346

Eine langjährige Affäre muss nicht das Ende der Ehe sein

T
Zitat von Vienne:
Es tut mir leid...ich wollte Niemanden schocken...aber eben auch ehrlich antworten...

Danke dir für deine Offenheit!

Ich wünsche dir für den morgigen Tag viel Kraft!

05.12.2024 16:24 • x 2 #151

Vienne
Zitat von Trust_him:
Danke dir für deine Offenheit! Ich wünsche dir für den morgigen Tag viel Kraft!

Dankeschön...es wird sicher einerseits bitter sein, dass unser Sohn nicht mehr bei uns sein kann...aber auch schön, weil wir uns Geschichten über gemeinsame Erlebnisse erzählen und einen Spieleabend veranstalten, als wäre er unter uns und dabei. So in diesem Sinne:

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
sondern habt den Mut,
von mir zu erzählen und zu lachen.
Lasst mir einen Platz
zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.

05.12.2024 18:02 • x 6 #152

A

Eine langjährige Affäre muss nicht das Ende der Ehe sein

x 3

Zwou
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für morgen! Das hat mich sehr berührt.

05.12.2024 18:30 • x 1 #153

Vienne
Zitat von Trust_him:
Das war bei uns der einfache Teil. Als mein Mann die Affäre beendet hatte, ich aber noch keine Kenntnis davon hatte, dass es eine gab, konnte ich bei ihm eine große Erleichterung feststellen. Und eine darauf folgende Veränderung. Als ich es dann Monate danach erfuhr, war es zwar ein großer Schock und ein ...

Das hast du wunderschön beschrieben...ich spüre durch deine Zeilen hindurch, wie sehr du deinen Mann liebst.

Ich kann auch gut verstehen, was du über das Vertrauen geschrieben hast.

Ich habe ebenfalls meinem Ex Mann 33 Jahre blind vertraut. Auf diese Art und Weise werde ich das auch nie wieder können, aufgrund dessen, was passierte.
Dennoch ist Vertrauen wieder da...aber kein blindes Vertrauen mehr.

Vielleicht muss man eben vorsichtiger sein. Es kann nicht schaden...und trotzdem schön sein das Miteinander.

05.12.2024 18:35 • x 1 #154

Vienne
Zitat von Zwou:
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für morgen! Das hat mich sehr berührt.

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte...das nehme ich sehr gerne an...

Was auch immer dich in dieses Forum gebracht hat...ich wünsche auch dir viel Kraft bei der Bewältigung...

05.12.2024 18:40 • x 1 #155

Zwou
Vielen herzlichen Dank! Das kann ich bei Gelegenheit gerne mal erläutern, aber anhand des bevorstehenden Jahrestages Deinerseits, ist es sicherlich nicht angebracht, mich hier in den Vordergrund zu schieben. Erst einmal alle Kraft, als Vater dreier Kinder, die mir die größte Mission meines Lebens sind, ist der Verlust eines Kindes etwas, dass ich mir nicht ausmalen möchte. Ein Bekannter von mir hatte seinen Sohn mit Anfang 20 durch einen Motorradunfall verloren und wir hatten uns diesbezüglich viel ausgetauscht. Aus verschiedenen Blickwinkeln fühle ich mit Dir. Wie meine älteste Tochter sagt: Liebe und Stärke!

05.12.2024 19:38 • x 3 #156

Vienne
Zitat von Zwou:
Vielen herzlichen Dank! Das kann ich bei Gelegenheit gerne mal erläutern, aber anhand des bevorstehenden Jahrestages Deinerseits, ist es sicherlich nicht angebracht, mich hier in den Vordergrund zu schieben. Erst einmal alle Kraft, als Vater dreier Kinder, die mir die größte Mission meines Lebens sind, ist der ...

Eigentlich ist das gar nicht mein Thread...sondern derjenige von Trust_him...da habe ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich ihren Thread gar nicht sprengen möchte.
Es hat sich gerade so ergeben...und ich wollte ehrlich antworten.

Voilà, je suis en train de lire ton histoire (Aussi bilingue .
..)...

Ich kenne das nur zu gut mit der MLC...hatte mein Ex Mann auch...

05.12.2024 19:51 • x 2 #157

Pippa
Zitat von Vienne:
er wäre morgen 23 Jahre alt geworden...

Es tut mir sehr leid.
Komm gut durch den morgigen Tag.

05.12.2024 20:16 • x 3 #158

Vienne
Zitat von Pippa:
Es tut mir sehr leid. Komm gut durch den morgigen Tag.

Vielen lieben Dank, das ist sehr lieb!

05.12.2024 20:49 • #159

A

x 4