Centrix
- 45
- 1
- 62
Centrix
Jabberwocky
unfassbar
Vorbeigeschaut
willan
Zitat von unfassbar:Ich denke auch, lass sie los. Was sie bei dir noch hält, ist die Sicherheit, dass sie versorgt wird, in einem Haus lebt und nen Babysitter hat, wenn sie auf die Piste will.
Das ist bequem und praktisch. Aber romantische Gefühle für dich als ihren Mann hegt sie nicht mehr.
Es ist jetzt an dir, sie aus ihrer Komfortzone zu schubsen und vor allem, dich nicht weiter herumschubsen zu lassen, wie es ihr gerade passt. Zieh die Konsequenzen und lass die Frau, die dich nicht mehr will aber die dich für ihre Versorgung braucht los. Schaffe klare Verhältnisse, in dem du dich trennst und Regeln für die Trennung aufstellst.
Centrix
Jabberwocky
Zitat von Centrix:Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!
Aber ist es denn wirklich so einfach? Klar ist mein Blick verklärt und durch die Hoffnung vermutlich nicht realistisch.
Aber wenn es so wäre, dass Sie nur noch aus Bequemlichkeit bleibt - warum unternimmt Sie dann was zusammen mit mir und den Kindern, redet mit mir über alltägliche Dinge, Ihre Wünsche (will sich beruflich verändern), schläft noch im gleichen Bett usw. .
Das dramatische ist, dass es eigentlich gut funktioniert, wir streiten uns auch nicht - es ist nur eben diese enorme Spannung ung die Unsicherheit, die das Ganze zur extremen Belastung werden lassen.
Das soll jetzt kein Selbstmitleid sein, aber ich hätte echt nie gedacht, mal so tief in der Kacke zu sitzen....das zermürbt einen komplett.
abteilungmann
Hitachi
KPeter
Zitat:Kurz ein paar Fakten: Wir (sie 33, ich 35) sind seit knapp 13 Jahren zusammen, seit 8 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder (4 und 7) und haben ein Haus zusammen gekauft.
Zitat:Seit Ende August 2018 befinden wir uns in einer starken Ehekrise - an jenem Abend hat Sie mir offenbart, dass Sie wohl keine Gefühle mehr für mich hat und sich trennen will.
Zitat:es ist jedoch nicht so, dass das aus heiterem Himmel kam, das muss ich ehrlich zugeben. Es gab schon davor hin und wieder Gespräche, die in diese Richtung abzielten, wir hatten nicht immer einfache Zeiten, teilweise auch geprägt von Kränkungen und Verletzungen, manchmal denke ich, dass ich vielleicht früher hätte darauf eingehen und reagieren müssen, aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache,
Zitat:Im Oktober hatte Sie mir offenbart, dass Sie wohl jemand in einem Chat getroffen hat, dem Sie sich anscheinend verbunden fühlt - was genau da dahintersteckt, bekomme ich nicht raus.
Zitat:In der Zwischenzeit hatten wir verschiedene Sachen probiert (Urlaub ohne Kinder zu zweit, Paartherapie, Gespräche). aber gebracht hat das alles irgendwie garnichts, die Paartherapie war nach 2 Terminen zu Ende weil wir beide mit dem Therapeuten nicht klar kamen, einen neuen Anlauf will Sie aber nicht starten.
Zitat:Weihnachten und die Ferien mit den Kindern haben wir dann soweit möglich harmonisch verbracht, am Abend vor Silvester hat sie mir dann gesagt, dass Sie nicht will dass es zu Ende geht, dass Sie es aber nicht versprechen kann und auch nicht weiß, was es mit dem anderen Typen auf sich hat, zu dem wohl immer noch Kontakt besteht.
Zitat:Zärtlichkeiten oder sonstige Nähe gibt es nicht mehr, wir reden zwar so schon noch miteinander, essen auch gemeinsam mit den Kindern wann immer möglich, unternehmen auch zusammen was mit den Kindern, aber so richtig schöne, intensive Gespräche gibt es schon lange nicht mehr. Rituale wie der morgendliche Abschiedskuss existieren erstaunlicherweise aber trotzdem - wohl aus Gewohnheit?
Zitat:ich befürchte, dass diese Freundin schon auch ihren Beitrag zur Situation leistet.
Zitat:In letzter Zeit jedoch spitzt sich die Lage etwas zu, man merkt dass Sie unzufrieden ist. Wir starten unabhängig davon trotzdem weiter Versuche zum Reden, allerdings führen diese nicht wirklich weit
Zitat:immerhin viel in einem der letzten Gespräche der Satz, dass Sie sich zwischen mir und dem anderen entscheiden müsste - das hat mir schon sehr zu denken geben.
Zitat:Ich habe Ihr dann gesagt dass ich das so nicht akzeptieren kann, Sie sich mal entscheiden soll, was Sie will - darauf bekam ich aber nur zu hören, ob ich Sie erpressen will?
Zitat:die Kinder haben mich nach meiner Rückkehr natürlich super herzlich begrüßt, Sie war verhalten, hat auch später im Gespräch gemeint, dass Sie sich nicht auf mich gefreut hat und aktuell keine Chance mehr sieht - Sie sich aber nach wie vor entscheiden muss zwischen mir und dem Anderen.
Zitat:Auf die Frage, ob Sie sich mit dem Anderen bereits getroffen habe, bekomme ich keine saubere Antwort.
Zitat:Jetzt top aktuell kommt hinzu, dass wir jetzt in den Faschingsferien für eine Woche Skifahren gehen wollen - der Urlaub ist bereits gebucht. Ich habe ihr gesagt, dass ich diesen Urlaub unter keinen Umständen antreten will, wenn Sie nicht noch ein Fünkchen Hoffnung für uns hat. Sie sagt, Sie weiß es nicht, will den Urlaub aber für die Kinder machen, damit sie nicht so enttäuscht sind.
Zitat:Klar liegen mit die Kinder am Herzen, aber unter solchen Umständen ein Familienurlaub durchzuführen ist schon extrem für mich. das kann ich nicht. Auf der anderen Seite lodert immernoch das kleine Flämmchen der Hoffnung, dass wir durch den Urlaub vielleicht doch wieder etwas näher zu uns finden, so ohne Alltag.
Zitat:Manchmal frage ich mich, wie blöd ich eigentlich sein kann und das alles mitmache anstatt das Zepter in die Hand zu nehmen und der Sache ein Ende zu machen.
Zitat:Schlimm ist auch, dass sich das Ganze mittlerweile auf meine Arbeitsleistung auswirkt. Ich bin Abteilungsleiter, habe da jede Menge Verantwortung zu tragen und kann mich aber zunehmend kaum noch konzentrieren, bin müde - auch die Schlafqualität lässt natürlich deutlich zu wünsch übrig.
Zitat von unfassbar:Es ist jetzt an dir, sie aus ihrer Komfortzone zu schubsen und vor allem, dich nicht weiter herumschubsen zu lassen, wie es ihr gerade passt
Zitat von abteilungmann:Du machst es ihr viel zu einfach.. es ist do h kein hotel bei euch.
Zitat von Centrix:Aber wenn es so wäre, dass Sie nur noch aus Bequemlichkeit bleibt - warum unternimmt Sie dann was zusammen mit mir und den Kindern, redet mit mir über alltägliche Dinge, Ihre Wünsche (will sich beruflich verändern), schläft noch im gleichen Bett usw. .
KPeter
Zitat:Durch dein Dulden ihrers Zauderns wird sie deine Liebe immer mehr als ein unbegrenzt vorhandenes Gut empfinden und nicht als etwas kostbares und erstrebenswertes.
Centrix