whynot60
- 5492
- 9259
whynot60
Zitat von Gärtnerin:Mein Trinkspruch lautet immer: „Auf die Liebe und das Leben!“
Gärtnerin
Zitat von whynot60:zu viel und zu oft vom Honig der Blüten genascht. (Kennt das noch jemand - solche Kelchblüten von hinten aussaugen? Und dann diese ganz eigene Süße?)
Zitat von whynot60:Das erfreut mein Herz in der späten Montagnacht!
Zitat von whynot60:Meinst Du im Forum oder in der Welt?
Zitat von whynot60:Wie bitte?
Also wenn die eine Abmachung lautet: Keine (S.) Untreue; die andere: Im Fall einer Untreue will ich davon nichts wissen - dann ist nicht beides eine Abmachung im Begriffssinne?
Zitat von whynot60:Und dann zögern sie es immer weiter hinaus und machen es nie. Ja, das ist dann Betrug. Was denn auch sonst?
Zitat von whynot60:Also keine Sorge: Eine Nahbegegnung brauchst Du nicht zu fürchten!
Lizzzy
Zitat von whynot60:Ok, verstehe.
Ich z. B. habe stillschweigend vorausgesetzt, dass man, des Deutschen mächtig, zumindest versteht, was ich sage, dem Wort- und Satzsinn nach, auch wenn man es absolut nicht teilt.
Bedauerlicherweise hat sich aber kaum jemand an diese meine Abmachung gehalten. So kann man sich eben irren, damit muss man leben.
Gärtnerin
Zitat von simana:Und Du mich kreuzweise
Lumba
Zitat von Gärtnerin:Anmaßend.
Gast2000
Zitat:Zitat von simana:
Jetzt sind die angehenden Schriftsteller unter sich.
Zitat:Zitat von Gärtnerin:
Du kannst mir mal bei/im Mondschein begegnen.
Zitat:Ztat von paulaner:
Für mich ist das ganz einfach ein Grundpfeiler des menschlichen Miteinanders. Respekt und Rücksicht.
In jedweder Hinsicht.
Zitat:Zitat von whynot60:
Das verdorrte christlich-rationalistische Abendland ist weder die Welt an sich noch der Mittelpunkt der Welt, auch wenn das Gefühl dazu ein ganz anderes sein mag.
Gärtnerin
Zitat von Gast2000:Eine unangemessene und unsachliche Reaktion. Höflichkeit geht anders.
whynot60
Zitat von Gärtnerin:Stimmt.
Besser überlesen.
Die Affärenstränge sind eh nix für mich.
whynot60
Zitat von Gast2000:Wir leben hier nach unseren Werten, da ist es völlig schnuppe, wie was in anderen Teilen der Welt gelebt wird.
Mit Kultur, Glaube und Religion hat Betrug und Hintergehen, egal welcher Art, somit nichts zu tun. Es gibt nicht einen
anerkannten Grund, mit dem das gerechtfertigt werden kann.
Gärtnerin
Zitat von whynot60:wildgewordene Fabulieren