489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Eine Affäre ohne Lügen geht nicht. Auch wenn die Betrüger danach alles versuchen, irgendwie schönzureden.

Deswegen warten kühler kalkulierende Betrüger nicht, bis ihre Affäre aufgedeckt wird, sondern kommunzieren von sich aus darüber. Damit erpressen sie erst einmal eine offene Ehe / Beziehung, bis sich eine Lösung auf Dauer irgendwelcher Art findet.

Gibt auch Leute, die deswegen in die Offensive gehen, weil ihnen der ganze Lügenkram einfach zu umständlich ist.

08.03.2024 16:44 • #166

H
@ElGatoRojo damit versuchen sie ihre Auswärtsspiele zu legitimieren.
Schatz, wir öffnen unsere Ehe, du bist doch einverstanden?
Übrigens ich geh schon mal voraus, ..... das ist natürlich eine Hausnummer ^_^

08.03.2024 16:49 • #167

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen warten kühler kalkulierende Betrüger nicht, bis ihre Affäre aufgedeckt wird, sondern kommunzieren von sich aus darüber. Damit erpressen sie erst einmal eine offene Ehe / Beziehung, bis sich eine Lösung auf Dauer irgendwelcher Art findet. Gibt auch Leute, die deswegen in die Offensive gehen, weil ihnen ...

Die beste Strategie ist ja, die die man hier ständig liest.

Wenn irgendwelche Männer hier völlig geschockt auftauchen und gar nicht wissen, warum Frauen sich trennen.

Die meisten hätten ihre Frauen sofort rausgeworfen, wenn die ihnen erzählt hätten, was wirklich Sache ist. Aber wenn man dann im Hormonrausch der Wiederversöhnung ein zartes: Du ich muss dir noch was sagen haucht, dann wird einem in der Regel verziehen.

Alles eine Frage der richtigen Taktik und des richtigen Timings. Da ist viel Berechnung dabei.

08.03.2024 16:55 • x 1 #168

M
Zitat von Haeschen:
@ElGatoRojo damit versuchen sie ihre Auswärtsspiele zu legitimieren. Schatz, wir öffnen unsere Ehe, du bist doch einverstanden? Übrigens ich geh schon mal voraus, ..... das ist natürlich eine Hausnummer ^_^

Falsch, die Aussage ist ja nicht ich geh schon mal voraus, sondern, ich bin schon mal vorausgegangen, darfst gerne nachkommen

08.03.2024 16:57 • x 2 #169

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich glaube, die wenigsten Betrüger schätzen ihren Partner und ihre Beziehung in dem Moment, wo sie die Affäre eingehen. Was sich dann nach der ...

Denke ich auch, du machst dir da nichts vor, sehr gut.
Dem muss man sich stellen und es verarbeiten, die Frage ist, was ist dann die Erkenntnis?
Du hast ja schon geschrieben, dass du in Zukunft, mangelnden Wertschätzung nicht mehr so hinnehmen möchtest.
Vielleicht kannst du dich dem Thema oder dich dem Entscheidungsprozess, so nähern, dass Du Bedürfnisse, nicht Bedingungen! , formulierst, die in einer Beziehung unbedingt Beachtung finden sollen, wenn nicht müssen.
Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Damit kannst du ja dann mit der Realität abgleichen?!
Vielleicht willst Du dich ja auch so entwickeln, dass du die Bedürfnisse die du ggf einforderst auch mit deinem authentischen Auftreten matchen, damit sie auch glaubwürdig wirken?

08.03.2024 16:57 • #170

H
@Martin123 Nur, wenn man eher in der Gegenwart bleibt, lässt man dem Anderen wenigstens einen Hauch an Möglichkeit nein zu sagen.
Ist natürlich eine Lüge, lässt den Partner allerdings weniger schulterhängend dastehen.
Wirklich, wenn man das Ganze beleuchtet, ...... unglaublich

08.03.2024 17:00 • #171

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen warten kühler kalkulierende Betrüger nicht, bis ihre Affäre aufgedeckt wird, sondern kommunzieren von sich aus darüber. Damit erpressen ...

Es gibt auch Affärenführer die erkannt haben, was sie anrichten und die Beziehung als zu wertvoll erachten und von sich aus in die Offensive gehen um was neues aufzubauen.
Klar gibt es auch Menschen, die die Puppen Dan tanzen lassen wollen, aber da ist man selbst aufgefordert sich zu schützen.
Ich denke, dass ist ne ganz andere Hausnummer, als jemand überführt zu oder durch Zufall von der Affäre erfahren zu haben.

08.03.2024 17:03 • x 3 #172

M
Zitat von Wurstmopped:
Bedürfnisse, nicht Bedingungen! , formulierst

Bitte nicht falsch oder negativ verstehen. Ich sage das völlig ohne Wertung:

In diesem Thread möchte ich nicht unbedingt Hilfestellungen. Ich teile nur meine Erfahrungen oder auch gelegentlich meine Meinung.

Dass ich an der einen oder anderen Stelle einen anderen Weg gehe als ihr, muss ja nicht unbedingt verkehrt sein. Wir machen alle unsere Erfahrungen. Und die teilen wir

08.03.2024 17:03 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Bitte nicht falsch oder negativ verstehen. Ich sage das völlig ohne Wertung: In diesem Thread möchte ich nicht unbedingt Hilfestellungen. Ich teile ...

OK, dann formuliere ich es demnächst allgemeiner, null Problem

08.03.2024 17:05 • #174

B
Ich möchte schüchtern einwenden dass das Thema Erfahrung mit der Ehe 2.0 lautet und nicht nur Idioten nehmen einen Betrüger zurück

08.03.2024 17:08 • x 4 #175

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
OK, dann formuliere ich es demnächst allgemeiner, null Problem

Unglaublich friedlich ist der Verlauf in diesem Strang geworden!

08.03.2024 17:09 • #176

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Die meisten hätten ihre Frauen sofort rausgeworfen, wenn die ihnen erzählt hätten, was wirklich Sache ist.

Was ich grundsätzlich für die immer noch beste erste Hilfe Maßnahme halte.
Leider verwechseln das viele mit einer endgültigen Entscheidung.

08.03.2024 17:09 • x 4 #177

M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 Nur, wenn man eher in der Gegenwart bleibt, lässt man dem Anderen wenigstens einen Hauch an Möglichkeit nein zu sagen.

Genau das ist der Punkt

Irgendwo hier habe ich mal von einem Fall gelesen, wo ein Mann sich in jemand verguckt hat und dann eine offene Beziehung vorgeschlagen hat. Die Frau ist darauf eingegangen, mit der Affäre des Mannes ist dann nichts geworden, während die Frau sich munter durch die Gegend geschlafen hat. Und er hat es nicht mehr eingefangen bekommen. Dumm gelaufen.

08.03.2024 17:09 • x 2 #178

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Unglaublich friedlich ist der Verlauf in diesem Strang geworden!

Ich bin harmoniebedürftig

08.03.2024 17:10 • x 2 #179

Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
Ich möchte schüchtern einwenden dass das Thema Erfahrung mit der Ehe 2.0 lautet und nicht nur Idioten nehmen einen Betrüger ...

08.03.2024 17:10 • x 1 #180

A

x 4