489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

H
Zitat von Kampfschnake:
@BernhardQXY Verstehe. Habe auch Verständnis. Es geht auf Ostern zu, die härteste Zeit für Hasen. Unmengen Eier sind zu legen und dann müssen die ...

Als Päpstin muss ich doch widersprechen, es ist nicht die härteste Zeit für Hasen, sondern für Passion. Sorry for OT.

10.03.2024 20:53 • #226

B
@Haeschen

10.03.2024 21:44 • x 1 #227

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Einer der Gründe, warum ich nicht fragte, wie die beiden über mich sprachen, liegt zum daran, dass sie wahrscheinlich sowieso nicht positiv über den Partner sprachen, zweitens, weil ich finde, das geht mich nichts an, drittens, weil ich weder eine Aussageverweigerung, noch eine weitere Lüge hören wollte und am Wichtigsten- weil mich eine Antwort nicht weiter gebracht hätte

Sehe ich ähnlich, die ganze Wahrheit wird eh nie erfahren, will man sie aushalten wollen?
Letztendlich muss der Betrüger das mit seinem Gewissen vereinbaren und sich fragen, hey war das jetzt wirklich die feine englische....
Man muss hat ein eigenes Glaubensbekenntnis schaffen und in die Zukunft schauen wollen.
Ich Glaube an die Zukunft der Beziehung, dass die Affäre eine Chance ist, mein Partner erkannt hat, dass es ein sehr großen Fehler war, daraus lernen wird und beide den Wert der Beziehung erkannt haben .

10.03.2024 22:18 • x 1 #228

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich ähnlich, die ganze Wahrheit wird eh nie erfahren, will man sie aushalten wollen? Letztendlich muss der Betrüger das mit seinem Gewissen ...

„Ich glaube an die Zukunft der Beziehung und an die Chance, die eine Affäre hat…“

Bevor ich in diesem Forum rumgelesen habe, habe ich auch so gedacht.

Jetzt hört sich das an, als wären das nur leere Worthülsen, die schön aneinander gereiht sind.

Total losgelöst von der Realität.

10.03.2024 23:26 • #229

H
@Wurstmopped es geht darum, dass dein Partner überhaupt in der Lage ist bei anderen über dich, als seist du Müll, abzulästern,
Wenn er z.b. der Affäre erzählt, .... mein Mann,.... achjeh, mit dem läuft im Bett gar nichts, unsere Ehe, ja, die, existiert schon lang nicht mehr, der interessiert sich nicht für mich.
Der hockt nur blöd auf dem Sofa in ausbebeulter Jogginhose rum, hat einen dicken Bauch bekommen und trinkt lieber B. anstatt sich zu bewegen. Usw usw usw.
Ich frage mich, wie man dann,.... mit dieser Person, wenn sie zurückkommt, auf Freude, Eierkuchen, machen kann.
Man muss doch überlegen, zu was dieser Mensch in der Lage ist, wenn es ihn juckt haut er dich in die Pfanne, er steht nicht hinter dir.
Wie kann man sich auf derartige Menschen verlassen? Sie zeigen, und haben bereits bewiesen, dass sie dich gnadenlos vorzuführen wissen, wenn es für sie selbst zum Vorteil gereicht.
Ich könnte so nicht mit ihm leben.
Ich rede von Affäre, nicht von aushäusigem S., bei dem es nur um Bedürfnisbefriedigung geht und der Partner nicht erwähnt wird.
Es gibt für mich Grenzen, die sind dann erreicht, wenn er abfällig und nicht mehr wohlwollend über mich redet und auch die entsprechenden Taten vorliegen, dann ist für mich Schicht im Schacht!

Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich muss der Betrüger das mit seinem Gewissen vereinbaren und sich fragen, hey war das jetzt wirklich die feine englische....

Vor allem, muss der Betrogene sich klar machen, dass sein Partner, wenn denn irgendwo am Horizont eine 2. Sonne aufgeht, er ganz schnell in der Pfanne landen kann, denn seine liebe Frau, Mann hat ihm schon gezeigt, was sie, er wert ist, wenn es hart kommt.

11.03.2024 06:01 • #230

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped es geht darum, dass dein Partner überhaupt in der Lage ist bei anderen über dich, als seist du Müll, abzulästern, Wenn er z.b. der ...

