1067

Ehe und Affäre / nun Trennung von echter Liebe

G
Gelegenheiten machen LiebeDiebe.

VERTRAUEN.
Zitat von Hansl:
kommt es nicht darauf an, was man daraus macht?

Zitat von Felica:
Merke ich eine Anziehung …gehe ich dem aus dem Weg.

Lieber den Spatz in der Hand..

Zitat von Hansl:
Und solange ich nur hier im Forum dies lebe, kann ich nicht beurteilen was falsch oder richtig wäre.

…möchte ich auch gar nicht mehr, denn ich habe selbst ein paar Baustellen.

18.01.2023 12:11 • #196

F
Zitat von paulaner:
Naja, nehmen wir mal das Beispiel Arbeitskollege. Man muss eng zusammenarbeiten, vielleicht gemeinsam Termine wahrnehmen, vielleicht mit ...

Ich trenne Arbeit und Privat. Deswegen würde die Hotelbar schon wegfallen.
Und Alk. unter Kollegen sowieso.
Ich weiss, worauf Du hinaus willst. Aber hier geht's um Gefühle, nicht um S..
Und wenn ich merke, dass mich jemand mehr als anzieht, gehe ich dem aus dem Weg. Und ja, man kann auch Kollegen aus dem Weg gehen, s.o.

18.01.2023 12:15 • x 3 #197

A

Ehe und Affäre / nun Trennung von echter Liebe

x 3

darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:
Gute Freunde wollen in erster Linie mal das Glück des anderen und stehen beratend, gerne auch mahnend und nicht so extrem verurteilend an unserer Seite. Ich finde die Reaktion vom gesamten Umfeld merkwürdig, vor allem die der angeblich besten Freundinnen. Naja, so hat jeder seine eigene Definition von Freundschaft. ...

Ist diese Freundin nicht die, mit deren Familie sie diesen Hof bewirtschaftet?
Dann ist doch klar, dass diese Freundschaft zerbrochen ist nach dem, was die TE veranstaltet hat

18.01.2023 12:19 • x 3 #198

Hansl
Also ich persönlich reglementiere niemanden bzgl seiner Gefühlswelt.
Es gibt mMn eben auch Menschen die fühlen so, wie sie es sich selbst zugestehen.
Ohne der Prägung durch Angst, Misstrauen, schlechte Erfahrungen usw.
Der Mensch, dem diese Gefühle gelten, bekommt einfach nur Gefühle.
Ich weiß, im Rahmen der Datingwelt wird einem eine Schablone übergestülpt.
Habe ich selbst schon erlebt.
Eine falsche Antwort im Verhör?
Shittest?
Nur so viel an Gefühlen investieren, wie es nicht geht gefährlich werden kann?
Wer nichts investiert, kann nichts verlieren.
Ja, sicher klug.
Gesund und vernünftig.

18.01.2023 12:27 • x 2 #199

Lavidaloca
Zitat von darkenrahl:
Ist diese Freundin nicht die, mit deren Familie sie diesen Hof bewirtschaftet? Dann ist doch klar, dass diese Freundschaft zerbrochen ist nach dem, ...

Verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das? Soweit ich das verstanden habe, geht's um die beste Freundin, die nicht die beste Freundin vom Ehemann ist, sondern von ihr. Und da hat sicher jeder eine andere Definition von Freundschaft.

18.01.2023 12:47 • #200

T
Da kann ich nicht mitreden. Bin wohl zu dumm den deepen Monolog zu verstehen. Ist eben so, kann ich wunderbar mit leben und beeinflusst mich in meiner Meinungsbildung nicht. Weitermachen.

18.01.2023 12:47 • #201

Hansl
Zitat von Felica:
Und wenn ich merke, dass mich jemand mehr als anzieht, gehe ich dem aus dem Weg. Und ja, man kann auch Kollegen aus dem Weg gehen,

Anziehen heißt für Dich dann Gefühle?
Also, ich kenne nur eines: Entweder entsprechende Gefühle, oder eben keine.. ja, oder nein.
Ich persönlich denke, wer in der Lage ist, echte Gefühle zu empfinden, wird nie in der Situation sein, darüber zu entscheiden, was er fühlt .
Natürlich kann man dann davonlaufen, verdrängen.
Aber mMn sind Gefühle der Liebe nicht verhandelbar.
Natürlich kannst Du @Felicia nun Deinen Umgang bzgl. Deiner Gefühle interpretieren, beschreiben usw.
Aber einen Umgang damit wie das Umsetzen eines Kochrezeptes, das fällt bei mir in die Kategorie davonlaufen.

18.01.2023 12:48 • #202

T
Zitat von Hansl:
Ich denke, für mich persönlich sehe ich dies nicht logistisch, in falsch und richtig.

