489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

M
Zitat von MissLilly:
Aus meiner Beobachtung heraus entstehen sogar die allermeisten bei eitel Sonnenschein Vorzugsweise immer dann wenn der betrügende Partner den Betrogenen (inkl. seiner ganzen Aufmerksamkeit ihm gegenüber) als Selbstverständlichkeit ansieht!

Das erzähle mal den Betrügern...

11.03.2024 10:16 • #286

MissLilly
Zitat von Martin123:
Und warum nur hinauswerfen authentisch sein soll, aber nicht hinauswerfen nicht authentisch, kannst du bestimmt irgendwie erklären.

Ich habe nie behauptet das nicht rauswerfen nicht authentisch ist. Es geht eizig und allein um den Zusammenhang auf den du sich bezogen hast ...

11.03.2024 10:18 • #287

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

MissLilly
Zitat von Martin123:
Das erzähle mal den Betrügern...

Habe ich....und dabei dann klargemacht das ICH kein Mensch für eitel Sonnenschein bin ..zumindest nicht für das was die meisten Menschen darunter verstehen ...Übrigens musste ich dafür noch niemanden aktiv betrügen ...und auf die Moral schei*sse ich persönlich übrigens, da es ein gern genommenes Argument ist, um was auch immer einem gerade in Kram passt zu rechtfertigen ...

11.03.2024 10:23 • #288

M
Zitat von MissLilly:
Ich habe nie behauptet das nicht rauswerfen nicht authentisch ist. Es geht eizig und allein um den Zusammenhang auf den du sich bezogen hast ...

Dann verstehe ich aber deine Aussage nicht.

11.03.2024 10:25 • #289

MissLilly
Zitat von Haeschen:
das ist richtig, wir alle wissen, wann und wie Affären entstehen,

Findest Du wirklich ?

11.03.2024 10:27 • #290

M
Zitat von MissLilly:
und auf die Moral schei*sse ich persönlich übrigens

Dann finde ich es aber widersprüchlich, dass du anderen berechnendes Verhalten vorwirfst.

11.03.2024 10:28 • #291

MissLilly
Zitat von Martin123:
Dann verstehe ich aber deine Aussage nicht.

Ja das merke ich
Offengestanden (und das meine ich wirklich nicht böse) denke ich allerdings nicht, dass dich die Aufklärung dazu wirklich interessiert ...

11.03.2024 10:29 • #292

MissLilly
Zitat von Martin123:
Dann finde ich es aber widersprüchlich, dass du anderen berechnendes Verhalten vorwirfst.

Ist es nicht, denn ein berechnendes Verhalten/Denkweise hat nichts mit Moral zu tun ...

11.03.2024 10:30 • #293

S
Zitat von Haeschen:
Verlässt man diese Welt, weil nicht das Wir, sondern das Ich groß und grösser wird, werden Affären geführt.
Diese Beziehungsmenschen sind in Wahrheit keine Beziehungsmenschen, denn bei Konflikten suchen sie ihr Heil in einer Affäre, weil das WIR für sie zweitrangig ist.
Ein echter Beziehungsmensch sieht ebenfalls die Konflikte, aber,.... er versucht sie zu benennen, sucht Lösungen, bietet etwas an, was er auf gar keinen Fall macht, ist das Problem mit einer Affäre zu lösen.
Warum, weil ihm die Beziehung das Wir wichtiger ist als das ICH.

Bis hierher muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen.

11.03.2024 10:51 • x 1 #294

Wurstmopped
Zitat von Kruemel1:
Also, als mir die Affäre passierte, war ich wie gesagt, fast 50 und mit meinem Mann ca. 30 Jahre zusammen. Bis dahin hätte ich mir ...

Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter, wie bei dir, da man halt viel erlebt hat und sich so einiges angehäuft.
Bei Männern gerne auch in der der Midlife-Crisis....auch würd die Frau flapsig gesagt, gegen eine jüngere ausgetauscht und der 2te Frühling genossen....
Ich denke so mit Ende 50 zig beruhigt sich das dann.

11.03.2024 10:55 • x 1 #295

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wer so denkt und handelt, der ist aus meiner Sicht und Erfahrung keinen Deut besser als der Betrüger selbst. Ich war mal in der Situation...

Verstehe deine Aussage nicht ganz?
Aber aus Verlustangst keine Grenzen zu setzen ist auch keine Lösung.
Und hey, wie oft kann man hier lesen, dass Affären trotz Versprechungen heimlich weiterlaufen und heimlich ins warme Bett der Affäre zurück...
Man kann es nicht kontrollieren, da kann man besser gleich jegliche Kontrolle abgeben und sich erst einmal rausnehmen.

11.03.2024 11:00 • x 1 #296

B
@ElGatoRojo
Äh, naja, man kann schauen wie viele Ehen pro jahr geschieden werden und wie viele mit dem Tod enden
Diese Zahl hat nichts mit der allgemein verbreiten Scheidungsquote zu tun, da letzterer nur den Quotient Scheidungen vs geschlossene Ehen darstellt.
Die interessante Zahl, nämlich wie hoch ist der Scheidungsanteil an den aufgelösten Ehen liegt tatsächlich bei etwas über 30 Prozent.
Insofern kommt Martin auf ein ähnliches Ergebnis, ob seine Analyse zutrifft, kann auch dem Zufall geschuldet sein.

11.03.2024 11:04 • x 1 #297

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Aber aus Verlustangst keine Grenzen zu setzen ist auch keine Lösung.

Die viel wichtiger Frage ist, auf was diese Verlustangst genau basiert? Was fürchtet man genau zu verlieren? Und was hat das (was man glaubt zu verlieren) TATSÄCHLICH mit dem Partner zu tun ?

11.03.2024 11:06 • x 2 #298

K
Zitat von Haeschen:
Warum bist du nicht auf deinen Ehemann mit dieser Problematik zugegangen?
Was war dein langfristiges Ziel?

Ich bin mehrfach und über Jahre mit meinen Problematiken auf meinen Ehemann zugegangen. Er hat aber wohl mein Frustrationslevel unterschätzt. Für ihn war ja die Welt in bester Ordnung. Dass das für mich ganz und gar nicht so war, hat er wohl irgendwie nicht mitbekommen. Vielleicht habe ich auch nicht deutlich genug kommuniziert. Erst die Affäre war dann für ihn nicht mehr zu ignorieren. Erst da wurde er unsanft aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt. Insofern war meine Affäre für unsere Ehe nicht nur schlecht. Seitdem jedenfalls hat sich mein Mann um 180 Grad gedreht und nimmt mich heute endlich auf Augenhöhe wahr.

Das allerdings war für mich nicht das Ziel der Affäre. Es war kein Racheakt so unter dem Motto, dem werde ich es zeigen. Was mein Ziel war, weiß ich auch im Grunde gar nicht so richtig. Ich glaube, ich hatte kein konkretes Ziel. Ich wollte und konnte nur einfach nicht mehr so weiter leben, wie die 30 Jahre zuvor. Irgendetwas musste passieren. Dass es die Affäre war, war eigentlich Zufall. Ich hätte mir das bewusst niemals so ausgesucht.

11.03.2024 11:06 • #299

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Die viel wichtiger Frage ist, auf was diese Verlustangst genau basiert? Was fürchtet man genau zu verlieren? Und was hat das (was man glaubt zu ...

Sehr gute Fragen!

11.03.2024 11:07 • x 1 #300

A

x 4