ElGatoRojo
- 15938
- 1
- 35591
Zitat von Haeschen:Affäre bedeutet hier u.a., dass der Partner richtigghend abgewertet und schlecht gemacht wird.
Haeschen
Zitat von Martin123:Allerdings wurde wohl übelst abgelästert und auch von meiner Frau z.B. behauptet, dass wir längst getrennt wären, es seit Jahren keinen 6 mehr gegeben hätte (was nicht stimmt). Er hat wohl auch gesagt, meine Frau hätte sogar behauptet, ich hätte ebenfalls schon eine Neue (was nicht gestimmt hat, wobei meine Frau wehement bestreitet, das jemals gesagt zu haben).
Also ja, es wurden üble Dinge gesagt. Aber das ist wohl bei den meisten Affären so.
Zitat von Haeschen:Ob die Affäre das nun glaubt oder nicht, spielt keine Rolle, Tatsache ist doch, dass der Affärenführer seinen Partner, ohne mit der Wimper zu zucken schlecht macht, sorry, ob er mit seinen Schilderungen die Affäre einseifen möchte, ist dabei irrelevant.
thegirlnextdoor
Zitat von Kruemel1:Meine Geschichte habe ich in einem anderen Thread genau so bereits geschildert. Dieser wurde allerdings inzwischen geschlossen, da es dort zu üblen Verwerfungen kam. Deshalb konnte ich auf einige Fragen und Kommentare nicht mehr eingehen. Das hole ich hier nach.
Zitat von Ema:Ich stelle nur fest, dass du die Dinge - je nach Tag - oft völlig anders schilderst. Und zwar so, dass einem ob deiner Ehe wirklich das kalte Grausen überkommt, mit deinem kontrollierenden Mann, der dir überallhin nachläuft, sogar zum Wäscheaufhängen, und der dir verbietet, eine Etage höher zu schlafen, wenn ihr über Weihnachten Gäste unterbringen wollt.
Das wäre ja auch eigentlich kein Problem. Ich finde aber es wird ein Problem, wenn du Leuten dann an anderen Tagen erzählst, wie gut deine Ehe 2.0 läuft und wie wunderbar alles ist. Das ist es aber ja doch ganz offensichtlich nicht.
Zitat von Kruemel1:Sei es drum, ich bin glücklich und zufrieden und mein Mann auch. An diesem Wochende treffen wir uns zu einer Familienfeier, worauf ich mich sehr freue. Das sind die Tage, an denen wir die Früchte ernten dürfen. Der Weg dahin war steinig genug.
Zitat von butterflx:Ich weiß nur, wie ich bereits schrieb, dass ich in Zukunft mehr und schneller auf mein Bauchgefühl hören werde, denn das hatte von Anfang an Recht.
Zitat von butterflx:Es gab bei uns nie Verbote und Kontrollen danach. Sehr wohl aber klare Aussagen und Grenzen meinerseits. Dass so etwas nie wieder vorkommen darf.
Zitat von Martin123:Danke für deine Geschichte. Fand ich schon in dem anderen Thread superspannend, was du geschrieben hast.
Zitat von Haeschen:Offenbar ist es Standard, dass der Affärenführer über seinen Partner ablästert, so verstehe ich jedenfalls Martin, der wohl aus Erfahrung schreibt.
Martin123
Zitat von Löwin45:Zu akzeptieren und zu verstehen, dass Mitmenschen zu verletzenden Handlungen in der Lage sind, bedeutet nicht, dass ich dies, ohne mich selbst zu beschützen, hinnehmen muss.
BernhardQXY
Zitat von Löwin45:Glaube mir, deine Erlebnisse, dein Schicksal und dein Wohl… haben mich hier in diesem Forum wirklich bewegt und beschäftigt.
Irgendwie fällt es mir schwer, dies alles jetzt als funktionierende Ehe 2.0 zu sehen.
BernhardQXY
BernhardQXY
Martin123
Zitat von DieSeherin:auch diese sache mit dem verzeihen... vergessen wirst du es nicht können, aber wenn du nicht in der lage bist, das zu verzeihen (und sie dir dabei hilft!), sehe ich eher schwarz.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Es klingt nach unter dem Teppich kehren und das finde ich nicht tragfähig.
Martin123
Zitat von DieSeherin:okay @Martin123 dann lasse ich das mit deiner geschichte, die der fadenerstellerin kenne ich in den verschiedensten phasen und selber habe ich nur eine so kurze ehe 2.0 als versuch hinter mir, dass ich hier wohl eher nicts beitragen kann.
Zitat von ElGatoRojo:Tja - wird es wohl leider weitverbreitet geben. Finde ich allerdings unsportlich.