489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

H
@BernhardQXY geschenkt, sie und du wissen, was sie kann!

11.03.2024 07:46 • #256

B
@Haeschen
Richtig.
Und du brauchst nicht zu missionieren. Ist ja schlimmer als bei den Zeugen Jehovas

11.03.2024 07:47 • #257

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

H
@BernhardQXY sicher mit deinem Versuch auch hier wieder lächerlich zu machen, beruhigst du dich wahrscheinlich selbst.
Dein Fanatismus, dass diese 2.0 Ehe mehr als gelungen ist, ständig die Userschar wissen zu lassen, bemerkst du nicht.
Aber, du lebst in diesem Konstrukt, ich nicht, du weißt dich darin zurücknehmen zu können, ich nicht und, soll ich dir etwas leise sagen,.... ich möchte es auch gar nicht wissen.

11.03.2024 07:55 • #258

Wurstmopped
Ich mache mir da nichts mehr vor, ich denke, in langen Beziehungen ist fremdgehen fast normal, es kommt lediglich auf die eigene Attraktivität und somit auf die Möglichkeiten an.

11.03.2024 07:58 • #259

B
@Haeschen
Leider merkst du nicht, was Action ist und was reactio.
Ich bin meinen Weg gegangen und andere gehen ein anderen . Das ist alles fein. Würdest du aufmerksam lesen, würdest du erkennen, dass ich meine Erlebnisse nur in passenden Themen beschreibe und sehr konsequent denjenigen begegne, die mir versuchen aufzuzeigen, was für einen Irrweg ich beschritten habe.
Wenn es zu Krisen kommt gibt es unterschiedliche Wege. Für den einen ist es richtig sich sofort zu trennen und für den anderen ist es richtig erst einmal zu eruieren, wohin die Reise geht.
Deswegen ist man hier.
Um Feedback einzuholen. Du wirst übrigens nicht ein Zitat finden, wo ich die Ehe 2.0 als Königsweg bestitel.

11.03.2024 08:01 • x 2 #260

B
@Wurstmopped
Ich glaube, das hat nichts mit der Dauer einer Beziehung zu tun. Das hat etwas mit der eigenen Reife, dem eigenen Charakter und den Gelegenheiten zu tun.
Dazu gibt es ziemlich interessante Studien zu.

11.03.2024 08:04 • x 1 #261

U
@Haeschen, du torpedierst mal wieder ein Thema, wodurch es unlesbar wird, in dem du fernab vom eigentlichen Thema immer und immer wieder das Gleiche wiederholst. Das finde ich dermaßen überflüssig.
@BernhardQXY schade, dass du darauf eingehst, dadurch müllt sich der Thread weiter zu. Denn abgesehen davon sind deine Beträge sehr wertvoll.

11.03.2024 08:05 • #262

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Ich glaube, das hat nichts mit der Dauer einer Beziehung zu tun. Das hat etwas mit der eigenen Reife, dem eigenen Charakter und den ...

Vielleicht auch das, einigen wir uns darauf, dass die Wahrscheinlichkeit steigt.

11.03.2024 08:05 • #263

B
@UnbekannteFrau
Ich gelobe Besserung

11.03.2024 08:30 • #264

B
@Wurstmopped
Yupp

11.03.2024 08:30 • #265

S
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht auch das, einigen wir uns darauf, dass die Wahrscheinlichkeit steigt.

Da gab es grad eine Studie dazu, muss mal schauen, ob ich sie noch finde.

im Kern war die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Männer fremdgehen, mit der Dauer der Beziehung immer weiter ansteigt, mit peaks va. vor einem 10er Wechsel, also kurz vor dem 40./50./ usw. Geburtstag.

bei Frauen war es so, dass die Wahrscheinlichkeit auch erst mal ansteigt, aber es mittig einen Peak gibt, und danach sinkt sie wieder.

wobei letzteres ( stand so nicht drin, das wäre jetzt meine Interpretation) vielleicht auch dann tatsächlich was mit Wechseljahren oder absteigender Gelegenheit zu tun hat.

Ändert natürlich nichts dran, dass es letzten Endes immer eine in der Persönlichkeit des Fremdgehers liegende Entscheidung ist, dies , statt bspw. einer Trennung, zu tun.

