Mir fällt es immer ein bisschen schwer Ferndiagnosen abzugeben und mich zu entscheiden, ob er eine Andere hat oder nicht, oder ob das überhaupt der ausschlaggebende Grund war.
Für mich hört es sich ein bisschen so an, als hätte er die ganze Last an dich delegiert und dich dann dafür noch kritisiert, dass du nicht, breit lächelnd, gut gelaunt und erholt am Abend auf ihn wartest. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt er ja auch dir die Schuld am Scheitern der Beziehung?
Affaire hin oder her. (Klar, uns beiden geht's ja gleich. Wir wollen beide Antworten und Klarheit. Bekommen sie aber nicht) Irgendwann kommt auch bei Männern der Punkt, wo man sich selbst hinterfragt und drauf kommt, dass nicht die Frau alleine Schuld am Scheitern einer Beziehung/Ehe hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass er in diesen Momenten schreibt, anruft, Blumen schickt......bevor er sich dann wieder seinen Problemen (die ja nicht gerade gering sein dürften) widmet. Ich fürchte aber, er benutzt dich nur als Ventil, um sein (zeitweise vorhandenes) schlechtes Gewissen (wenn überhaupt) oder viel eher sein Scheitern einzugestehen. Ich fürchte nur, er wird sich nicht ändern. Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und wenn dein Vertrauen eh schon kaputt ist, dann würde ich hier auch nicht auf Antworten warten. Du wirst sie immer hinterfragen und nie wissen, ob es die Wahrheit ist. Konzentrier dich auf dein Leben, auf deine Kinder, auf deine Zukunft. Suche nicht nach Antworten auf Facebook oder sonst wo. Ich habe es selbst erlebt, man interpretiert dann in ALLES etwas hinein und man kommt dadurch in einen Teufelskreis, aus dem man dann nur sehr schwer wieder raus kommt!
10.02.2017 22:18 •
#6