489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

H
@Wurstmopped sicher, mädelsabend, viel wird geredet, und der Umgang mit einer Affäre ist das gleiche, war mir nicht bewusst.
Ich gehe nicht oft mit Mädels aus, dennoch ist es für mich etwas gaaanz ganz anderes als wenn mein Liebhaber bei mir ist.
Aber geschenkt, einen stressfreien Tag dir. @_@

11.03.2024 06:37 • #241

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped sicher, mädelsabend, viel wird geredet, und der Umgang mit einer Affäre ist das gleiche, war mir nicht bewusst. Ich gehe nicht oft mit ...

Beides respektlos findest du nicht?
Wo ist der Unterschied, es gibt auch emotionale Affären wo nicht respektlos über den Partner hergezogen wird, ist halt Typsache, man könnte auch argumentieren, wer auf Mädelsabende dazu in der Lage ist, der wird in einer Affäre auch nicht anders agieren oder ist sogar eher dazu fähig, weil der Respekt schon flöten gegangen ist?

11.03.2024 06:43 • #242

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

B
Zitat von Haeschen:
Um dann überhaupt soetwas wie eine 2.0 Ehe Bestand haben zu lassen muss das schön - und kleingeredet werden.

Ähm nein. Wie kommst du denn darauf?
Ja, ich weiß es ist dein Mantra.
Richtige Menschen besitzen sie etwas, was bei dir überhaupt nicht zu existieren scheint:
Die Gabe, die Vergangenheit als das zu betrachten, was sie ist. Stell dir vor, man braucht gar nichts klein reden, sondern man akzeptiert, dass etwas in der Vergangenheit war, und jetzt nicht mehr ist.
Und man vertraut, dass dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt.
Versöhnung und Verzeihen sind psychologische Prozesse, die das soziale miteinander erst möglich machen.

11.03.2024 06:48 • x 1 #243

B
@Wurstmopped
Ob Mädel oder Jungs Abend. Nicht jeder lästert bösartig über den Partner. Es kommt immer darauf an.
Ich beobachte in meiner Jungstrupp, dass alle wenn überhaupt mit einem Augenzwinkern sich spottelnd äußern. Meist klingt eine tiefe Verbundenheit durch. Nur bei einem spürt man, dass er zu Hause zur Zeit sehr unglücklich ist. Da meine Frau mit seiner Frau befreundet ist, kennen wir im Ansatz deren Beziehungsstimmung.

11.03.2024 06:52 • x 1 #244

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Ob Mädel oder Jungs Abend. Nicht jeder lästert bösartig über den Partner. Es kommt immer darauf an. Ich beobachte in meiner ...

Es gibt jedoch auch respektloses Verhalten, oftmals berichtet bekommen und hey ich will hier kein Fass aufmachen.
Mit ging es eher darum aufzuzeigen, dass respektloses Verhalten dem Partner gegenüber, nicht nur in Affären stattfindet.
Und letztendlich muss man nicht alles wissen wollen, was passiert, passiert ist.
Ob was geht in der Ehe 2.0 entscheidet jeder selbst und muss es für sich verantworten, dass es funktionieren kann hierfür gibt es Beispiele.

11.03.2024 07:01 • x 3 #245

H
Es ist OT, sorry,
Ich frage zum x - ten mal, wie es sein kann, dass ein User, der, lt seiner Aussage mich schon länger im Filter hat, immer wieder auf meine Kommentare reagiert.
Das ist ähnlich seltsam, wie dass man an die Loyalität eines Menschen glauben kann, der einen bei der nächst besten Gelegenheit verleugnet.
Ich staune oft, was für Menschen unter uns weilen.
Sagen a, hab die im Filter und handeln b, kommentieren meine Kommentare, die sie nicht lesen.
Man sollte wissen, was man von dieser Vorgehesweise zu halten hat.
Glaubwürdig ist das für MICH jedenfalls nicht.

