Hansl
- 11279
- 4
- 11315
Zitat von UngutesGefühl:Das nehme ich zum Beispiel meist anders war. Nicht das Fremdverlieben wird verurteilt, sondern die Entscheidung(en) danach die leider sehr oft daraus resultieren.
Zitat von So-What:Ich denke, es ging ihnen einfach ANDERS. Es gab andere Strukturen. Ich sagte ja nicht, dass dies der Königsweg war. Und für mich wäre das sicher auch nichts. Aber sie wurden schon mal ganz anders erzogen.
Zitat von So-What:Und uns - auch mir - geht es heute in allen Lebensbereichen so gut, dass wir auch in der Partnerschaft nach Perfektion und bedingungsloser Liebe (was immer das heißen mag) streben. Und bei den meisten wird das auch nach außen so dargestellt.
Zitat von whynot60:Aber das bedeutet doch, wenn ich mich nicht irre, den Partner zumindest monatelang zu betrügen, zu hintergehen, ihm das Abenteuer zu verschweigen. Und in dem Fall hättest doch Du selber ebenso die entfederten Fremdgangs-Aasgeier am Hals. Oder würdest bei Deinem angestammten Partner, so er diesbezüglich hochempfindlich ist, sogar ein - vielleicht auch noch therapieresistentes - Trauma verursachen.
So-What
Zitat von Jetti:Schlimmstenfalls brach sich das an anderer Stelle Bahn, etwas gegenüber den Kindern.
Dieses nicht über Gefühle sprechen zu dürfen, wurde weitergegeben.
So-What
Zitat von Jetti:Die Menschen sind weitestgehend frei, ihr Leben zu gestalten, aber dadurch in gewisser Weise auch ruhelos.
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Es muss ja nicht zu Intimitäten kommen während dieser Zeit. Es reicht, wenn man schaut wie sich die Gefühle entwickeln und ja, spätestens nach dem ersten Mal mit der anderen Person, sollte man den Partner involvieren
Zitat von alleswirdbesser:und schon gar nicht am selben Tag mit ihm ins Bett steigen, als wäre nichts gewesen. Denn was ist dann die neue Liebe überhaupt Wert, wenn das ohne Probleme gehen würde?
whynot60
Zitat von Hansl:Und man kann nicht erwarten, daß jeder Mensch seine Gefühle wie ein Roboter reglementieren kann.
Zitat von Hansl:Früher war ich auch so.
Zitat von whynot60:Daher ist mein ideales Modell eben auch ein anderes: Alle Freiheiten für beide von Anfang an. Das scheint mir doch das glücks- und erfüllungsträchtigste Modell von allen denkbaren Beziehungsmodellen. Ganz abgesehen davon, dass sich in einer solchen Beziehung auch ganz anders
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Entweder man bindet sich an einen Menschen, weil man es möchte oder man lässt es sein und lebt seine Bedürfnisse frei und diversen Menschen aus, die ebenfalls nicht gebunden sind.
Zitat von Felica:Ich binde mich an einen Menschen, kann doch aber dennoch Bedürfnisse frei leben, sofern das mit dem Partner vereinbart ist.
Zitat von Felica:wird, sondern dass die Beziehung den Partnern die Freiheit gibt, individuellen Bedürfnissen nachgehen zu können, wenn es so ist.
So-What
Zitat von alleswirdbesser:Aber wenn jemand den Wunsch hat alle Freiheiten für sich zu beanspruchen, sollte er sich entweder nicht binden oder sich ebengleichen Partner suchen.
Zitat von So-What:Was heißt denn ALLE Freiheiten? Ab und zu außerhäuslicher S. sind ja nicht ALLE Freiheiten. Wieso sollte man sich deshalb nicht binden ...
So-What
Zitat von alleswirdbesser:1. Es ging in erster Linie um das Thema Fremdgehen und 2. ich schreibe ja meine Meinung hier auf. Du und jeder andere kann es anders sehen und handhaben. Mir ist auch klar, dass die Welt sich nicht nach mir richtet. Also, du darfst natürlich Ich persönlich würde einen solchen Partner nicht als ...
Zitat von So-What:Aber ich verstehe ebenso wenig warum S. immer als heiliger Gral angesehen wird.