1067

Ehe und Affäre / nun Trennung von echter Liebe

S
@Tin_

also Du kannst es nicht erklären , auch gut

11.01.2023 11:28 • x 2 #91

T
Zitat von SchlittenEngel:
@Tin_ also Du kannst es nicht erklären , auch gut

Netter Versuch... aber ich bin über solche Schienen nicht triggerbar.

11.01.2023 11:29 • #92

A

Ehe und Affäre / nun Trennung von echter Liebe

x 3

L
Dein Affärenmann hat dabei zugesehen, wie du maßgeblich wegen ihm in der Psychiatrie landest und serviert dich gleich nachdem du dich vielleicht etwas erholen konntest hinterher gleich wieder ab. İch kann auch nur Vermutungen aufstellen, aber ich denke einfach, dass er seine Familie nun mal mehr liebt als dich. Seine Liebe zu dir reicht nicht aus, um sich voll und ganz für dich zu entscheiden. Du hast ihn leider idealisiert und diesem Ideal wird er nun mal nicht gerecht. Du hast ihn als emotional und mitfühlend beschrieben. Das ist er doch gar nicht! Er hat nur Mitgefühl für sich selbst bewiesen, in dem er jedesmal wenn es ernst werden sollte einen Rückzieher gemacht hat, weil er es so wollte. Für mich zeugt das nur von einem egoistischen Verhalten. İch weiß, dass es hart ist von neuem zu starten und dafür brauchst du jetzt auch sehr viel Rückhalt, den du in deinem Umfeld ja leider nicht hast. Aber den Affärenmann solltest du besser vergessen . Das war eine sehr ungesunde Geschichte und ich denke auch nicht, dass daraus noch irgendwas normales entstehen kann. Dafür haben die Kinder auch zu viel mitbekommen.

11.01.2023 11:34 • x 6 #93

Matscho
Ich wünsche vor allem deinen Ehemann und deinen drei wunderbaren Kinder für die Zukunft nur das Beste!

11.01.2023 11:46 • x 1 #94

D
TE, wenn es die größte Liebe seit Romeo und Julia ist, sollte sie alle Hindernisse überwinden.
Tut sie aber nicht, ergo war das Ganze nur eine ganz gewöhnliche, leidenschaftliche Affäre.

Bei Zukunftsträumen setzten beide Affärenführer eben nicht alles auf eine Karte, sonst wäre es ja keine Affäre, die ja das backup (ahnungslose Ehepartner) immer in sich beinhaltet.
Vielleicht liegt genau darin das ständige Scheitern von Affären begründet?
Vielleicht wird Mut und Geradlinigkeit tatsächlich vom Leben belohnt?
Wenn ich diese Geschichten hier immer wieder lese, scheint es bald so.

Es wurden jetzt zwei Familien komplett zerstört, das kann kein Coach oder Psychologe richten oder abfedern, dieser Last und Verantwortung müsst ihr bis zum bitteren Ende tragen.
Es wird natürlich irgendwann etwas verblassen und besser werden, aber da das Netztwerk aus Familie und Freunden scheinbar nicht mehr existiert, wird es hart, ja.

Dein Mann hat schlimme Dinge gesagt, Du hingegen hast schlimme Dinge getan.
Anflehen und Tränen erreichen einen tödlich Verwundeten nun mal nicht, Dich haben nicht mal Kinder und Verantwortung erreicht, als Du die Affäre geführt hast.
Insofern erwartest Du etwas, wozu Du selbst nicht mal im Ansatz bereit warst.
Ihr seid quitt, was Verletzungen angeht.

Und das war es dann auch.
Das alte Leben ist weg, das neue entpuppt sich anders als geplant.
Mach das beste draus, mehr bleibt Dir nicht.

11.01.2023 11:56 • x 16 #95

N
Ich hoffe du findest heraus, was dich dazu treibt so selbstzerstörerisch zu handeln und so wenig Selbstwert zu haben das du dich einem Mann, der dir offensichtlich nichts Gutes möchte so zu Füßen liegst und dabei alle Menschen verletzt denen du wichtig bist.

Ich glaube nicht, das du ein böser Mensch bist oder eine schlechte Mutter. Aber du hast tiefe Wunden die lange unentdeckt waren und dringend bearbeitet werden sollten.

11.01.2023 12:00 • x 6 #96

CanisaWuff
Zitat von Vilya:
Kann ich in dieser Situation verstehen. Ich finde es nicht gut aber kann es verstehen.
Er wurde auf übelste Weise verarscht....sogar als er ihr verzeihen wollte, hinzukommt das der AM nicht irgendeiner ist sondern noch gut bekannt ist mit der Familie. Das ist doppelt hart.

