paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Zitat von whynot60:Da werden wir gleich mal umgemäht von der endlich woken Gesellschaft, die kennt da nix, wenn's um wildgewordene Fabulieren geht.
whynot60
Zitat von paulaner:Du bist der Tunnel, nicht das Licht...
whynot60
Zitat von Jetti:Ist es nicht eher Dienstagmorgen?
Zitat von Jetti:In der Welt.
Also besser gesagt hier in dieser einzwängenden Kultur, als die Du unsere ja empfindest.
Gut, Du hast Dich davon zurückgezogen. Aber warum allein in den Wald und nicht dorthin, wo alles so frei ist, wie Du es beschreibst?
Zitat von Jetti:Du hattest geschrieben, von so einer Abmachung (keine Untreue) nie gehört zu haben.
Aber die andere Abmachung soll es dagegen gegeben haben?
Zitat von Jetti:Aber diese Affärenpartner wissen, dass sie Teil eines Dreiecks sind. In der überwiegenden Zahl der Fälle zumindest.
Ehe- oder Lebenspartner von Affärenführern wissen eben von diesem Dreieck nichts.
Zitat von Jetti:Bei mir in der Nähe lebt auch jemand zurückgezogen in den Mauerresten eines abgebrannten Hauses, quasi ebenfalls im Wald. Bist Du das etwa?
Zitat von Lizzzy:Kann es sein, dass Dein Zynismus immer verbitterter wird?
Das Beispiel ist so flach.
Zitat von Lizzzy:Ich denke jedem ist bewusst, dass Liebe sterblich ist oder sich die S. Begierde auf einen anderen Menschen außerhalb der Partnerschaft lenken kann.
Zitat von Lizzzy:Wer aber einen Konsens mit dem Partner hat, welcher sich auf Monogamie und Treue beruft, selbst wenn das für dich Ödnis und muffige Spießbürgerlichkeit beinhaltet, wird seine Gründe haben, die nicht zwangsläufig einer christlichen Moral hinterher hecheln, sondern ihre Daseinsberechtigung haben.
Zitat von Lizzzy:Der Schmerz wird heftig sein, wenn ein Part diese Liebe noch empfindet.
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - seit 11.01 hat sich die TE nicht mehr gemeldet. Dafür haben wir den man in a mission
Zitat von Gärtnerin:Du darfst das.
Gärtnerin
Zitat von whynot60:Mir scheint, Du bist zur Ruhe gekommen.
Freut mich!
Lizzzy
Zitat von whynot60:man solle halt vorbereitet sein auf alle Eventualitäten, die das Leben und ebenso die Liebe mit sich bringen können.
Zitat von whynot60:hat manchen ja schon die Haare zu Berge stehen lassen.
Zitat von whynot60:Ein solcher Konsens scheint mir aber eben ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Denn wer weiß denn schon ernsthaft, in welchen Gefühlszuständen er meinetwegen in 10 Jahren lebt?
Zitat von Jetti:Du hattest geschrieben, von so einer Abmachung (keine Untreue) nie gehört zu haben.
Aber die andere Abmachung soll es dagegen gegeben haben?
Das war der Widerspruch.
Zitat von whynot60:Mag für Dich ein Widerspruch sein, für mich allerdings nicht.
Zitat von whynot60:Denn wer weiß denn schon ernsthaft, in welchen Gefühlszuständen er meinetwegen in 10 Jahren lebt?
Zitat von whynot60:Auch das habe ich schon gesagt: Der wird auch dann heftig sein, wenn man einfach so verlassen wird.
Ich glaube, auch davon werden so manche ihre melancholischen Liedchen singen können.
Aber interessanterweise regt das so gar nicht auf.
Gärtnerin
Zitat von Lizzzy:zerbricht man auf eine andere Art,
Lizzzy
Zitat von Gärtnerin:Grenzen setzen.
Meine Grenze seit 2018: Nicht noch einmal on/off Quark. Einmal Schluss, dann Schluss.
Meine Grenze schon als ganz junge Frau: Keiner erhebt die Hand gegen mich. Da würde ich rot sehen und mich augenblicklich trennen. So etwas muss man schon dem Verliebten mitteilen.
Zitat von Lizzzy:Verliebt er sich
Tin_
Zitat von Hansl:Sich verlieben passiert meist ohne Vorsatz.
Lizzzy
Zitat von Hansl:kommt es nicht darauf an, was man daraus macht?
Dann gibt es keine Schuld.
Zitat von Tin_:Falsch. Jemanden begehren weil anziehend finden - ok, kann passieren. Eine Emotionale Bindung (Verlieben) aufzubauen bedarf Invest, also eine gerichtete Leistung.
Feli2024
Zitat von Felica:Man verliebt sich nicht einfach so.
Ich werde nie verstehen, warum das hier so abgesegnet wird.
Ich habe doch in der Hand, in wen ich mich verliebe. Merke ich eine Anziehung und möchte nicht mehr, gehe ich dem aus dem Weg.
Zitat von Felica:Ich habe doch in der Hand, in wen ich mich verliebe.