Feli2024
- 88521
Feli2024
Zitat von whynot60:Und das Wertvolle ist doch die Weite der Beziehung. In einer solchen Weite lebt und liebt es sich halt einfach besser (und auch tiefer) als in der dunklen Besenkammer.
Gast2000
Zitat:Zitat von Gast2000:
Ob eine Beziehungsart funktioniert oder nicht, hängt davon ab, ob sich beide LP darin wohlfühlen, die BZ/Ehe in sich gefestigt ist, sich beide LP an die bestehenden oder selbst gewählten Regeln halten und ihrer Verantwortung gerecht werden.
Zitat von whynot60:Entschuldige bitte, aber das klingt für mich ja komplett hanebüchen. Das hört sich ja an wie eine Postkarte vom Ordnungsamt. Und nicht, als hätte es etwas mit der vielschichtigen Realität des Lebens zu tun.
Zitat:Zitat von whynot60:
Ich bin ja nicht so gebildet,
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Forengrund oder Forumsgrund, ist Forum Special
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin kein Maßstab.
Zitat von alleswirdbesser:Weil die zwei sich offenbar nicht genügen und dadurch einen Mangel verspüren.
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe nicht, warum Monogamie und Treue so negativ dargestellt werden müssen.
whynot60
Zitat von MissLilly:In Anbetracht dieser Äußerungen, erlaube ich mir mal ganz direkt zu fragen, was für DICH ganz persönlich der Sinn von S. ist?
whynot60
Zitat von Felica:Ich finde sogar, dass sich die Tiefe, Weite, Innigkeit einer Beziehung erst richtig zeigt, wenn die Partner sich als Individualisten mit Bedürfnissen akzeptieren und darauf vertrauen, dass die Beziehung das oberste Ziel ist bei den Dingen, die sie tun. Da zeigt sich erst Vertrauen, fernab von Regeln und Verboten.
Zitat von Felica:Mein Mann und ich sind darüber völlig einig. Und die Folge ist, dass wir seit über 2 Jahren monogam leben. Weil wir im Moment nur das Bedürfnis nacheinander haben. Wir haben so viel nachzuholen.
whynot60
Zitat von Gast2000:Hanebüchen steht hauptsächlich für empörend, unerhört, skandalös, aberwitzig.
Zitat von Gast2000:Ach so, die Verwendung von hanebüchen in seiner tatsächlichen/hauptsächlichen Bedeutung wäre sonst auch wohl nicht erklärbar.
Zitat von Gast2000:Wenn dir mein Schreib- und Formulierungsstil und die Inhalte nicht gefallen, empfehle ich meine Beiträge zu überlesen.
Debby3
Zitat von whynot60:Das Erleben von Sinnlichkeit, Erodig, Höchstreizen, Lust, intensiven Gefühlen, erschauerndem Verlangen, kurzzeitiger Erlösung im Selbstvergehen und diesen Momenten der Seligkeit.
Und nicht zu vergessen: Das Erleben und Befeuern der Lust der Frau. Etwas ganz Wesentliches für mich. Ohne diese schauerlichen, sauerstoffjapsenden Entflammungen läuft bei mir selber nämlich gar nichts.
Zitat von whynot60:Hauptsache ... ja, wie soll man sagen? - es flutscht.
Zitat von whynot60:Was mir unter anderem das Unglück einbringt, nicht in ein Bo*r*dell gehen zu können
Zitat von whynot60:Und sage bitte nicht etwas wie: Belohnung für den Mann
whynot60
Zitat von Debby3:Hmm …Ist diese Beschreibung nicht mehr oder weniger nur eine Beschreibung, wie es am besten flutscht ?
Zitat von Debby3:Natürlich… denn die Bestätigung deiner selbst dabei …doch eher gering wäre oder besser gesagt doch gänzlich ausfällt
Zitat von Debby3:Ich tue mich schwer deine Bitte ( betteln?) nachzukommen … wo ich doch feststellt habe, das ihr ….wie soll ich es ausdrücken…mir so vorkommt …wie ein wandelndes Belohnungssystem auf zwei Beinen
Zitat von whynot60:Wäre der Mann etwas weniger schlicht im Geiste, könnte er allmählich mal daran denken, den Spieß umzudrehen.
Debby3
Zitat von whynot60:Wenn man es so ganz unverträumt sieht, dann ja.
Zitat von whynot60:Tja, das scheint mir weibliche Hinterlist zu sein. Die Hand, die einen füttert oder sonst etwas, beißt man(n) ja nicht. Ja man(n) lässt sich damit ungeniert auch noch an der Leine führen.
Eh komisch eigentlich, warum in den weit fortgeschrittenen Zeiten der Emanzipation nicht auch die Frauen die Bespringung als Belohnung verstehen.
Wäre der Mann etwas weniger schlicht im Geiste, könnte er allmählich mal daran denken, den Spieß umzudrehen.
whynot60
Zitat von Debby3:Will man mir es verdenken, lieber Whynot, wo die Worte „Hauptsache es flutscht“ so spontan, (ehrlich?) und unverblümt Dir von den Lippen entglitten ist ? Wer wagt es da als Frau noch ins Träumen zu geraten, wo die Schlichtheit, um es in deine Worte zu fassen, sich vor meinen Augen offenbart hat , bei diesen entglittenen Wortwahl. Da frag ich mich doch , ob die verträumte 2ten Beschreibung nicht eher ein Gewand oder Verkleidung dessen einfach seinen soll .
Zitat von Debby3:Welch böses Wort „Hinterlist“, manch einer würde auch von Arglistigkeit sprechen.
Zitat von Debby3:…denn wenn ich Hilfe brauche …und nehmen wir nur an , einen schlichten Nadel in die Wand zuhauen, bin ich vielleicht doch bereit, mir die unterstellte Arglistigkeit zu nutze zu machen.
Zitat von Debby3:Oder ist dieser „Preis“ dem Manne schon zu hoch?
Zitat von Debby3:a, ja ….die Emanzipation, als hätten wir Frauen es erfunden …
Zitat von Debby3:Den Spieß umdrehen !? Als würdet ihr dieses nicht längst versuchen oder praktizieren
Debby3
Zitat von whynot60:Übrigens, noch ein kleiner freundschaftlicher Tipp: Einen Nagel kann man auch mit einer Kanone in die Wand schießen,
whynot60
Zitat von Debby3:Vielen Dank, für diesen freundlichen Tipp . Vielmehr wollte nicht wissen .
Debby3
Zitat von whynot60:Das nächste Mal sprich es halt gleich direkt und ohne Umschweife an - so schlimm ist das ja auch wieder nicht.
Zitat von whynot60:Dazu hat @Felica das Wesentliche bereits gesagt. Beziehung und Freiheit stehen ja nicht notwendigerweise zueinander im Widerspruch. Gängigerweise ...