Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von MissLilly:Und genau solche Überlegungen (taktieren) würde ein Mensch der in der Lage dazu ist sich selbst glücklich zu machen und dieses Glück dann mit jemanden (nur einem Menschen) teilen zu wollen, schlicht nicht anstellen, sondern stattdessen AUTHENTISCH leben
Flower1
Zitat von Flower1:Empfinde ich auch so. Auch der Betrogene muss sehr stark sein. Es wird in der Gesellschaft aber wirklich eher als Schwäche angesehen.
Zitat von Martin123:Man hat so ein wenig den Eindruck, dass denjenigen, die sich trennen, immer Stärke, Konsequenz, frei sein und so weiter unerstellt wird.
Zitat von MissLilly:Meiner Beobachtung nach entstehen solche Eindrücke wenn man sich mehr mit dem Außen als dem (eigenen) Innen beschäftigt.
Flower1
Zitat von ElGatoRojo:Die Soforttrenner sind eben zumeist auch die, die den Imageschaden, betrogen worden zu sein, durch Trennung kompensieren wollen. Eben die Lösung, die meist die emotional einfachere ist
Martin123
Zitat von Flower1:Hab die Erfahrung selber mit einer sehr guten Freundin gemacht und bin deshalb froh, dass ich es nicht vielen gesagt habe.
Zitat von Martin123:Und das wird bisher auch nicht besser mit der Zeit.
Flower1
Zitat von Martin123:Geht mir genauso. Ich komme mir richtig blöd vor, mit meiner Frau unter Leuten zu sein, die von ihrer Affäre wissen. Sind zum Glück nicht viele. ...
Flower1
Zitat von ElGatoRojo:Warte einfach ab, wenn die nächste Sensation spannender ist .......
Martin123
Zitat von Flower1:Die meisten Menschen sagen auch sofort „Schmeiße ihn raus“, wenn sie von Betrug hören.
Zitat von ElGatoRojo:Die Soforttrenner sind eben zumeist auch die, die den Imageschaden, betrogen worden zu sein, durch Trennung kompensieren wollen. Eben die Lösung, die meist die emotional einfachere ist.
So-What
Zitat von Martin123:Ich weiß nicht. Man hat so ein wenig den Eindruck, dass denjenigen, die sich trennen, immer Stärke, Konsequenz, frei ...
Martin123
Zitat von So-What:Ich habe das aber auf beides bezogen. Egal, ob sich jemand trennt oder nicht. Ich glaube, beides kann richtig sein, aber NUR wenn beide den richtigen Umgang dafür finden, also die richtigen Motive und nicht taktieren. Also „frei“ in ihren Entscheidungen sind.
Flower1
Zitat von Martin123:Drei Leuten habe ich davon erzählt. Die eine Person war eine frühere Bekannte, zu der ich losen Kontakt hatte, die meinte, sie könne meine ...
So-What
Zitat von Martin123:Der Maßstab, an den ich mich halte, ist Ehrlichkeit.
Flower1