489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

M
Zitat von HerrZ:
Wenn die @Forenleitung Beiträge löscht, dann sicher nicht, weil andere Meinungen nicht erlaubt oder gar gewünscht wären. Sondern nach den jederzeit einsehbaren, und durch die Teilnahme akzeptierten Forenregeln. So bequem das sein mag sich in der Opferrolle zu sehen, wenn gelöscht wird, ist man Täter.

Mir wurde nicht gesagt, wer diese Meldungen gemacht hat, aber es war ein Beitrag, von dem du getriggert wurdest, daher vermute ich, dass du einer derjenigen warst. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber dass du jetzt mit diesem Beitrag kommst, naja.

Schau, es geht nicht um Opfer oder Täter. Ich habe schon zu Schulzeiten diese kleinkarierten Typen nicht gemocht, die ständig andere verpetzt haben. Das ist aber egal: Es geht darum, dass hier offenbar noch einige gerne weiterdiskutiert hätten und nun den Thread eines anderen kapern müssten.

Findest du das in Ordnung?

Ich werde jetzt aber auch nicht mehr dazu schreiben, nicht mein Thread, nicht mein Thema.

Keine Kritik an der FL übrigens, ich bin ja noch da. Was ich auch richtig finde.

08.03.2024 09:54 • x 1 #61

HerrZ
Zitat von Wurstmopped:
der größte Lump im ganzen Land, dass ist und bleibt der Denunziant

Ja, das Köpfen des Überbringers von Nachrichten hat Tradition.

08.03.2024 09:55 • #62

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

B
Gut sollte hier aber nicht weiter das Thema sein. So wie ich die das Thema verstehe ist es ein neuer Versuch des Austausch und kein personalisiertes Problem.
Von daher denke ich, dass es OK ist, wenn ich Martin bitte, da nochmal aufzuklären.

08.03.2024 09:56 • #63

M
Zitat von BernhardQXY:
Von daher denke ich, dass es OK ist, wenn ich Martin bitte, da nochmal aufzuklären

Gerade dass HerrZ hier wieder völlig ungefragt auftraucht, nichts zum Thema des TE beiträgt, sondern mich persönlich angreift zeigt mir ziemlich klar: Ich lasse es lieber. Ist besser so für alle. Und würde nicht gut ausgehen.

Nein, ich sehe mich da auch nicht in einer Opferrolle (das kommt ja jetzt bestimmt gleich). Ich stelle das nur ganz nüchtern und objektiv fest.

08.03.2024 10:00 • x 1 #64

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Aber es war eine ältere Krankenschwester, die das ganze so über die Bühne brachte, dass ich meine Würde wieder fand.

Tja - eigentlich verwunderlich wie man noch in den miesesten Situationen auf diese Dinge achtet. Sollte doch egal sein - sie macht eben ihre Arbeit ohne Ansehen der Person.

Ganz früher frug ich mal meine Frau, warum sie denn nicht zu einer Gynäkologin gehen würde. Aber sie meinte Warum? Der Mann macht doch nur seinen Job und meine Krankenkasse bezahlt ihn. Klar liegt da emotionale Abgrenzung drin.

08.03.2024 10:00 • x 1 #65

ElGatoRojo
@ alle

Könnt ihr nicht mit diesen kleinen Ego-Spielchen aufhören?

08.03.2024 10:02 • x 2 #66

HerrZ
Zitat von Martin123:
Mir wurde nicht gesagt, wer diese Meldungen gemacht hat, aber es war ein Beitrag, von dem du getriggert wurdest, daher vermute ich, dass du einer derjenigen warst. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber dass du jetzt mit diesem Beitrag kommst, naja.

Ob oder ob nicht, würde Dich erstens nichts angehen. Zweitens: Nö, hab ich nicht.
Das Melden eines Beitrages ist eine Funktion im Forum, die den Forenfrieden wahren soll. Ich finde es befremdlich, wenn Du das Melden eines fraglich übergriffigen, persönlichen, oder sonstwie gearteten Beitrages über die eigentliche Tat stellst. Eigenverantwortung negierst. Dazu noch der @Forenleitung Parteilichkeit implizit unterstellst, die doch nur Schiedrichter der Meldung ist.
Wenn ich Dich jetzt persönlich angreifen würde, steht es jedermann/frau frei, das zu melden. Und ich muss mit der Reaktion der FL rechnen. Und daran ist nix zu bemeckern. Nur mein persönlicher Angriff. Und das mit Recht.

