Satori
- 231
- 3
- 278
Zitat von Centrix:Hast du die Bücher beide gelesen, haben sie dir wirklich geholen oder ist das nur blablabla (Wenn der Partner geht) bzw. Tips, die man auch im Internet findet (Ratgeber Stiftung Warentest)?#
Zitat von Centrix:Reicht da eine erste Beartung z.B. bei ProFamilia oder so oder muss es gleich der Rechtsanwalt sein? Ich weiß nicht warum, aber ich habe einen riesen Respekt davor, zum Anwalt zu rennen - irgendwie sträubt sich da alles in mir, auch wenn es vermutlich vernünftiger wäre.
Gast2000
Zitat:Zitat von Zitat von Centrix:
Ich habe keinerlei Stellmittel, keinerlei Einflussmöglichkeiten, egal was ich sage, es prallt ab - ich frage sie wohin sie geht kann dir egal sein mit wem kann dir egal sein, es ist mein Leben, wie geht es weiter ist mir egal....was um alles in der Welt...unglaublich....was kann ich tun?
Centrix
Kepler
Cartman1988
Isely
Zitat:Wunden heilt, glaube ich im Gegensatz zu den meißten hier nicht, aber die Zeit heilt viele Wunden.alle
Zitat von Centrix:So, alles sehr sachlich das ist der aktuelle Stand. Irgendjemand hatte mal am Anfang geschrieben, gleich volle Härte, ausziehen, sie vor die Wahl stellen. Ich habe es nicht gemacht hätte ich tun sollen, vielleicht ständen wir dann jetzt nicht da wo wir stehen.
Zitat von Centrix:Kann man überhaupt wieder glücklich werden?
Zitat von Centrix:Gibts jemand von euch der vielleicht ähnliches durch hat und wieder sein Leben bejaht? Wieder Mut gefunden hat? Wieder glücklich ist?
Emba
Zitat von Centrix:Wie kommt man aus so einer Situation wieder raus? Kann man überhaupt wieder glücklich werden? Wie überlebt man das? Wie geht es weiter?
Zitat von Centrix:Wieder Mut gefunden hat? Wieder glücklich ist?
Zitat von Centrix:gleich volle Härte, ausziehen, sie vor die Wahl stellen. Ich habe es nicht gemacht hätte ich tun sollen, vielleicht ständen wir dann jetzt nicht da wo wir stehen.
Zitat von Centrix:gibts aber auch die emotionale Seite ich bin psychisch gesehen komplett desillusioniert, am Ende, traurig, hoffnungslos.
Zitat von Centrix:Ich weiß aktuell nicht, wie man diese Situation unbeschadet durchstehen soll.
Zitat von Emba:@Rheinländer hatte mir eine Freizeitapp empfohlen und habe sie mal ausprobiert. Es hat keinen halben Tag gedauert, bis ich mehrere Aktivitäten für mein freies Wochenende gefunden habe.
Centrix
Kepler
Centrix
Isely
Zitat von Centrix:danach kamen aber dann immer wieder WhatsApp-Nachrichten und wollte wissen, was ich denn mit den Kindern mache, dass sie traurig ist, dass sie weinen muss, dass sie nicht weiß wie es weitergehen soll, dass sie will das alles wieder gut wird, ob wir das vielleicht einfach gebraucht haben usw.....das hat in mir natürlich wieder das volle Programm an Hoffnungen aktiviert und ich habe mich darauf eingelassen. Ich habe ihr zwar nicht direkt gesagt, dass ich das auch will aber natürlich trotzdem in diese Richtung getextet...
3 Tage später, also am 13.11. war sie dann wieder wie ausgewechselt...kalt, Empathie frei, wollte fixe Regeln zur Abholung der Kinder und wissen, in welchen Ferien ich sie nächstes Jahr nehmen...abends wusste ich dann auch warum, ihr Typ war wieder da und schläft bereits in der Wohnung.
Sowas macht mich erst recht noch fertig, vor Allem weil ich blöd genug bin mich darauf einzulassen....