Lavidaloca
- 1327
- 4366
Zitat von VictoriaSiempre:So wie ich es gelesen haben, sind es gemeinsame Freunde, mit denen der Hof bewohnt wird. Demnach ist es ja auch durchaus seine Freundin So ...
Zitat von Lavidaloca:aber dich nicht fallen lassen. Zwischen blind zu dir halten und dich nicht im Stich lassen sind für mich persönlich eben auch Welten.
Zitat von alleswirdbesser:Selbst dann nicht, wenn du mit deinem Mann, der mit dem betrogenen EM, befreundet ist, in eine Konfliktsituation gerätst und du eigentlich viel mehr ...
Zitat von Lavidaloca:Männer kommen und gehen, eine echte Freundschaft bleibt für immer.
Zitat von Lavidaloca:Einigen wir uns darauf, dass eine beste Freundin etwas anderes ist, als eine normale Freundin und der eine oder andere mit diesem Unterschied eben auch mehr Rückhalt, mehr Loyalität, mehr Verbundenheit etc verbindet.
whynot60
Zitat von Gärtnerin:Danke, lieber Whynot.
Wenn ich nicht diesen eifersüchtigen Riesen „an der Backe“ hätte, hättehättehätte ich mich zu Dir hingetraut und die Klinke einer anderen in meine feuchte kleine Hand genommen.
Im Wald verlaufe ich mich immer, mein Riese nie.
Meistens bin ich nett zu ihm, gelegentlich begebe ich mich aufs Glatteis.
Grüße mir ysabellchen.YsaTyto-ebenso lieb, wie Du.. und gebildet (vor allem im Herzen).
whynot60
Zitat von Lizzzy:Wissen und Wunsch in Einklang zu bringen ist eine Kunst für sich.
Zitat von Lizzzy:Der Wunsch und das Bedürfnis träumt bei einer gefestigten und erfüllenden Partnerschaft nach dem mehr. Wenn nicht gar von einem für immer.
Zitat von Lizzzy:Und da es um Herz und Gefühl geht (ja klingt schwülstig) zerbricht man auf eine andere Art, als wenn andere Lebensentwürfe, Wünsche und Träume zerplatzen.
Zitat von Lizzzy:Mein Bedürfnis hier wäre einfach (oder kompliziert), dass ich, bevor diese dritte Person involviert wird, die Chance habe zu gehen bzw. zu verlassen.
whynot60
Zitat von paulaner:Die andere Abmachung war ja solltest du fremdgehen, will ich das gar nicht wissen.
Und diese Abmachung impliziert doch genau die Abmachung unser Grundsatz ist Treue.
Die andere Abmachung kann es ja schlichtweg nur geben, wenn es die Treue-Abmachung, wenn vielleicht auch unausgesprochen, gibt.
Zitat von paulaner:Aber bei Betrug geht es ja nicht um Gefühlszustände, sondern um daraus folgende Taten.
Zitat von paulaner:Aber eine Trennung wird auf die ein oder andere Art ausgesprochen. Und damit fehlen ihr die wichtigsten Aspekte des Fremdgehens. Die Heimlichkeit. Das Hintergehen. Das Lügen.
Zitat von Felica:Man verliebt sich nicht einfach so.
Ich werde nie verstehen, warum das hier so abgesegnet wird.
Ich habe doch in der Hand, in wen ich mich verliebe.
Zitat von Qmouse:Das kribbeln im Bauch wurde immer stärker und wurde zu einem regelrechten Schwarm an Schmetterlingen. Dieses Gefühl verflog auch die nächsten Wochen nicht und mir wurde immer klarer, dass ich mich Hals über Kopf in D verliebt hatte.
Zitat von whynot60:Aber glaubt denn jemand ernsthaft, wenn man weiß, die ganze Bude kracht gleich zusammen, rückt man mit so einem Abenteuerchen augenblicklich (oder am besten schon davor) heraus, dass irgendwer auch nur auf die Idee kommt, in aller Offenheit durch die Heimkehrertür zu treten?
SchlittenEngel
Zitat von Lavidaloca:Soweit ich mich erinnere, hat der EM sie ja vor die Tür gesetzt und sie hatte während der
Zitat von PIPIstattANNIKA:Wir sagten unseren Partnern die Wahrheit und ne meine AM bekam kalte Füße. Mein Mann fing mich auf, fuhr mit unseren Kindern und mir in den Urlaub. Nur eine Woche später meldete sich mein AM wieder, 2 Wochen später trennte er sich „endgültig“ von seiner Frau. Auch ich trennte mich, trat alle Sicherheiten, die mir mein Mann bis zu diesem Zeitpunkt gab, mit Füßen
Zitat von Lavidaloca:der Zugang danach wurde ihr erschwert
Zitat von Lavidaloca:Wohnung ist zu klein, um die Kinder dort angemessen zu betreuen
Zitat von PIPIstattANNIKA:Weihnachten wurde ich entlassen. Mein AM und ich verbrachten zu zweit Weihnachten. Es war wunderschön. Nach Weihnachten ging es für mich zurück in mein altes Leben. Ich musste davon ausgehen, dass sich nichts geändert hat. Doch traf mich die Realität schon sehr. Mein Umfeld wollte nach wie vor nichts mit mir zutun haben, mein Mann war weiterhin aufgebracht und zornig. Ich brauchte einen Moment um innezuhalten. Gleichzeitig sah ich meine Kinder seit über 8 Wochen wieder. Ich denke, man kann fühlen, in welchem Gefühlskarussell ich an kam. Den Jahreswechsel verbrachte ich mit meinen Kindern und meinem AM in meiner kleinen neuen Wohnung
Feli2024
Zitat von Hansl:
Zitat von whynot60:Tut mir leid, aber Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen
Zitat von whynot60:Es ist also ein Freibrief für das Fremdgehen, aber eben unter der Bedingung, dass man davon kein Wörtchen zu hören bekommt.
Zitat von whynot60:Das wird nur dann hinzubekommen sein, wenn bei beiden die Gefühle eben nach und nach absterben und das gemeinsame Leben in die ergraute Trostlosigkeit mündet. (Genau das geschieht ja nicht selten - nur wehe, wenn dann doch bei zumindest einem noch einmal ein Gefühlsanflug erwacht!