SchlittenEngel
- 3169
- 10177
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:@Stiletto So wie hoffentlich auch betrogene Männer, bzw. m/w/d
Zitat von Balu85:Beides ist meiner Ansicht nach eine Entscheidung. Wobei man sich natürlich nicht entscheiden kann ob und wie sehr man jemanden liebt. Aber man kann sich entscheiden wie man jemanden sieht. Betrachte ich nur das negative oder nur das positive eines Menschen hat das auch auswirkungen auf die emotionale Bindung. Erschwerend kommt hinzu das ich immer öfter den Eindruck habe das mehr Menschen als gedacht von einem Partner oder einer Partnerin erwarten das sie glücklich GEMACHT werden. Und das klappt dann irgendwie nicht
Trust_him
Zitat von Stiletto:Nun habe ich obenstehenden Satz von Dir aufgenommen. Als erstes würde mich interessieren, wie Du es schaffst mit dieser Erkenntnis, deine Ehe 2.0 auf hohem Niveau zu halten. Danke!
Trust_him
Zitat von AjnosXX:Er hat mir Jahre später gesagt damals hätte er keine Gefühle mehr für mich gehabt.
Zitat von Trust_him:Ich entscheide mich zu vertrauen, indem ich akzeptiere, dass sein Handeln nichts ist, was ich kontrollieren kann. Ich gehe einfach davon aus, dass er aus seinen Fehlern wirklich gelernt hat und sie nicht wiederholen wird.
Zitat von Trust_him:War der Alk. eine Folge der Depression oder umgekehrt?
Trust_him
Zitat von Stiletto:Okay, dann steht dieser Satz aber irgendwie im Widerspruch zu dem Satz von Dir: Wessen Vertrauen einmal missbraucht wurde, der wird immer Probleme haben, irgendwie zu vertrauen. Ich meine, entweder kannst Du Dich entscheiden, wem Du vertraust, es also kontrollieren oder Du hast eben Deine Probleme damit und kannst es nicht kontrollieren. Oder galt der erste Satz allen anderen Personen außer Deinem Mann?
Trust_him
Zitat von AjnosXX:Und bin zufrieden und glücklich es als Paar geschafft zu haben und bin Froh einen Mann zu haben, der die Probleme erwachsen angegangen ist und nicht mit Flucht z.B in Affäre.
Zitat von Trust_him:Ich sehe hier keinen Widerspruch. Ich entscheide mich, meinem Mann zu vertrauen, weil ich akzeptiere, dass ich sein Handeln ohnehin nicht kontrollieren kann. Dass ich mich dazu entschieden habe, hing natürlich viel mit seinem Handeln nach Auffliegen der Affäre zusammen. Und geholfen hat mir auch, dass ich seine ...
Trust_him
Zitat von Stiletto:Also, kann ich mir das so vorstellen: Generell vertraust Du Deinem Mann. Und falls doch gewisse Gedanken aufkommen (vielleicht aus Deinem ...
Norikasa
Trust_him
Zitat von Norikasa:wie lange hat es bei dir gedauert bis die schlimmen Gedanken nicht mehr jeden Tag kamen und ab wann hat das mit dem Vertrauen wieder angefangen?
Zitat von Norikasa:Habt ihr euch Hilfe genommen?
Zitat von Norikasa:Und wie hat euer Umfeld reagiert?