BernhardQXY
- 13982
- 5
- 22400
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Ich persönlich bin der Ansicht, das für eine Ehe 2.0, oder wie auch immer man das nennen mag, das wichtigste ist, das BEIDE es auch wollen. Das beide Partner lernen sich über ihre Bedürfnisse auszutauschen und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas dafür tut. Auch mal sein persönliche Komfortzone verlässt. Und sei es um zu schauen ob es was bringt oder eben nicht. Jeder Mensch und auch jedes Paar muss da seinen eigenen Weg finden. Ich denke das es da keine Pauschale Lösung gibt.
Haeschen
Zitat von Balu85:Ich persönlich bin der Ansicht, das für eine Ehe 2.0, oder wie auch immer man das nennen mag, das wichtigste ist, das BEIDE es auch wollen. Das beide Partner lernen sich über ihre Bedürfnisse auszutauschen und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas dafür tut. Auch mal sein persönliche Komfortzone verlässt. Und sei es um zu schauen ob es was bringt oder eben nicht. Jeder Mensch und auch jedes Paar muss da seinen eigenen Weg finden. Ich denke das es da keine Pauschale Lösung gibt.
Martin123
Zitat von Balu85:Ist aber so..
Kruemel1
Zitat von Haeschen:Krümel, was du erzählst stimmt so nicht.
Meine Oma war Landwirtin, im Westen, sie hat die Frucht zwischen ihren Händen zerrieben und befand wir fahren ein und werden gut ernten, das nur am Rand.
Zitat von E-Claire:Es ist anderen gelungen und zunächst auch Dir, Du hast studiert und Dich versucht in einer Männerdomäne zu behaupten und dies gegen den Willen Deiner Familie.
Kruemel1
Zitat von 40something:Nein, es geht mir noch nicht gut, weil ich doch 10 Jahre für den Absprung gebraucht habe und meine Therapeutin.
Zitat von 40something:Ich gender mal zur besseren Verständlichkeit das, was meine Hauptaussage sein sollte:
Kruemel1
Zitat von Kampfschnake:Das hört sich jetzt vielleicht be.schissen belehrend an. Ist aber nicht so gemeint. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass ich genauso ein/e Idiot*in bin, wie alle anderen auch.
Kruemel1
Zitat von Haeschen:Jetzt mal ehrlich, warum brauchst du 10 Jahre um dich zu trennen?
Noch dazu eine Therapie.
Wenn es nicht mehr passt, geht man, ich versteh nicht was daran schwierig sein soll.
Kruemel1
Zitat von Martin123:Hat sie dann gesagt, dass sie es von Anfang an nach der Affäre nicht mehr ernsthaft versuchen wollte oder ist das eher deine Interpretation?
Martin123
Zitat von Kruemel1:Martin, was man beim Start einer Ehe 2.0 wissen muss ist, dass der betrügende Part noch lange ambivalent bleibt. Zumindest dann, wenn es nicht um eine rein S. geprägte Affäre ging, sondern Gefühle im Spiel waren. Und das ist bei betrügenden Frauen ja fast immer der Fall, weil Frauen - anders als Männer - ...
Zitat von Kruemel1:Zumindest dann, wenn es nicht um eine rein S. geprägte Affäre ging, sondern Gefühle im Spiel waren. Und das ist bei betrügenden Frauen ja fast immer der Fall, weil Frauen - anders als Männer - S. und Verliebtheit nicht so gut trennen können. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich in meinen AM bis über beide Ohren verliebt war
Kruemel1
Haeschen
Zitat von Martin123:ambivalenter als meine Frau
Kruemel1
Zitat von Wurstmopped:Warum ist das wichtig?
Fakt ist, man betrügt und wenn ich weiteren stereotypen Behauptungen folge, empfindet es Mann als sehr verletztend und schwer zu verzeihen, wenn die Frau fremd pimpert, egal ob da deep Feelings oder nicht.
Und nein, auch Frauen haben oftmals einfach nur Lust zu pimpern, wie Männer auch... dahinter steckt selten ein Hollywood Drehbuch für eine Liebesgeschichte....so what.
BernhardQXY