Itzibitzi
- 88750
Itzibitzi
Karina14
Sahnekirsche
Karina14
Itzibitzi
mcteapot
Zitat von Itzibitzi:Freiheit und ihn zur Sicherheit im Hintergrund, wäre unfair.
Sabine 49
MeineMeinung
Zitat von Sabine 49:Liebst du denn deinen Mann noch oder würdest du die Ehe eher aus anderen Gründen (heile Familie, Finanzen, Umfeld etc.) weiter führen wollen? Wie war eure Ehe vor den Kindern als ihr nur ein Paar wart? Habt ihr viele Gemeinsamkeiten und Interessen, die ihr wieder vermehrt teilen könntet? Oder möchtest du das mit diesem Partner eher nicht mehr? Wie stellst du dir deine Zukunft vor, hat dein Mann da überhaupt noch einen Platz? Darf ich fragen, warum du in Therapie bist?
Zitat von Itzibitzi:Vor einer kompletten Trennung von meinem Mann zögere ich. Die Ehe gibt mir soziale und finanzielle Sicherheit, auch wenn die Kinder erwachsen sind, will ich Ihnen die Familie nicht weg nehmen und vorallem mag ich mich nicht von dem Gedanken trennen, dass uns doch noch was verbindet.
Itzibitzi
Sabine 49
Itzibitzi
Zitat von Itzibitzi:Gemeinsamkeiten haben wir viele, unternehmen viel, dennoch kracht es viel zu oft zwischen uns.
... könnte auch für eine gute Beziehung sprechen.....
viele Gemeinsamkeiten , Wenn nach dem Krachen wieder Versöhnung ansteht kann da auch ein gewisses Muster stecken... vieleicht braucht ihr Krach um ab und zu eure Ehe lebendig zu fühlen ? Vielleicht braucht Ihr extreme Hochs und Tiefs ? ... Dir ist es aber zu anstrengend, deswegen u.a. Dein Rückzug ?
Liebe ich noch? Oder mag ich nur den Gedanken an eine funktionierende nicht belanglose Ehe nicht loslassen. Oder ist das vielleicht die Liebe? Trotz vieler Turbulenzen nicht auf zugeben? Oder ist es ein verkrampftes Festhalten? Verbiege ich mich? Oder will ich Zuviel?
Sabine 49
Zitat von Itzibitzi:. Wir haben vor Jahren gemeinsam eine Paartherapie bei ihm begonnen. Ich bespreche mich in größeren Abständen immer noch mit ihm
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5449
29
11769
9
9435
52
7023
7
5484
2