489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

H
Tja, hier gebe ich zu bedenken, dass die Aufdeckung der Wahrheit auch durch eine Zufälligkeit oder durch die Affärenfrau - mann dem Betrogenen präsentiert werden kann.
Ich z.b. könnte, ich kenne die Frau meines Laufkollegen, ihr brühwarm von ihrem Mann und mir erzählen, was ich natürlich nie tun würde, aber,..... ich wollte damit aufzeigen, dass Schweigen durchaus richtig sein kann, nur, man muss dann mit Aufdeckung durch Dritte oder Kollege Zufall rechnen.
Wenn dann der Betrogene über 2 oder 3 Ecken von der Affäre des Partners erfährt, .... wird er am Abgrund stehen, das sollte man nicht vergessen.

09.03.2024 14:53 • #211

Kampfschnake
@Haeschen
Ich habe eine Frage: Du betonst immer, dass Du einem betrügenden Partner sofort die Tür weisen würdest. Du gehst noch einen Schritt weiter und erhebst dieses Verhalten zu einem universellen Gebot. Wie verträgt sich dieser Anspruch mit Deinem Affärentreiben?

09.03.2024 20:13 • x 3 #212

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

Kampfschnake
@BernhardQXY

Verstehe. Habe auch Verständnis. Es geht auf Ostern zu, die härteste Zeit für Hasen. Unmengen Eier sind zu legen und dann müssen die ja auch noch gefärbt werden.

Grüße

09.03.2024 22:06 • x 8 #213

Saule1980
@Kampfschnake

Das war richtig gut! Danke!

09.03.2024 22:35 • x 1 #214

K
Na ja, da ist aber was dran. Ich weiß nicht, ob mein Mann mir so relativ leicht hätte verzeihen können, hätte er die Wahrheit nicht durch mich, sondern durch dritte erfahren.

10.03.2024 11:10 • x 3 #215

H
@Kruemel1 man kann natürlich hoffen, dass er die Wahrheit niemals erfährt.
Das eigentlich beschämende an diesen Beziehungskisten und der Ehe 2.0 ist, dass hier der Partner, der den anderen abgewertet, ihn mehr als vorgeführt hat, mal eben wieder unter die Decke schlüpft.
Fremdsex ist das Eine, vielleicht verzeihlich, aber, wenn mich mein Beziehungsmensch richtiggehend schlecht gemacht und Märchen erzählt hätte, dann könnte er gehen.
Wie man mit einem Menschen sein Brot und sein Bett teilen kann, von dem man weiß, dass er, ohne Schamesröte, den Partner schlecht redet um bei seiner Affäre zum Schuß zu kommen, das werde ich nie verstehen.
S. ja, ohne viel blabla, aber, abwerten und schlechtreden bei anderen und dann durch die Hintertür wieder ins Haus kommen, ein Unding, beschämend eigentlich.

10.03.2024 15:17 • #216

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Kruemel1 man kann natürlich hoffen, dass er die Wahrheit niemals erfährt. Das eigentlich beschämende an diesen Beziehungskisten und der Ehe 2.0 ...

Letztendlich liegt der Betrogene nicht unter den Bett und darf lauschen, was so alles im Überschwang der Gefühle im Affärenbett geplaudert wird.
Genau weiß er nicht, was er oder sie, ihm, ihr, schon über Jahre hinweg vorenthalten wurde, was mit dem Affärenpartner nun so richtig ausgelebt wird.
Beides geht in die Kategorie Kopfkino.

Und hier wird garantiert nicht die ganze Wahrheit preisgegeben, weil der Impact nur von den wenigsten verkraftet wird.
Letztendlich muss der betrogene immer etwas glauben und sich die Affäre irgendwie selbst schönreden ob ezn bisschen mehr oder weniger, so what?

Die ganze Wahrheit erfahren wohl die wenigsten und selbst wenn ein rachesüchtiger verschmähter Affärenpartner meint die, den Betrogenen in Kenntnis setzen zu müssen, darf der Wahrheitsgehalt angezweifelt werden, denn die Intention dieser selbstlosen Informationsveranstaltung ist klar umrissen.

10.03.2024 15:56 • x 2 #217

B
@Wurstmopped
Also: Die Überschrift des Threads lautet Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte und nicht: Wie man mit einem Menschen sein Brot und sein Bett teilen kann, von dem man weiß, dass er, ohne Schamesröte, den Partner schlecht redet um bei seiner Affäre zum Schuß zu kommen, das werde ich nie verstehen.S. ja, ohne viel blabla, aber, abwerten und schlechtreden bei anderen und dann durch die Hintertür wieder ins Haus kommen, ein Unding, beschämend eigentlich.
So viel Abwertung würde ich ignorieren, würde man nicht ständig darauf eingehen.
Und soviel Ahnungslosigkeit von Beziehungen. Meine Güte. Es mag sicherlich rein S. motivierte Affären geben, aber die 08/15 Standardaffäre ist mit einigem mehr verbunden. Zumindest auf geistlicher Ebene.

Dabei frage ich mich, woher Häschen immer so ihre Weisheiten nimmt.

10.03.2024 16:49 • x 1 #218

M
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Also: Die Überschrift des Threads lautet Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte und nicht: Wie man mit einem Menschen sein Brot und sein Bett teilen kann, von dem man weiß, dass er, ohne Schamesröte, den Partner schlecht redet um bei seiner Affäre zum Schuß zu kommen, das werde ich nie ...

