whynot60
- 5492
- 9261
whynot60
Zitat von paulaner:Und genau hier hinkt deine ganze Argumentation.
Dass Menschen sehr unterschiedliche Gefühlstiefen haben, dem widerspreche ich nicht. Das ist auf jeden Fall so.
Aber das gilt ja nicht nur für diejenigen, die diese Gefühlstiefen ausleben, sondern doch auch genauso für diejenigen, die dann unter diesem Ausleben leiden. Auch diese Gefühle können sehr tief sein.
Zitat von Likos24:@PIPIstattANNIKA Wird jetzt ein bischen hart für dich! Ähh kannst Du das nicht verstehen,.....sorry denk mal darüber nach Das ist die Konsequenz aus deinem Handeln. Das folgt nunmal auf Lügen/Betrug/Affäre/ ..muss man dass dir jetzt noch erklären!? Hast Du an deinen Mann gedacht,...alst Du mit dem AM in der ...
Likos24
Zitat von whynot60:Und deshalb, meine ich, sollte man ab einem gewissen Alter eben von sich aus auf alles vorbereitet sein, also auch auf anderwärtige Lust- und/oder Liebesausbrüche. Dann kommt man vielleicht ohne Traumen und Therapien davon.
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst wohl die Selbstaufgabe?
Zitat von whynot60:Diese ethischen Aspekte sind nichts anderes als klammheimliche kulturelle Übereinkünfte,
Zitat von whynot60:Hat man irgendwo eine Verpflichtung unterzeichnet mit dem eigenen Adernblut? Und worum wird man betrogen?
Zitat von whynot60:Dazu die erste Frage: Wo oder was genau ist denn da der Betrug?
Zitat von whynot60:Und was ist dann, wenn man einfach so verlassen wird, ohne diesen Betrug im Hintergrund?
Lumba
Zitat von Lumba:Für mich ist in diesen Dingen eines immer - weit ab von Moralvorstellungen - entscheidend: Eine/r täuscht eine/n andere/n in diesen Wahrnehmung.
Lelia
Zitat von Lelia:genau das ist es, was abgesehen von der Affäre am meisten verletzt. Der Partner entscheidet über meinen Kopf hinweg wie MEİN Leben auszusehen hat und nimmt mir durch Täuschung die Möglichkeit entscheiden zu können.
Zitat von PIPIstattANNIKA:Hallo, ich habe heute das Hörbuch „Goodbye Herzschmerz“ (sehr empfehlenswert) erneut angefangen, nachdem ich es im Sommer schon einmal begonnen hatte. Das Buch brachte mich auf diese Seite und nun möchte ich auch meine Geschichte teilen. Ich bin 39, Mutter von drei wunderbaren Kindern (alle unter 10). Ich bin ...
Zitat von Karsty:ich hoffe für deinen mann ganz ganz doll, dass er so eine frau wie dich nie aber wirklich nie zurücknimmt. sry aber du bist reines gift für ihn. ...
Gast2000
Zitat von paulaner:Nö, für mich nicht. Für mich ist das ganz einfach ein Grundpfeiler des menschlichen Miteinanders. Respekt und Rücksicht. In jedweder Hinsicht. Naja, man hat eine Abmachung getroffen. Und wie wichtig, gegenüber anderen Abmachungen, das Versprechen der Treue ist, das unterscheidet sich nun mal von Mensch zu ...
Zitat von Gast2000:meiner Einschätzung nach hat dein AM kalte Füße bekommen. I
Zitat von Gast2000:dein AM wird nun versuchen, möglichst ungeschoren davonzukommen.