Zitat von Hansl:
Also, ich kenne nur eines: Entweder entsprechende Gefühle, oder eben keine.. ja, oder nein.

18.01.2023 12:51 • x 1 #203

F
Zitat von Hansl:
Anziehen heißt für Dich dann Gefühle?

Nein. Aber Gefühle können durch Anziehung entstehen. Je nachdem, ob man es zulässt.
Zitat von Hansl:
Natürlich kannst Du nun Deinen Umgang bzgl. Deiner Gefühle interpretieren, beschreiben usw.

Richtig.

Zitat von Hansl:

Erst gar nicht so weit kommen lassen.

Wenn ich jemanden kennenlerne, und wir gefallen uns, kann ich das genauso stehen lassen und ziehe mich zurück. Oder ich lasse mich darauf ein und entwickle Gefühle.
Möchte ich das nicht, dann gehe ich früh genug.

18.01.2023 12:59 • x 7 #204

D
Zitat von Hansl:
Ich persönlich denke, wer in der Lage ist, echte Gefühle zu empfinden, wird nie in der Situation sein, darüber zu entscheiden, was er fühlt .

Ich persönlich denke schon , dass man Gefühle wieder eindämmen kann. Bei mir durchlaufen meine Emotionen/Gefühle mein persönlichen Wertesystem …und…wenn sie nicht im Einklang damit sind, lasse ich die Finger davon. Die Gefühle schwächen sich ab und verschwinden dann.

18.01.2023 13:01 • x 5 #205

T
Zitat von Hansl:
Aber mMn sind Gefühle der Liebe nicht verhandelbar.

Dann sehe ich deine Aussage so an, dass du für dich einen Weg gefunden hast keine Monogame Partnerschaft zu führen. Denn wenn ich dich richtig verstehe, lebst du deine Gefühle stets aus und sie sind ja richtig.

18.01.2023 13:02 • x 3 #206

paulaner
Zitat von Felica:
Oder ich lasse mich darauf ein und entwickle Gefühle.
Möchte ich das nicht, dann gehe ich früh genug.

Hm...was ist denn früh genug?
Oder anders gefragt: Gefühle sind ja nicht entweder An oder Aus. Das entwickelt sich doch?
Und wo findest du dann den richtigen frühen Zeitpunkt?
Das stelle ich mir schwer vor.

18.01.2023 13:16 • x 2 #207

darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:
Verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das? Soweit ich das verstanden habe, geht's um die beste Freundin, die nicht die beste Freundin vom Ehemann ist, sondern von ihr. Und da hat sicher jeder eine andere Definition von Freundschaft.

Im Eingangspost schrieb die TE unter anderem:

Ich bin 39, Mutter von drei wunderbaren Kindern (alle unter 10). Ich bin seit 2006 mit meinem Mann verheiratet. Vor ein paar Jahren haben wir gemeinsam mit einer befreundeten Familie einen Hof gekauft. Es war ein tolles Konzept. Wir Eltern unterstützen uns im Alltag, die Kinder haben Spielpartner und meine beste Freundin war meine Nachbarin.

darum leite ich das die Frau die zusammen den Hof führt ihre beste Freundin ist.

18.01.2023 13:19 • x 2 #208

Hansl
Naja also ehrlich gesagt bleib ich beim ja oder nein.
Ich möchte mich für meine Gefühle nicht rechtfertigen müssen.
Auch nicht verhandeln.
Wenn ich Gefühle für eine Frau habe, habe ich Gefühle für sie.
Wenn nicht, eben nicht.

Was ich dann damit anfange, ist die andere Sache.
Hier wird wohl jeder sein eigenes Ding machen. Weshalb ich mich dsbzgl. nicht verkopfe.
Wie gesagt, ich kann null für andere sprechen oder entscheiden, wie wer was empfindet.
Das einzige was ich kann ist meine Gefühle mitzuteilen, sich dadurch offenbaren und ausliefern.
Ja, ich weiß auch wie es ist, gerät man an eine datingerfahrene Frau.
Aber für mich gibt es eben nicht ein bisschen schwanger.

18.01.2023 13:20 • #209

F
Zitat von paulaner:
Hm...was ist denn früh genug? Oder anders gefragt: Gefühle sind ja nicht entweder An oder Aus. Das entwickelt sich doch? Und wo ...

Ich esse mit allen Kollegen zu Abend und verabschiede mich danach.
Gefühle entwickeln sich, aber dazu braucht es ja Gelegenheit. Also das weitere Kennenlernen und den Kontakt eines Menschen. Und das würde ich vermeiden.
Gerade weil ich weiss, dass das ein dynamischer Prozess ist.

18.01.2023 13:23 • x 6 #210

A

x 4