Es ist immer schwierig, hier mit Zahlen zu hantieren, daher nur meine persönliche und nicht repräsentative Erfahrung.

In den allermeisten Affären hofft die Affärenfrau oder Affärenmann auf das Ende der Hauptbeziehung und einen Warmwechsel. Mag mal anders sein, wenn beide verheiratet sind, aber ich vermute auch dann erhofft sich zumindest ein Teil mehr. Und natürlich kommt da die Frage nach dem Zustand der Ehe/Beziehung. Und da wird der Betrüger nicht sagen, wie toll die Gattin ist, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei einem Seitensprung kann man den Partner mal ausblenden.

Aber bei einer Affäre? Mag mal im Ausnahmefall sein. Aber die Regel ist doch eher, dass die Betrüger einfach noch eine Lüge hinterherschieben, wenn es in die Ehe 2.0 geht und der Ehepartner fragt, ob schlecht über ihn gesprochen wurde.

Meine Frau hat schlecht über mich gesprcohen und es auch zugegeben. Ganz ehrlich - alles andere hätte ich ihr auch nicht geglaubt.

10.03.2024 17:04 • x 1 #219

B
@Martin123
Mag ja alles richtig sein. Aber es ist doch letztenendes egal, was die beiden bekakeln. Das Gesamtpaket Betrug mit allem Zipp und Zapp gehört zur gemeinsamen Vergangenheit. Und entweder man überwindet das- oder nicht. was es da so groß zum rumwundern gibt, ist etwas, was ich nicht verstehe.
Einer der Gründe, warum ich nicht fragte, wie die beiden über mich sprachen, liegt zum daran, dass sie wahrscheinlich sowieso nicht positiv über den Partner sprachen, zweitens, weil ich finde, das geht mich nichts an, drittens, weil ich weder eine Aussageverweigerung, noch eine weitere Lüge hören wollte und am Wichtigsten- weil mich eine Antwort nicht weiter gebracht hätte. Das war meine wichtigste Lektion überhaupt: Vor dem Stellen einer Frage, zu checken, was ich mit einer Antwort anfangen will und ob ich bereit bin, die Antwort zu hören.

10.03.2024 17:14 • x 1 #220

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Mag ja alles richtig sein. Aber es ist doch letztenendes egal, was die beiden bekakeln. Das Gesamtpaket Betrug mit allem Zipp und Zapp gehört zur gemeinsamen Vergangenheit. Und entweder man überwindet das- oder nicht. was es da so groß zum rumwundern gibt, ist etwas, was ich nicht verstehe. Einer der ...

Für mich war die Frage auch nie relevant.

10.03.2024 17:26 • #221

B
@Martin123
preisfrage: Was haben Du und ich und ein paar andere gemeinsam, im Gegensatz zu der Autorin des zitierten Satz?
Rischtisch: Einschlägige Erfahrung.

10.03.2024 17:28 • #222

H
Ich weiß, dass das Image der 2.0 Ehe auf gar keinen Fall in Frage gestellt werden darf, denn wer setzt sich selbst ad absurdum, wenn er zugibt, dass diese Konstellation alles andere als erfüllend ist, wenn er selbst in dieser 2.0 Beziehung hockt.

Hier wurde der Partner einfach schlecht behandelt, das kann geleugnet werden, dennoch entspricht es der Wahrheit.
Mir erzählt niemand, dass wenn über mich schlecht geredet wird, ich nach einiger Zeit zu diesem Menschen nonchalant ich liebe dich sagen kann. .

Es werden Kröten geschluckt, es wird abgenickt, die Hand wird zur Faust in der Tasche.
Es wurde Vertrauen missbraucht.
Um eine Petitesse handelt es sich hierbei nicht und ob es vielfach nicht besser wäre dieses schäbige Verhalten entsprechend zu sanktionieren ist die Frage.

Zitat von Martin123:
Meine Frau hat schlecht über mich gesprcohen und es auch zugegeben

Wohin möchte man mit einem Partner, der schlecht über einen spricht?
Wenn das ein Kollege wäre, würdest du dem eine Ansage machen und ihn sonstwohin schicken.

10.03.2024 20:30 • #223

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
wenn er selbst in dieser 2.0 Beziehung hockt.

Es ist immer misslich, wenn Blinde von der Farbe reden. Besonders schlimm ist dies dann, wenn auch noch Missionseifer dazu kommt.

10.03.2024 20:32 • x 4 #224

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Hier wurde der Partner einfach schlecht behandelt, das kann geleugnet werden, dennoch entspricht es der Wahrheit.

wer genau leugnet, dass eine Affäre haben heißt, den Partner schlecht zu behandeln?
Dazu, scheint mir, herrscht ziemliche Einigkeit.

Zitat von Haeschen:
Wenn dann der Betrogene über 2 oder 3 Ecken von der Affäre des Partners erfährt, .... wird er am Abgrund stehen, das sollte man nicht vergessen.

Klingt ja sehr mitfühlend, im Vergleich zu Deinen sonstigen Beiträgen zumindest.
Freut mich für Dich, dass Du Dich und Deine Beteiligung an diesem Abgrund so gut ausblenden kannst, wenn Dich Deine Affäre besucht

10.03.2024 20:37 • x 1 #225

A

x 4