
Ex-Mitglied
lkj
Isely
Zitat von lkj:Ich will mich jetzt auf meinen Sohn konzentrieren, der Rest ist gerade mal relativ egal. Mein Sohn kann nämlich mal so gar nichts dafür. Meine Frau hat viel Arbeit vor sich, sie muss sich um das Baby kümmern und gleichzeitig um mich kämpfen, das ist eine echte Herausforderung. Unsere Ehe steht mächtig auf der Probe. Wir werden sehen.