BernhardQXY
- 13980
- 5
- 22397
BernhardQXY
Zitat von Wurstmopped:Man kann Gefühle nicht herbeireden oder verhandeln, man kann sie nur erlebbar machen.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Hmmm. Ich neige dazu, Gefühle als Folge zu sehen. Wenn man sich entscheidet, die Ehe neu aufzusetzen. Dann gibt es eine Chance, dass das etwas wird. ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Wurstmopped Als Folge der Entscheidung für den anderen, ohne mich aufzugeben
Zitat von BernhardQXY:Glaubt mir, vor der Krise hatte ich nicht einen Gedanken daran verschwendet.
Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was abgehen kann in einer Ehe.
Kruemel1
Zitat von BernhardQXY:Glaubt mir, vor der Krise hatte ich nicht einen Gedanken daran verschwendet.
Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was abgehen kann in einer Ehe.
Zitat von Kruemel1:Ich würde aber heute sagen, ab der Affäre und mit der entsprechenden Krise wurde es erst so richtig interessant. Insofern tut es mir heute natürlich sehr leid, was ich meinem Mann damit angetan habe. Aber ich bezweifele, dass wir ohne diese Erfahrungen heute da wären, wo wir jetzt sind. Insbesondere ich bin dadurch extrem gereift.
Kruemel1
Zitat von Kampfschnake:Das ist schon hart.
Zitat von Susanna:Für manche Paare kann die Wahrheit auch nachteilige und sogar destruktive
Konsequenzen haben. Für andere ist sie die Voraussetzung dafür, dass
sie eine beschädigte Beziehung wieder aufbauen können. […] Bei der
Suche nach der bestmöglichen Strategie kann es also hilfreich sein, zu
fragen: »Für wen ist sie am besten?«.
Zitat von ElGatoRojo:Tja - wer hätte denn so etwas gedacht? Sorry - @Susanna - geht natürlich nicht gegen dich. Natürlich ist der zitierte Satz völlig richtig. Aber diese Erkenntnis sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
BernhardQXY
Kruemel1