Aramis
- 663
- 5
- 791
Aramis
Zitat von WhiteKnight:Mit ihm hat sie die Abmachung, dass sie noch gut 5 Jahre hier in der Gegend bei den Kindern bleibt und er mindestens genauso lange bei seiner Frau.
Zitat von bindabei:Ja, sie kann das, im umgekehrte Fall also er würde die Kinder mitnehmen, lande er in Knast .
Ich gehe noch ein Schritt weiter und sage dir , dass wenn sie darauf anliegt , fliegt er aus dem Haus raus.
Sie ist eine Frau und Frauen gelten als Opfer.
willan
Zitat von WhiteKnight:Mit ihm hat sie die Abmachung, dass sie noch gut 5 Jahre hier in der Gegend bei den Kindern bleibt und er mindestens genauso lange bei seiner Frau.
Zitat von willan:Da hängen an ein bisschen Gefühlsduselei und Bettspielchen Existenzen die mal eben umgeschubst werden.
Das hat schonmal jemand gefragt: gäbe es die Möglichkeit das Haus alleine zu halten?
Zitat von WhiteKnight:vier traumatisierte Kinder
Zitat von WhiteKnight:Sie würde dann auch woanders hinziehen (nicht zu ihm!), wahrscheinlich näher an ihre Arbeitsstelle. Ob die Kinder schlussendlich bei ihr oder bei mir landen, ist ungewiss. Würden wir auch mit den Kindern abstimmen müssen. Ich arbeite vollzeit, Omas können auch nicht alles auffangen...
Zitat von WhiteKnight:Mit der habe ich mich schon vor Tagen selbstständig in Verbindung gesetzt.
bindabei
Zitat von Wurstmopped:nein kann Sie nicht, beide haben das Sorgerecht! ...hier wird nach dem Kindswohl entschieden,
Zitat von Wurstmopped:Ok Jugendämter und Gerichte haben hier manchmal eine zu pro Mutter gefärbte Meinung,
WhiteKnight
Sohnemann
WhiteKnight
Zitat von DieSeherin:
öööhh... du hast echt mit seiner frau gesprochen? wow!? warum? (ich frage das wirklich, weil ich gerne deine beweggründe verstehen würde)
Zitat von WhiteKnight:Ich wollte mich einfach mit dem einzigen jemand austauschen, der wirklich versteht, in was für einer Situation ich stecke.
Zitat von bindabei:Nehmen wir an, der AM Wohn allein und sie würde mit den Kindern zu ihm ziehen. Solange die Kindern keine Gefahr droht, kannt der Vater nichts tun.
Siehst du, genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Zitat von WhiteKnight:Ich merke deutlich, dass ich durch diesen Thread wieder mehr Selbstsicherheit bekommen habe. Mein Ego war doch die letzten Wochen ziemlich gebeutelt. Danke an alle dafür. Tun wir hier doch gerne...
Ob meine Frau ihre neue Beziehung zusammenhalten kann oder es komplett in die Binsen geht, ob am anderen Ende bei ihm die Beziehung harmonisch auseinander läuft, ist mir alles ziemlich egal. So, wie sie jetzt gerade ist, will ich sie gar nicht zurück.
Aber wie gesagt, die Meinung kann sich im Stundentakt ändern
Durch mein Gefühlschaos wird ich wohl noch ne Lange Zeit waten...
Zitat von WhiteKnight:In Zeiten von Google und Netz kann man alles finden. Hab sie angemailt, wir haben losen Kontakt.
Ich wollte mich einfach mit dem einzigen jemand austauschen, der wirklich versteht, in was für einer Situation ich stecke.
Zitat von WhiteKnight:Es ist ja wirklich das genaue Spiegelbild hier wie dort.
Und ich glaube, es hat uns beiden gutgetan; wenn's dem einen schlecht ging und der andere ein bisschen aufbauen konnte.