BernhardQXY
- 13980
- 5
- 22397
BernhardQXY
Kruemel1
Zitat von Haeschen:An dieser Einstellung solltest du arbeiten, denn sie lässt dich immer in irgendein Abhängigkeitsverhältnis schlittern.
Kruemel1
Zitat von alleswirdbesser:Wie oft denn? Dachte Kruemel hat nur eine einzige Ehe vorzuweisen und eine Affäre, die Jahre zurück liegt.
Zitat von Kruemel1:Ich denke, mein Mann und ich sind ein Beispiel dafür, dass die Ehe 2.0 funktionieren kann. Einfach ist es allerdings nicht. Für beide nicht! Aber eine Trennung ist auch schwer. Und letztlich beginnt das Spiel mit jedem neuen Partner wieder bei 0. Kann man natürlich machen, wäre mir aber zu langweilig auf Dauer.
Kruemel1
Zitat von E-Claire:Dennoch hätte ich Dir an manchen Stellen mehr und nachhaltigeren Ausbruch gewünscht.
Kruemel1
Zitat von E-Claire:wenn Du da nicht ständig in harte Wertungen gehen würdest.
Zitat von E-Claire:Ich freue mich sehr, dich Jahr für Jahr etwas gefestigter zu lesen
Zitat von Kruemel1:Sei es drum, ich bin glücklich und zufrieden und mein Mann auch. An diesem Wochende treffen wir uns zu einer Familienfeier, worauf ich mich sehr freue. Das sind die Tage, an denen wir die Früchte ernten dürfen. Der Weg dahin war steinig genug.
Zitat von Kruemel1:Egal, jetzt jedenfalls geht es mir in unserer Ehe 2.0 wieder hervorragend.
Zitat von Shediagast:Letztlich aber war es bis heute eine reine Vernunftsentscheidung, den AM nicht mehr zu kontaktieren, meinem Mann treu zu bleiben und mein Leben in geordneten Bahnen zu führen. Schließlich weiß ich, dass mein Mann einen erneuten Fehltritt nicht mehr verziehen hätte. Je schlechter aber meine Ehe nach einigen Jahren wieder wurde, desto eher tauchte der Gedanke an den AM wieder auf.
Zitat von Shediagast:Wir leben in einer Art WG, in der ich die Hauptlasten zu tragen habe. Und je mehr die Krankheit fortschreitet, desto mehr bin ich gefordert. Das ist natürlich sehr unbefriedigend und so gestatte ich mir manchmal Tagträume und die trotz allem vorhandenen schönen Erinnerungen an meine Affärenzeit.
Zitat von shediagast:Jede Abweichung von der Routine ist für meinen Mann ein Problem. An Weihnachten z.B. werden wir viele Übernachtungsgäste haben, da unsere Kinder mit Partnern oder Freunden nach Hause kommen. Er hat sehr schnell festgelegt, wer in welchem Zimmer untergebracht wird, wobei es ihm wichtig war, dass er sein Zimmer nicht räumen muss. Verständlich natürlich. Aber als ich thematisierte, mein Zimmer frei zu machen für unsere älteste Tochter mit Kind und Mann und statt dessen im viel kleineren Dachgeschossraum zu schlafen, wurde er richtig böse. Stattdessen will er die drei dort unterbringen, dabei ist da kaum genug Platz für die Betten, geschweige denn für die Koffer. Aber er will mich auch nachts in der Nähe wissen. Wir schlafen schon seit Jahren getrennt, da wir beide schnarchen und mein Mann außerdem unter einer starken Schlafapnoe leidet, die er bis heute nicht behandeln lässt. Das hat bei mir zu erheblichen Schlafstörungen geführt, die ich auf ärztlichen Rat nur durch getrennte Schlafzimmer wieder in den Griff bekam. Ich gebe zu, dass ich diesen Umstand in der Affärenzeit für nächtliches Chatten mit dem AM missbraucht habe. Seitdem darf ich die Zimmertür nachts nicht mehr schließen.
Zitat von shediagast:Also, wenn ich das alles so Revue passieren lasse, denke ich, wir hätten uns damals endgültig trennen sollen. Heute ist es dafür leider zu spät. Aber Martin, für dich ist es nicht zu spät. Überleg dir das gut. Ich verstehe deinen Wunsch, mit deiner Frau zusammen zu bleiben sehr gut und ich verstehe deine Panik vor einer Trennung, weil ich die auch empfunden habe damals. Ich hatte Angst vor der Einsamkeit und vor dem sozialen und finanziellen Abstieg. Aber wir haben einen hohen Preis bezahlt für unsere Ehe 2.0. Einer davon ist, dass wir und vor allem ich mit diesem Thema niemals fertig sein werden. Eine echte Heilung kann daher nicht stattfinden. Da kann ich so viele Therapien machen, bis ich schwarz werde. Überleg dir das gut!
Martin123
Zitat von Ema:Siehst du das so? Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, wenn jemand sowohl die Vergangenheit, als auch den gegenwärtigen Zustand der Ehe in kurzen Zeitabständen vollkommen widersprüchlich schildert. So schildert Kruemel ihre Ehe (und eine Familienfeier) in diesem Thread hier: So hingegen hat sie unter anderem ...
Zitat von Ema:Siehst du das so? Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, wenn jemand sowohl die Vergangenheit, als auch den gegenwärtigen Zustand der Ehe in kurzen Zeitabständen vollkommen widersprüchlich schildert.
Zitat von Ema:Ich kann daraus keine wie auch immer geartete Stabilität Kruemels (oder Shedias) schließen. Entweder stimmt die eine Schilderung nicht, oder die andere stimmt nicht.
Und ich weiß, für welche Option ich mich entscheiden würde.
Zitat von Martin123:Und muss sagen, dass mich dieser Thread bis jetzt weitergebracht hat und es wirklich ein toller Austausch war.
Bitte zerstört diesen nicht auch noch.
Zitat von Martin123:Ich vestehe auch nicht so ganz, warum man Krümel1 jetzt so angreifen muss.
Martin123
Zitat von Ema:Deinen letzten Thread hast du nämlich selbst zerstört und zwar indem du die User dort, die dir fast durch die Bank helfen wollten, wahllos angegriffen hast, ihnen Angriffe unterstellt hast und insgesamt so wild um dich geschlagen hast, dass der Thread jetzt geschlossen ist.
Zitat von E-Claire:Geschrieben habe ich Jahr für Jahr etwas gefestigter und daran halte ich tatsächlich fest, weil mein Vergleichsmoment ihre Beiträge von vor ein paar Jahren sind, in denen sie deutlich oarger und deutlich schneller von einem Extrem ins andere fiel.
Zitat von E-Claire:daß das Forum durchaus auch in gewissem Maße zur Frustkanalisation genutzt werden kann. Das ist zwar nicht ganz Sinn und Zweck des Forums, aber es ist schon irgendwie besser sich hier aufzuregen und wie ein Rohrspatz zu schimpfen, als es zu internalisieren oder eben ungezügelt im RL von sich zu geben.
Kruemel1
Zitat von Ema:Ich kann daraus keine wie auch immer geartete Stabilität Kruemels (oder Shedias) schließen. Entweder stimmt die eine Schilderung nicht, oder die andere stimmt nicht.
Und ich weiß, für welche Option ich mich entscheiden würde.
Kruemel1
Zitat von Ema:Was'n Glück, dass nicht jede Schilderung so unzuverlässig ist wie die Shedias.
Aber wie sollen unbedarftere User als wir es sind dies unterscheiden?