489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

B
@Haeschen
Das beantwortet meine Frage nicht.
Was ist dein Ziel hier?

08.03.2024 16:01 • #151

F
Ich glaube in einer langjährigen Beziehung empfindet man den Partner als selbstverständlich.

Man schätzt viele Sachen, die der Partner für einen macht, nicht mehr so. Alles wird zu einer Art Gewohnheit, weil es lange Jahre so üblich war.

Man fühlt sich sicher und geborgen, aber die aufregenden Gefühle werden immer weniger.

Ich empfand das als normal. Wie hier auch schon geschrieben wurde, viele fangen an, über ihre Partner zu schimpfen. Erlebe ich auch im Freundeskreis. Viele sind genervter und nicht mehr so liebevoll zu ihren Partnern.

08.03.2024 16:04 • x 2 #152

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

B
Zitat von Haeschen:
Solltest du mir sagen dürfen, was ich für Ansichten zu vertreten habe?
Wenn, dann kann mir der te oder die Fl eine Ansage machen, du wohl eher nicht, vor allem, weil du mich nicht liest

Die allgemeinen Höflichkeit gebietet es jedem Teilnehmer, nicht OT zu schreiben.
Aber du nach der fl fragst, sei deine bitte gewährt.

08.03.2024 16:09 • #153

B
@Flower1
Ich erlebe beides sehr krass.
Sowohl eine gewisse Feindseligkeit.
Aber auch eine enge und zugewandte Beziehung

08.03.2024 16:11 • x 1 #154

M
Zitat von Saule1980:
@Martin123 Worauf bezogen hat deine Frau dich abgewertet? Wegen der Optik? Fühlst du dich weniger attraktiv im Vergleich zu deiner Frau? Du betonst schon recht häufig das tolle Aussehen von deiner Frau. Hat sie eine bessere Position, was eure Berufe angeht? Oder sind das eher Kleinigkeiten im Alltag ( Abwasch, ...

Nein, eher weniger aufs Äußere bezogen. Kann ich nicht beschreiben, meine Frau ist schon ein wenig der Typ, der halt einfach unzufrieden ist. Sie ist mit sich selbst unzufrieden (Selbstwertprobleme).

Ich habe den Rest gelöscht. War mir doch zu konkret und wer weiß wer hier mitliest.

08.03.2024 16:13 • #155

H
@Martin123 du hast ein anstrengendes Exemplar zu Hause .

08.03.2024 16:18 • #156

Saule1980
@Martin123

Ich musste kurz schmunzeln ( nicht böse gemeint), weil diese Rosemunde Pilcher Serien hier im Forum schon mal aufgeführt wurden, weil sie angeblich Frauen verderben

Anscheinend stimmt das doch.

08.03.2024 16:19 • #157

H
Zitat von Saule1980:
@Martin123 Ich musste kurz schmunzeln ( nicht böse gemeint), weil diese Rosemunde Pilcher Serien hier im Forum schon mal aufgeführt wurden, weil sie angeblich Frauen verderben Anscheinend stimmt das doch.

Südwest England, Cornwall, schöne Landschaft, allerdings die Handlungen im Film sagen mir nicht zu.

08.03.2024 16:22 • x 1 #158

F
Nur so am Rande als TV-Tipp für heute Abend auf SWR läuft das Nachtcafé mit dem Thema „Mein Partner - das unbekannte Wesen“.

Es spricht auch eine Frau, die betrogen wurde und darüber ein Buch geschrieben hat.

08.03.2024 16:22 • x 2 #159

B
@BernhardQXY
Ergänzend
Ich glaube dass es verschiedene Verläufe gibt
A) leises dahindumpeln
B) Trennung
C) Affäre
D) Gewöhnung bis Lieblosigkeit
E) Naturtalente

08.03.2024 16:23 • x 2 #160

Susanna
Zitat von Martin123:
Ich glaube, die wenigsten Betrüger schätzen ihren Partner und ihre Beziehung in dem Moment, wo sie die Affäre eingehen. Was sich dann nach der Aufdeckung der Affäre wieder schlagartig ändern kann. Ich bin skeptisch, wenn jemand als Betrogener meint, dass diese Wertschätzung auch während der Affäre nie verloren ...

Unsere menschliche Psyche zeichnet sich in erster Linie durch Ambivalenz aus. Ich wäre SEHR skeptisch, wenn sich diese manglnde Wertschätzung urpötzlich nach Aufdeckung der Affäre ändern würde. Na, sagen wir mal, ich würde meinem Mann kein Wort glauben, denn er lügt sich in die eigene Tasche - gar nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Not.

Wer aus irgendwelchen Gründen weiss, was der Partner über ihn erzählt hat, der kann ja im Rahmen der Paartherapiel mal gründlich diese Punkte besprechen.
Warum hast Du erzählt, dass ich keinen mehr hoch kriege und außerdem Bremsspuren in der Unterhose habe?

08.03.2024 16:24 • #161

Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
@BernhardQXY Ergänzend Ich glaube dass es verschiedene Verläufe gibt A) leises dahindumpeln B) Trennung C) Affäre D) Gewöhnung bis Lieblosigkeit ...

Auf den Punkt gebracht!

08.03.2024 16:25 • #162

M
Zitat von Susanna:
Unsere menschliche Psyche zeichnet sich in erster Linie durch Ambivalenz aus. Ich wäre SEHR skeptisch, wenn sich diese manglnde Wertschätzung urpötzlich nach Aufdeckung der Affäre ändern würde. Na, sagen wir mal, ich würde meinem Mann kein Wort glauben, denn er lügt sich in die eigene Tasche - gar nicht aus ...

Naja.

Wer es schafft, eine Affäre zu führen, tut sich per se nicht schwer mit Lügen.

Entweder man konnte es von Anfang an oder man hat während der Affäre so lange geübt, dass man es nun kann.

Eigentlich kann man gar nichts glauben.

Zumindest in meinem Fall wurde auch die Affäre massiv angelogen. Aber das (sprich mit einem Lügner zusammenzusein) ist ein Thema, da muss sich wirklich jeder in einer Ehe 2.0 abfinden. Eine Affäre ohne Lügen geht nicht. Auch wenn die Betrüger danach alles versuchen, irgendwie schönzureden. Und sich dann in weitere Lügen verstricken.

08.03.2024 16:34 • x 2 #163

Saule1980
@Martin123
Ganz genau!

08.03.2024 16:39 • #164

H
@Martin123

Zitat von Martin123:
irgendwie schönzureden

Richtig, das unterschreibe ich.
Ich glaube kaum, dass jemand in einer Beziehung bleibt und den Tatsachen ins Auge sieht.
Denn, wer auf das Übelste abgewertet wurde, na, der kann doch, ohne sich das ganze kleinzureden, nicht mit diesem Menschen weiterhin Tisch und Bett teilen.

08.03.2024 16:41 • x 1 #165

A

x 4