11.03.2024 07:13 • #246

B
@Haeschen
Liebes Häschen. Man kann nicht nur auf ignore setzen, stell dir vor, man kann auch das ignore wieder aufheben. Das kann ich ganz nach Belieben.

11.03.2024 07:17 • #247

H
@BernhardQXY ähnlich, lieber Schatz, meine Loyalität zu dir kann ich ganz schnell wieder aufheben, je nach Bedarf?
Denn, dass ich dazu, ohne Skrupel zu haben, in der Lage bin, hab ich dir schon bewiesen, erinnerst du dich?

11.03.2024 07:20 • #248

B
Zitat von Haeschen:
Das ist ähnlich seltsam, wie dass man an die Loyalität eines Menschen glauben kann, der einen bei der nächst besten Gelegenheit verleugnet.

Auch hier. Das ist rein meine Entscheidung. Und ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

11.03.2024 07:20 • #249

B
@Haeschen
Wie könnte ich das verhindern,?

11.03.2024 07:21 • #250

B
Zitat von Saule1980:
Jetzt hört sich das an, als wären das nur leere Worthülsen, die schön aneinander gereiht sind.

Ich verstehe die Gedankenkette nicht. Von daher ist es schwierig zu antworten.

11.03.2024 07:30 • #251

H
@BernhardQXY ähnlich wie du wandelbar bist und z.b. mir das unter Beweis stellst, ist es auch deine Frau, die bei Problemen in eurer Ehe, nicht das Wort, sondern einen anderen Typen als Lösung gefunden hat.
Und genau dieser Lösungsansatz sollte dir ihre Vorgehensweise anzeigen, nicht ihre Loyalität zu dir, sondern ihr eigenes Bedinden steht für sie in der BEZIEHUNG im Vordergrund und das wird sich nicht ändern, nur du bist zu blauäugig um das zu verstehen.
Ich selbst hatte eine Beziehung, die am Ende ungut lief, trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Lösung in einem anderen Mann zu finden, weil es nicht um MICH SONDERN UM UNS ging.
Ich trotz Konflikten, ihn niemals mit einem anderen Mann hätte verletzen können, wer das kann, sorry, dem geht es in 1. Linie um sich selbst und das ein Leben lang.
In einer Beziehung kommt es über kurz oder lang zu Konflikten, ein loyaler Partner, bringt das auf das Tablet, versucht zu benennen und Lösungen anzubieten, weil ihm das UNS, WIR wichtig ist.
Ein illoyaler geht in eine Affäre weil ihm das ICH wichtig ist, denn er weiß, wie die Affäre den Partner treffen wird, und,... ES IST IHM EGAL.

11.03.2024 07:30 • #252

B
@Haeschen
Deine gesamte Argumentation läuft darauf hinaus, dass Menschen in denselben Situationen stets gleich handeln. Das ist grundfalsch.

11.03.2024 07:32 • x 1 #253

H
@BernhardQXY es geht darum ob deiner Frau das WIR wichtiger war oder ist als das ICH.
Und, ich sage dir, wenn sie die Lösung der Beziehungsprobleme in eine Affäre sah ist ihr das ICH wichtiger, sojemanden möchte ich nicht an meiner Seite haben. 2.0 hin oder her.
Das sind Weiden, die sich kräftig biegen lassen, denen der Partner, der die Welt, durch den Betrug, nicht mehr verstehen wird, wo genau vorbei geht?
Tja, ihr eigenes Befinden erlebt durch die Affäre ein Hoch und,..... das ist schliesslich da WICHTIGSTE.

11.03.2024 07:40 • #254

B
@Haeschen
Ich verstehe was du sagen willst, durch ständige Wiederholung wird es auch nicht besser. Das was du beschreibst ist 5 Jahre her und die Entwicklung zeigt mir, dass meine Entscheidungen damals richtig waren. Was die Zukunft bringt, werde ich sehen.

11.03.2024 07:43 • #255

A

x 4