Woher weiß man, dass der Partner sich abfällig geäußert hat?
Ich denke das ist viel Kopfkino.

11.03.2024 06:12 • #231

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Ich rede von Affäre, nicht von aushäusigem S., bei dem es nur um Bedürfnisbefriedigung geht und der Partner nicht erwähnt wird.

Nur S. wäre für dich ok?
Für mich nicht, meine Partnerin lebt sich aus und ich muss mich mit Hausmannskost begnügen?
Ich finde beides nicht OK ....aber gut, jeder wie er kann

11.03.2024 06:14 • #232

H
@Wurstmopped jetzt mal ehrlich, wenn eine echte Affäre geführt wird, der Affärenpartner nachhakt, glaubst du allen Ernstes, dass der Betrüger seinen Partner zu Hause nicht verleugnet sondern ihn in den höchsten Tönen lobt?
Ich glaube aus dem Kindergartenalter sind wir alle raus.

11.03.2024 06:16 • #233

H
@Wurstmopped beide können gourmet bekommen, es geht bei dieser Art eher um Präferenzen, nicht um ich liebe dich oder Zukunftsvisionen.

Um dann überhaupt soetwas wie eine 2.0 Ehe Bestand haben zu lassen muss das schön - und kleingeredet werden.
Das wird relativiert, versucht mit Ausnahmesituation, usw., glatt zu bügeln.
Aber genau dann, wenn Stress ist, das Wasser steigt, zeigt sich, ob dein Partner zu dir steht, wenn er nonchalant in der Lage ist, z.b. um bei seiner Affäre zu punkten, dir mal eben ins Kreuz zu fallen, dann weißt du was du an ihm hast, das ist meine persönliche Ansicht.

11.03.2024 06:17 • #234

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped jetzt mal ehrlich, wenn eine echte Affäre geführt wird, der Affärenpartner nachhakt, glaubst du allen Ernstes, dass der Betrüger ...

Was ich glaube? Du wie verhält es sich mit dem S.....da nicht das gleiche, daheim wird der Partner kurz gehalten und in der Affäre wird der Bettvorleger zum Super-Lover....

Es ist letztendlich egal was man glaubt, unappetitlich ist jede Vorstellung, was dort hätte gesprochen oder ausprobiert worden ist, muss man sich nicht geben, außer man benötigt Munition um die Beziehung beenden zu wollen.

11.03.2024 06:18 • #235

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped beide können gourmet bekommen, es geht bei dieser Art eher um Präferenzen, nicht um ich liebe dich oder Zukunftsvisionen.

In der offenen Ehe OK, aber in nur S. Affären?
Ich habe Mega S. mit dem Affärenpartner und komme mit einem wie auch immer gearteten schlechten Gewissen nach Hause und kann für meine Hauptbeziehung die gleiche Leidenschaft empfinden, das geht?
Sorry, never ever!

11.03.2024 06:24 • #236

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped beide können gourmet bekommen, es geht bei dieser Art eher um Präferenzen, nicht um ich liebe dich oder Zukunftsvisionen. Um dann ...

Hatte ich schon geschrieben, dass passiert auf fast jeden Mädelsabend der Unterschied, die Kommunikationsteilnehmer ist nicht die Affärenpartner sondern die Freundinnen...

11.03.2024 06:28 • #237

H
@Wurstmopped sicher immer schön vergessen, die Tonne war gestern, schmutzig und überreichend, ganz einfach wurde man dort hineingesteckt, der Bedarf war da, schon klar.
Pst. leise, ich sage dir, es geht bei dieser Art Mensch ganz schnell, Skrupel? Wo waren die? Kennt man soetwas überhaupt? Och, so schlimm, ... nee, das wäre nur Munition um die Ehe 2.0 zu torpedieren.

11.03.2024 06:32 • #238

H
Zitat von Wurstmopped:
Hatte ich schon geschrieben, dass passiert auf fast jeden Mädelsabend der Unterschied, die Kommunikationsteilnehmer ist nicht die Affärenpartner sondern die Freundinnen...

Das ist jetzt ein Scherz?

11.03.2024 06:32 • #239

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Das ist jetzt ein Scherz?

Realität

11.03.2024 06:33 • #240

A

x 4