Wann hat er so reagiert... diese Frage wurde immer noch nicht beantwortet?

Als er mit der Familie in den Urlaub gefahren ist, um zu retten... hat da schon getreten und hat sie praktisch zurückgetrieben.. oder nach dem Zweiten Weggang der TE.

Da wider rum könnte ich die diese fiese Reaktion auch nachvollziehen.

11.01.2023 12:16 • #97

S
@CanisaWuff

würde vermuten, diese Frage beantwortet die TE schon im Eingangspost
Zitat von PIPIstattANNIKA:
Wir sagten unseren Partnern die Wahrheit und ne meine AM bekam kalte Füße. Mein Mann fing mich auf, fuhr mit unseren Kindern und mir in den Urlaub. Nur eine Woche später meldete sich mein AM wieder, 2 Wochen später trennte er sich „endgültig“ von seiner Frau. Auch ich trennte mich, trat alle Sicherheiten, die mir mein Mann bis zu diesem Zeitpunkt gab, mit Füßen. Ich hing mich blind vor Liebe an meinen AM. Mein Mann war verletzt, zutiefst enttäuscht, er war außer sich, beschimpfte mich viel, es gab über Wochen und Monate viele schlimme Auseinandersetzungen.

Natürlich kann man erwarten, dass man sich immer unter Kontrolle hat, und ich will den EM jetzt auch nicht entschuldigen....aber es klingt für mich weniger danach, dass er grds. fies ist, als dass ihm, nach dieser erneuten Verletzung,
die Nerven durchgegangen sind....und wer weiss, wie sie sich in dieser Zeit verhalten hat?

11.01.2023 12:44 • x 5 #98

Leonhard
Mein Mann hat mich einzigst beschimpft und verhöhnt. „Du bist ekelhaft“ hat er mir 3x leise ins Ohr geflüstert. „Wir rationalisieren dich weg. Als wärst du nie da gewesen.“ hat er gesagt. „Besuchsmutti wirst du.“ - all das in einer Situation, in der ich ihn angefleht habe, uns eine Pause zu geben, weinend förmlich vor ihm zusammengebrochen bin. Er sagte in der Situation selbst von sich, er sei ganz bei sich. Ich habe meinen Mann über Wochen immer wieder gebeten, mich nicht mehr zu beschimpfen. Er ist regelmäßig abends, als die Kinder schliefen, ausgerastet.
Mein Mann hat mich bedrängt, angefasst und mit einer Kamera überwacht. Er teilte mir das Geld zu und lässt mich im öffentlichen Leben mit gesperrten Karten auflaufen.

Ich kann mich nur wiederholen: Warum möchtest Du zu ihm zurück (es sei denn dies alles sind nur zeitweilige extreme Reaktionen deines Mannes auf deine Affäre)?
Spätestens jetzt scheint das Band zwischen Euch gänzlich zerschnitten; egal was aus dem AM wird.

Und ob der AM Dich nimmt ist auch besser erstmal kein Thema: Suche einen Weg für Dich, und wie zukünftig den Kindern wenig Schmerz zugefügt werden kann. Lebe erstmal allein und gewinne Abstand.

11.01.2023 12:46 • x 5 #99

Wollie
wo ist TE ? oder hab ich was überlesen ? heftige Geschichte und die Opfer sind leider mal wieder die Kinder

11.01.2023 12:49 • x 2 #100

CanisaWuff
würde vermuten, diese Frage beantwortet die TE schon im Eingangspost

ich würde eben gerne wissen, ob das grobe Vorgehen.. also auch das beschrieben Anfassen und Bedrängen in diesen 3 Wochen statt gefunden hat oder danach.

Für mich geht es nämlich nicht so ganz hervor.

11.01.2023 12:55 • #101

T
aber es klingt für mich weniger danach, dass er grds. fies ist, als dass ihm, nach dieser erneuten Verletzung,
die Nerven durchgegangen sind....und wer weiss, wie sie sich in dieser Zeit verhalten hat?

Hm, wer so austicken kann, hat erstmal grundsätzlich das Potential so zu sein. Und wie sie sich verhalten hat? Ich zitiere:
all das in einer Situation, in der ich ihn angefleht habe, uns eine Pause zu geben, weinend förmlich vor ihm zusammengebrochen bin.

