thegirlnextdoor
- 15541
- 3
- 38069
thegirlnextdoor
Zitat von Stiletto:Ich weiß, dass es Paare gibt, die über Jahre Liebe und Leidenschaft aufrechterhalten können. Dann hört man eben z. B. von der Ehefrau, dass sie immer noch so ein leichtes Prickeln im Körper hat, wenn ihr Mann nach Hause kommt oder so ähnlich.
Trust_him
Zitat von Stiletto:Er ist auch der Meinung, dass man entscheiden kann, ob man sich in einen Menschen verliebt oder nicht.
Zitat von Trust_him:Was mich stört, ist nur, dass in Filmen so getan wird, als seien Affären ok. Und das wirft in meinen Augen ein falsches Bild.
Zitat von Trust_him:Was mich stört, ist nur, dass in Filmen so getan wird, als seien Affären ok. Und das wirft in meinen Augen ein falsches Bild.
Manipulativ wird es dann, wenn ich immer und immer wieder so tue, als seien Affären ok, was dann irgendwann sich im Empfinden der Zuschauer einbrennt und dann diese Zuschauer glauben, Fremdgehen, Lügen und Betrügen sei ok.
Zitat von Trust_him:Ich liebe=ich möchte mit ihm alt werden, in guten und in schlechten Zeiten, wir sind gleichberechtigte Partner, Blick in die Zukunft - Liebe
Trust_him
Zitat von Stiletto:Dann ist das, was Du beschreibst, aber eher auf der rationalen Ebene, nicht auf der emotionalen.
Zitat von Trust_him:Irritierend, dass du das so verstanden hast.
Trust_him
Zitat von Stiletto:Dann beschreibe mir bitte den Unterschied hinsichtlich des Gefühls ich bin verliebt zu ich liebe.
Trust_him
Kasy1979
Zitat von Trust_him:Keine Ahnung, in welchem Umfeld du lebst
Zitat von Trust_him:Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mich beschleicht das Gefühl, mit jemandem innerhalb des autistischen Spektrums zu schreiben.
Zitat von Stiletto:Begriff als Klassifikation für unterschiedliche Gefühlsebenen missbraucht und dann wird es schwammig. Wie schnell sagt man z. B.: „Ich liebe meine Kinder.“ Das ist für mich nicht korrekt. Ich würde eher sagen: „Ich habe sie sehr, sehr lieb.
Trust_him
Zitat von Stiletto:Also, man muss mit Diagnosen, zumal sie das psychische Abteil betreffen, GANZ doll vorsichtig sein.
Zitat von Stiletto:und deshalb werde ich für Deine gefühlsmäßig eingeordnete Einschätzung hier keine weiteren Adjektive auspacken
Zitat von Stiletto:Denn nicht nur in Gefühlsdingen sehe ich mich durchaus in der Lage, zu differenzieren – so z. B. zwischen Eitelkeit versus Überheblichkeit/Abwertung/Arroganz.
Trust_him
Zitat von MissLilly:Meine Antwort:,, Wenn er sich in den Finger schneidet und MIR tut es (wirklich!) weh, dann bin ich angekommen
Zitat von AjnosXX:Solche Interpretation sind doch immer Ansichtssache.