489

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

B
@ElGatoRojo
Jupp.
Ich bin anders. Für mich ist Attraktivität keine Frage des Äußeren. Btw was man so gemeinhin darunter versteht. Insofern könnte ich mich auch pan bezeichnen, weil ich mich von Menschen anzogen fühle. Gut weiblich ist Grundvoraussetzung.

08.03.2024 12:49 • x 1 #121

Wurstmopped
Zitat von UnbekannteFrau:
dass es wohl keine Widerstände bei der Heilung gibt, sondern es vielmehr Schutzstrategien sind vor unseren Verletzungen, die nicht geheilt sind.

Ja so habe ich es auch erlebt, bei kamen ähnliche Verletzungen die ich in der Kindheit und Jugend erfahren habe dazu, diese hatte ich verdrängt und die kamen dann mit Wucht an die Oberfläche und da war dann eine klaffende Wunde vorhanden, für die meine Ex nur zum Teil verantwortlich war....

08.03.2024 12:49 • x 2 #122

A

Ehe 2 0 - Eure Erfahrungsberichte

x 3

S
@ElGatoRojo

Ja
Und meine Antwort ist, dass die Höhe des Risikos nicht mit der Attraktivität der Frau korreliert

Außer sie wäre so hässlich, dass es die normale Bandbreite sprengt.

Praktisch jede Frau kann jemand für S. finden.

Natürlich ist das letztlich entscheidende ihre Haltung dazu ( deine Flatterhaftigkeit)

08.03.2024 12:50 • #123

B
@ElGatoRojo
Nein, die Außendarstellung ist nur ein Teilaspekt.

08.03.2024 12:50 • #124

M
Zitat von ElGatoRojo:
Betrogenen, wie der Betrüger in der Aussenwirkung die Ehe darstellt und somit auch den Betrogenen nach außen hin vermittelt.

Schwierig. Die Tatsache, dass sich die Konversation mit dem Affärenmann wohl zu 90% auf Lästereien über mich zusammengesetzt hat, hat mich zwar schon verletzt, aber auch gezeigt, dass ich ihr nicht egal war. Ich bin mir auch sicher, dass die beiden nicht viel darüberhinaus hatten (er wäre halt der Steigbügelhalter gewesen, was er natürlich nicht so gesehen hat).
Man kann viele Dinge so oder so auslegen. Aber am Ende geht es um die Frage: Will man eine Frau, die bei anderen schlecht über mich redet. Das hat sie nämlich auch vor der Affäre schon gemacht. Wenn das wieder losgeht würde ich mich wohl trennen (auch ohne erneute Affäre). Aber auch das entscheide ich, wenn es soweit ist. Muss ich heute nicht.

08.03.2024 12:51 • x 1 #125

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Will man eine Frau, die bei anderen schlecht über mich redet. Das hat sie nämlich auch vor der Affäre schon gemacht. Wenn das wieder losgeht würde ich mich wohl trennen (auch ohne erneute Affäre).

Das ist doch ein guter Anfang, ein Bedürfnis, dass Du für dich jetzt klar formulieren kannst.
Du möchtest von deiner Frau Wertschätzung erfahren...

08.03.2024 12:53 • #126

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin anders. Für mich ist Attraktivität keine Frage des Äußeren.

So wie ich es sehe ist es ja individuell ziemlich unterschiedlich, welche Frauen einem bestimmten Mann gefallen. Gibt ja welche, die sind da wenig festgelegt und andere grenzen es sogar bei der Haarfarbe ein. Eigentlich ein Glück, sonst würden sich noch mehr Männer auf noch weniger Frauen fokussieren.

Rein persönlich würde ich schon eine bestimme Art von Aussehen mögen und einen bestimmten Stil in Verhalten und Outfit.

08.03.2024 12:54 • x 1 #127

M
Zitat von BernhardQXY:
Für mich ist Attraktivität keine Frage des Äußeren

Für mich schon. Nicht ausschleßlich, aber duchaus schon.

08.03.2024 12:56 • x 1 #128

Wurstmopped
Jeden Tierchen sein Pläsierchen....
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich....

08.03.2024 13:00 • x 1 #129

B
@Martin123
Hmm

Also ich glaube nicht, dass die beiden über mich gelästert haben. Die beiden haben verschiedene Interessen geteilt

Und das ist für mich sehr sicher: ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der über mich schlecht redet. Das hat etwas mit fehlendem Respekt zu tun.
Wenn es in der Vergangenheit so gewesen wäre, was ich nicht glaub, wäre es immer noch Vergangenheit.
Und was der am über mich denkt, ist mir reichlich rille

08.03.2024 13:01 • #130

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Und meine Antwort ist, dass die Höhe des Risikos nicht mit der Attraktivität der Frau korreliert

Das ist jetzt eine schwer philosofische Frage.

Gibt es eine Normskala für Frauernattraktivität? Gibt es Zahlen über Flirtversuche? Ausserdem gibt es das Phänomen, dass sehr hübsche Frauen sich beklagen, dass viele Männer sich bei ihnen nicht trauen. Daher mal so ganz easy über den Daumen gepeilt = Ziel von Flirtversuchen wären doch eher hübschere Frauen. Es sei denn, eine mittelhübsche bietet sich geradezu an. Insofern hast du natürlich Recht - jede normal aussehende Frau kann in kurzer Zeit S. haben, wenn sie es darauf anlegt.

08.03.2024 13:02 • #131

B
Ich möchte gern auch noch einen Aspekt einbringen, der für mich eine entscheidende Rolle gespielt hat:

Mein Mann hat nach wie vor die Eigenschaften, die ihn zu meinem Mann gemacht haben und nicht zu einem Lebensabschnittspartner wie seine Vorgänger.

Und diese Eigenschaften hat er nach wie vor.

Plus, dass wir uns gemeinsam wieder auf diese und unsere Beziehung fokussiert haben.

Bezüglich des Schlechtredens unserer Beziehung oder mir als Partnerin weiß ich nicht, ob es das bei uns in der Form wie bei u. A. Martin gab. Ich denke aber, nein.
Unsere Geschichte ist da doch ein wenig anders als die meisten anderen hier.

Aber das wäre auch ein Punkt, den ich in Zukunft nicht hinnehmen würde.

08.03.2024 13:02 • x 1 #132

B
@Martin123
Der Dreh und Angelpunkt ist ja die eigene Definition der Attraktivität.

08.03.2024 13:04 • x 1 #133

B
Zitat von butterflx:
Mein Mann hat nach wie vor die Eigenschaften, die ihn zu meinem Mann gemacht haben und nicht zu einem Lebensabschnittspartner wie seine Vorgänger.

Yes, absolut.

08.03.2024 13:05 • #134

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Der Dreh und Angelpunkt ist ja die eigene Definition der Attraktivität.

Im Grunde ist das auch wieder so eine Definitionssache. Erstens wie attraktiv eine Frau sich selbst einschätzt und wie sie mit dieser Selbsteinschätzung agiert und zum Anderen, wie sehr irgernd ein Mann irgend eine Frau als attraktiv einschätzt. Nämlich nach meiner Erfahrung deutlich individuell und unvorhersehbar.

08.03.2024 13:07 • #135

A

x 4