11.03.2024 08:36 • x 1 #266

B
@BernhardQXY
Kurz OT
Wenn Umfragen ergeben, dass ca. 50% der Beziehungen mit einer Affäre belastt werden, frage ich mich nach der realen Zahl, da ich fürchte, dass nicht jeder seine Ausflüge zugibt, nicht jeder von Ausflügen weiß. Das würde den Anteil noch weiter hochtreiben. Und ich glaube nicht, dass das überkompensiert wird von Möchtegern Casanovas.
Insofern ja, die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter der Beziehung weil Gründe hinzukommen, aber es ist wohl normal ( =wird von den meisten so praktiziert) zu betrügen.

11.03.2024 08:36 • x 1 #267

K
Zitat von Wurstmopped:

Also, als mir die Affäre passierte, war ich wie gesagt, fast 50 und mit meinem Mann ca. 30 Jahre zusammen. Bis dahin hätte ich mir niemals vorstellen können, meinen Mann zu betrügen. Und dabei wäre es wohl auch geblieben, hätte ich den AM nicht getroffen. Ich war da auch gerade in einer sehr vulnerablen Lebensphase. Die Eltern gerade beide verstorben, die Kinder flügge und zuvor viele Jahre erfolglos dabei, wieder im Arbeitsmarkt einzusteigen. Wegen dieser ganzen Belastungen (und ich habe noch nichtmal alles aufgezählt) war ich depressiv geworden. Von meinem Mann fühlte ich mich damals unverstanden, nicht mehr gesehen und in einen zwar goldenen aber sehr engen Käfig gesperrt.

Dann begegnete mir der AM, der selbst gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase war. Seine Frau war mit gerade mal 50 schwer erkrankt. 3 Jahre lang pflegte er sie neben seinem sehr fordernden Job aufopferungsvoll. Die beste Freundin seiner Frau stand ihm zwar zur Seite und er verliebte sich wohl damals schon in sie, sie hielt ihn aber aus verständlichen Gründen auf Abstand. Dann begegnete er mir, ich unterstützte ihn auf der Arbeit, wo ich nur konnte und himmelte ihn an. Warum also nicht sich mal etwas gutes gönnen? Mal wieder in den Arm genommen werden zum Beispiel und mal wieder mit mir lachen auf der Arbeit. Er hatte sich zwar nicht in mich verliebt aber ich tat ihm gut.

So kam es dann zur Affäre, weil wir beide ziemlich bedürftig und in solchen Dingen wohl auch recht naiv waren. Wir kannten die Dynamiken einer Affäre nicht und hätten wohl beide nie geglaubt, wie vernichtend dieser Strudel sein kann.

Es kam also viel zusammen. Die Dauer meiner Ehe alleine erklärt das ganze nicht. Ich denke, da kann man nicht jede Affäre über einen Kamm scheren.

11.03.2024 08:36 • x 1 #268

H
@UnbekannteFrau in jedem Thread wird nach links und rechts geschaut, wie auch im realen Leben.

Nur, wenn man versucht Tatsachen so zu verdrehen, dass man selbst geradeaus gehen kann, bin ich kein Abnicker dieser Dinge, denn sie werden dadurch nicht besser, es ist und bleibt ein Versuch damit leben zu können.
Nicht umsonst sind die Fehltage der Arbeitnehner im letzten Halbjahr 23 um 80% wegen psychischer Probleme angestiegen.

Es werden faule Kompromisse eingegangen, die versuchen Unmögliches möglich zu machen, nur, der Verstand geht nicht konform und rebelliert mit der Emotion und,...... Therapie heisst dann die Lösung, wobei oft die klare Kante, bis hierhin und nicht weiter, Emotion und Verstand einander die Hand reichen ließen.

Zitat von Kruemel1:
Mal wieder in den Arm genommen werden zum Beispiel und mal wieder mit mir lachen auf der Arbeit. Er hatte sich zwar nicht in mich verliebt aber ich tat ihm gut.

Warum bist du nicht auf deinen Ehemann mit dieser Problematik zugegangen?
Was war dein langfristiges Ziel?

Zitat von BernhardQXY:
Ich gelobe Besserung

Genau soetwas ist das, was ich an anderen überhaupt nicht mag, diese, deine 3 Worte,..... echt schlimm.

11.03.2024 08:44 • #269

MissLilly
Zitat von Martin123:
Wenn die Frau sofort hinauswerfen heißt, dass sie zu 99% bei der Affäre wieder klingeln würde, wenn sie ein warmes Bettchen braucht, dann überlegst du dir das zweimal.

Wer so denkt und handelt, der ist aus meiner Sicht und Erfahrung keinen Deut besser als der Betrüger selbst.

Zitat von Martin123:
Ich weiß nicht ob du in der Situation mal warst.

Ich war mal in der Situation...

11.03.2024 08:48 • x 1 #270

A

x 4