Er sagte in der Situation selbst von sich, er sei ganz bei sich. Ich habe meinen Mann über Wochen immer wieder gebeten, mich nicht mehr zu beschimpfen.

und das nennt der Mann dann ganz bei sich sein....
Zitat von Wollie:
wo ist TE ? oder hab ich was überlesen ? heftige Geschichte und die Opfer sind leider mal wieder die Kinder

Hat heute morgen sehr ausführlich geschrieben.
Wobei ich immer noch nicht weiss, ob der AM der Mann ihrer Freundin ist, mit denen sie familiär unter einem Dach leben.
Zum Kinderthema: Also die Trennung meiner Eltern hat mir sehr gut getan. Mein Erzeuger ist ein Depp, Verlierer und Spinner. Ich freue mich, dass er nicht so lange auf mich und meine Entwicklung einwirken konnte. Von daher: Das kann auch mal ne ganz gute Geschichte sein, wenn sich Eltern trennen. Ich sehe mich nicht als Opfer, sondern als Profiteur!

11.01.2023 13:20 • x 1 #102

S
Zitat von Tin_:

und das nennt der Mann dann ganz bei sich sein...

da bin ich eigentlich von einem Verschreiben ausgegangen, und dass sie nicht ganz bei sich meinte. Macht ja so keinen Sinn.....
und was heißt bitte so austicken
er hat ihr gesagt sie ist ekelhaft ( = gemeint wahrscheinlich ihr Verhalten) und aus seiner Sicht ist es das sicher
und dass er ihr die Kinder nicht gibt, offensichtlich zurecht

Sie benutzt und besch.eisst ihn 2 Jahre lang, aber er soll natürlich super souverän und wertschätzend reagieren, nur weil sie dann selbstmitleidig, weil ihr AM sie hat sitzen lassen, nachdem sie sein Leben geschrottet hat, vor ihm rumheult?

Nach den Schilderungen die die TE da in den Raum geworfen hat würde ich mir nicht zutrauen, das potential des EM zu beurteilen......

11.01.2023 13:29 • x 7 #103

T
und dass er ihr die Kinder nicht gibt, offensichtlich zurecht

Bitte? Er hat das Recht ihr dir Kinder vorzuenthalten? Echt jetzt? Auf Basis von was genau kann man sowas bitte begründen?
Sie benutzt und besch.eisst ihn 2 Jahre lang

Das Fremdgehen und lügen - ok. Aber wer hier wen benutzt hat, steht auf einem anderen Blatt Papier. Da würde ich dich bitten, nochmal genau die Schilderungen der TE zu ihrem EM nachzulesen. Ich glaube, so ein klar und einfach ist es dann doch nicht. Eine Affäre geht man nicht aus Jux und Dallerei ein. Die Gründe, die sich Menschen mit dem optimalen Moralkompass da gerne zurecht legen sind dann doch mehr als kreativ.
aber er soll natürlich super souverän und wertschätzend reagieren

Das sagte ich nicht. Das wäre ein weiteres Extrem, was ich weder ausgesprochen noch gedacht habe. Ich glaube aber, dass man da anders reagieren kann als Beleidigungen und Schmähungen in dieser untersten Art und Weise. Viel tiefer geht's m.E. kaum - und trotz allem ist sie die Mutter seiner Kinder. Und ja, ich HABE da anders reagiert - obwohl keine Kinder oder Eigentum im Spiel waren. Das halte ich aber nicht für ausschlaggebend, wenn man so ein Verhalten an den Tag legt.
nur weil sie dann selbstmitleidig, weil ihr AM sie hat sitzen lassen, nachdem sie sein Leben geschrottet hat, vor ihm rumheult?

Es ist das eine selbstmitleidig zu sein und sich so zu verhalten. Etwas anderes, wenn man psychisch erkrankt ist und dementsprechend sehr tief unten ist. Ihre Aufenthalte sind vermutlich auch gut begründet, denn in Zeiten von Sparmaßnahmen in der Krankenversicherung, werden solche Kliniken nicht wie Sauerbier angeboten. Auch hier: Sie ist die Mutter seiner Kinder. Klar kann und ist man enttäuscht, wütend, usw. Aber einen Menschen weiter auf die Art anzugehen, der schon weinend (inkl. Zusammenbruch) vor einem steht und bettelt.... Tjoar, da muss man schon ein gewisses Potential in sich tragen.
Nach den Schilderungen die die TE da in den Raum geworfen hat würde ich mir nicht zutrauen, das potential des EM zu beurteilen......

Siehste, ich schon

11.01.2023 13:38 • x 2 #104

S
@Tin_
Zitat von Tin_:

Siehste, ich schon

kannste Dir ja gern einbilden....

11.01.2023 13:44 • x 2 #105

A

x 4