unbel-Leberwurs.
- 16470
- 1
- 24266
Zitat von Mia2:Wenn du sie jetzt zum Gehen zwingst, bekommt sie Angst auch wegen der Kinder, sie nimmt die Kinder und nimmt sich eine Wohnung. Natürlich kann man auch gegen den Willen des Vaters mit Kindern weit wegziehen. Man kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht erwirken und dann geht's. Also, bitte ganz genau überlegen, was du möchtest. Ich würde dieser Wg zustimmen, da ich es auch noch nicht sehe, dass die beiden ein Paar werden, deshalb zuviel Druck ist eher gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in einigen Wochen etwas runter kommt von der Rosawolke.
WhiteKnight
Zitat von WhiteKnight:Sie ist nicht die hartgesottene, kalte Frau, die einfach ihren Mann abserviert.
Naja, eigentlich schon.
Zitat von WhiteKnight:Alternative wäre die harte Trennung, Haus verkaufen, halbe-halbe machen, jeder in eine Wohnung.
Zitat von WhiteKnight:Aber im Vordergrund stehen immer noch die Kinder! Ich will nicht, dass die auf unsere Kosten kaputt gehen.
Erst müssen die wissen, was läuft, dann kann ich weiterplanen.
Zitat von WhiteKnight:Sie will ja noch gar nicht zu ihm. Eben weil der auch noch in einer Ehe mit Kindern drinhängt.
Sie will, solange unsere Kinder in der Schule sind, hier bleiben.
Zitat von WhiteKnight:Natürlich hören wir hier nur meine Sichtweise, keine Frage.
Zitat von WhiteKnight:Sie war schon immer so, schnell entschlossen, mit dem Kopf durch die Wand, und erst hinterher nachdenklich geworden oder sich über die Konsequenzen Gedanken gemacht.
Zitat von WhiteKnight:
Sie war schon immer so, schnell entschlossen, mit dem Kopf durch die Wand, und erst hinterher nachdenklich geworden oder sich über die Konsequenzen Gedanken gemacht.
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist das denn wirklich so einfach?
Kann sie echt mit den Kindern abhauen?
Zitat von Mia2:Wenn du jetzt den bösen Kerl raushängen lässt, wird sie eher bestärkt zu gehen. Natürlich klare Regenl fürs Haus.
Wölkchen82
Zitat von Mia2:Die Gründe für Auszüge sind oft unterschiedlich, aber natürlich geht das.
Zitat von Mia2:dass bei einer eventuellen Rückkehr von ihr, du der Trostpreis wärst
Zitat von Mia2:Wenn du jetzt den bösen Kerl raushängen lässt, wird sie eher bestärkt zu gehen.
Zitat von Mia2:Natürlich kann man auch gegen den Willen des Vaters mit Kindern weit wegziehen. Man kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht erwirken und dann geht's.
WhiteKnight
Zitat von Mia2:Die Gründe für Auszüge sind oft unterschiedlich, aber natürlich geht das. Allerdings finde ich schon erstaunlich, dass hier viele immer schreiben, die Ehe war sehr gut. Ich denke schon ( das soll jetzt keine Entschuldigung sein), dass ihr an irgendeinem Punkt vergessen habt, auf euch zu achten. Ich würde auch nie sagen, dass bei einer eventuellen Rückkehr von ihr, du der Trostpreis wärst, vorallem weil sie wohl sehr emotional handelt. Eine kurze Verliebtheit kannst man doch nicht mit einer langen Ehe und Liebe gleichsetzen. Bleib im Wesentlichen, der der du bist. Wenn du jetzt den bösen Kerl raushängen lässt, wird sie eher bestärkt zu gehen. Natürlich klare Regenl fürs Haus. Der Neue hat dort nix zu suchen. Es ist alles sehr frisch, ihr solltet erstmal in Ruhe nachdenken.
Zitat von WhiteKnight:Wir wollen beide für die Kinder da sein, und für sie sorgen.
Darin sind wir uns zumindest einig.