Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von MissLilly:Aus meiner Beobachtung heraus entstehen sogar die allermeisten bei eitel Sonnenschein Vorzugsweise immer dann wenn der betrügende Partner den Betrogenen (inkl. seiner ganzen Aufmerksamkeit ihm gegenüber) als Selbstverständlichkeit ansieht!
Zitat von Martin123:Und warum nur hinauswerfen authentisch sein soll, aber nicht hinauswerfen nicht authentisch, kannst du bestimmt irgendwie erklären.
Zitat von Martin123:Das erzähle mal den Betrügern...
Martin123
Zitat von MissLilly:Ich habe nie behauptet das nicht rauswerfen nicht authentisch ist. Es geht eizig und allein um den Zusammenhang auf den du sich bezogen hast ...
Zitat von Haeschen:das ist richtig, wir alle wissen, wann und wie Affären entstehen,
Martin123
Zitat von MissLilly:und auf die Moral schei*sse ich persönlich übrigens
Zitat von Martin123:Dann verstehe ich aber deine Aussage nicht.
Zitat von Martin123:Dann finde ich es aber widersprüchlich, dass du anderen berechnendes Verhalten vorwirfst.
So-What
Zitat von Haeschen:Verlässt man diese Welt, weil nicht das Wir, sondern das Ich groß und grösser wird, werden Affären geführt.
Diese Beziehungsmenschen sind in Wahrheit keine Beziehungsmenschen, denn bei Konflikten suchen sie ihr Heil in einer Affäre, weil das WIR für sie zweitrangig ist.
Ein echter Beziehungsmensch sieht ebenfalls die Konflikte, aber,.... er versucht sie zu benennen, sucht Lösungen, bietet etwas an, was er auf gar keinen Fall macht, ist das Problem mit einer Affäre zu lösen.
Warum, weil ihm die Beziehung das Wir wichtiger ist als das ICH.
Zitat von Kruemel1:Also, als mir die Affäre passierte, war ich wie gesagt, fast 50 und mit meinem Mann ca. 30 Jahre zusammen. Bis dahin hätte ich mir ...
Zitat von MissLilly:Wer so denkt und handelt, der ist aus meiner Sicht und Erfahrung keinen Deut besser als der Betrüger selbst. Ich war mal in der Situation...
BernhardQXY
Zitat von Wurstmopped:Aber aus Verlustangst keine Grenzen zu setzen ist auch keine Lösung.
Kruemel1
Zitat von Haeschen:Warum bist du nicht auf deinen Ehemann mit dieser Problematik zugegangen?
Was war dein langfristiges Ziel?
Zitat von MissLilly:Die viel wichtiger Frage ist, auf was diese Verlustangst genau basiert? Was fürchtet man genau zu verlieren? Und was hat das (was man glaubt zu ...