Hallo Bella,
wie du bin ich auch 27 Jahre verheiratet. Ja habe im Januar die Kündigung bekommen. Vor 2 Wochen habe ich selbst herausgefunden, dass er seit 3 Jahren ein Verhältnis hat.
Bella, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst, es ist wirklich wie sterben und wenn ich mich gerade zurückerinnere an den Anfang muss ich gleich wieder weinen.
Mir hat geholfen, dass ich alle meine Freunde informiert habe und mit denen sprechen konnte, immer wieder. Gott sei Dank waren alle hilfsbereit und geduldig mit mir, und das bis heute.
Sie kennen meine Geschichte schon in- und auswendig, hören mir aber immer wieder zu, Gott sei Dank!
Was mir aber am meisten geholfen hat, war ein 3-wöchiger Urlaub, zusammen mit meinem (erwachsenen) Sohn. Ich dachte zuerst, was soll das, ich werde weiter weinen, nur in einer anderen Umgebung.
Das habe ich auch getan, aber durch die vielen neuen Eindrücke war ich abgelenkt. Das hat schon mal geholfen.
Die grösste Überraschung für mich war jedoch, dass es uns durch Zufall (alles war ausgebucht) genau an den Ort verschlug, an dem WIR immer so glücklich waren. Da wollte ich eigentlich nie wieder hin. Und an diesem Ort wurde es plötzlich leichter. Ich konnte alles geniessen, hab immer weniger geweint und weniger Verzweiflung verspürt, bis ich plötzlich feststellt, dass ich seit Tagen nicht mehr weinen muss und auch wieder essen kann.
Es ist mir ganz unklar, wie das alles zusammenhängt. Fakt ist, dass es mir besser geht seitdem. Natürlich sind Rückschläge, auch heftiger Art, mit dabei. Z.Bsp. als sich das, was ich immer schon geahnt hatte, als Realität herausstellte. Er hatte immer geleugnet, dass es eine Andere gab.
Aber ich kann wieder atmen und an manchen Tagen auch lachen.
Bella, ist ein Versuch, Dir vllt ein Stückchen weiterzuhelfen, wobei mir klar ist, dass Du Dich noch total im Schock befindest.
Trotzdem, ich wünsche Dir, dass es Dir bald ein bisschen besser geht. Vllt. wäre auch für Dich Urlaub, oä. gut, nur um sich aus dem physischen Dunstkreis zu entfernen?
Fühl Dich verstanden und herzlich gedrückt
LG starfishMü
31.05.2012 09:21 •