08.03.2024 10:03 • x 2 #67

HerrZ
Zitat von Martin123:
Gerade dass HerrZ hier wieder völlig ungefragt auftraucht,

Wurdest Du hier eingeladen?

Zitat von Martin123:
mich persönlich angreift

Quelle?

Zitat von Martin123:
Ich lasse es lieber. Ist besser so

Zustimmung.

08.03.2024 10:05 • #68

M
Zitat von HerrZ:
Ob oder ob nicht, würde Dich erstens nichts angehen. Zweitens: Nö, hab ich nicht. Das Melden eines Beitrages ist eine Funktion im Forum, die den Forenfrieden wahren soll. Ich finde es befremdlich, wenn Du das Melden eines fraglich übergriffigen, persönlichen, oder sonstwie gearteten Beitrages über die eigentliche ...

Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Schreib doch einfach mal was zum Thema der TE, ok?

08.03.2024 10:05 • #69

M
Zitat von HerrZ:
Quelle?

Dein erster Beitrag? Was soll der hier? Inwiefern hat dieser Beitrag mit dem Thema der TE zu tun?

Ich erwarte keine Antwort. Aber vielleicht denkst du mal selbst nach.

08.03.2024 10:07 • #70

M
Zitat von HerrZ:
Parteilichkeit implizit unterstellst

Habe ich nicht. Das sind genau diese ständigen kleinen Unwahrheiten und Provokationen, die den anderen Thread kaputtgemacht haben.

Genau wie dieses: Nö hab ich nicht.

Natürlich war's mal wieder keiner, wie immer eben. Es stimmt, ich weiß es nicht, wer es konkret war.

08.03.2024 10:09 • #71

F
@Martin123

Ich verstehe deinen Ansatz, dass es für dich keine Sünde und Vergebung gibt, aber dieser Ansatz ist nicht logisch zu Ende gedacht und wenn du das glaubst, dann verstehst du deine eigene These nicht.

Es gibt für dich keinen Betrug = Schuld, somit frage ich mich aber, warum ihr dann eine Paartherapie macht und du überlegst, ob eine Ehe 2.0 für dich Sinn macht.

Du sagst. du nimmst deine Frau so an, wie sie ist. Das machst du nicht, weil du dir ja auch überlegst, ob du wirklich mit ihr zusammenbleiben möchtest.

Für mich ist bei deinem Gedankengang ein richtiger Lösungsansatz da, aber wie gesagt, er ist nicht logisch zu Ende gedacht.

Du kannst mich jetzt auch gerne wieder belächeln, oder als Narzisstin betiteln. Das zeigt mir aber dann, dass du wieder mal überfordert bist, auf einen Post erklärlich zu antworten.

Das ist nun wirklich mein allerletzter Versuch dir zu erklären, dass wir hier nicht alle unlogisch denken, sondern du mal überlegen solltest, was du hier so von dir gibst.

08.03.2024 10:11 • x 3 #72

Wurstmopped
Zitat von HerrZ:
Ja, das Köpfen des Überbringers von Nachrichten hat Tradition.

...auch irgendwo gelesen?

08.03.2024 10:14 • #73

M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Ich verstehe deinen Ansatz, dass es für dich keine Sünde und Vergebung gibt, aber dieser Ansatz ist nicht logisch zu Ende gedacht und wenn du das glaubst, dann verstehst du deine eigene These nicht. Es gibt für dich keinen Betrug = Schuld, somit frage ich mich aber, warum ihr dann eine Paartherapie macht ...

Und schon wieder jemand der provoziert.

Wehren darf ich mich ja auch nicht mehr, sonst werde ich gemeldet. Würde ich auch nicht tun. Weil es einfach respektlos ist, den Thread einer anderen zu kapern.

Ich könnte dich jetzt übrigens auch melden. Weißt du was? Ich tue es nicht.

08.03.2024 10:16 • #74

F
@Martin123

Gut, ich habe verstanden, dass du dich selber nicht verstehst.

Danke, für deine Antwort!

Deine Beiträge werde ich in Zukunft ignorieren, so wie du es auch machst.

Und melde mich ruhig. Beleidigt hast nämlich du mich und nicht umgekehrt.

So, das war’s jetzt wirklich!

08.03.2024 10:20 • x 1 #75

A

x 4