@
[glow=red,2,300]Ich muß mir jedenfalls nicht erzählen lassen, daß man sich Hintergründe anschauen und behutsam sein sollte... vor allem nicht von Leuten, für die das gerade mal der letzte Schrei ist, nachdem sie sonst herumpoltern daß es kracht. Was für so manchen neue Mode ist, das ist für mich ein alter Hut
[/glow]
Behutsam?
Du liest wohl auch nur die Dinge, welche du selber in Gedanken schreibst, oder? Ich werde nie behutsam schreiben, weil ich im Gegensatz zu dir und einigen Anderen die Theorie vertrete, dass man auch Fehler gemacht hat. Und ich habe dieses Wort, behutsam sicherlich noch nicht benutzt.
Du schreibst doch über Egozentriker und über Leute negativ, welche sich so benehmen, wie der Mann von Ginsterteddy. Und dass machen doch viele hier. Jemand schreibt etwas und alle stellen sich schützend vor die oder den Betroffenen und schlagen kräftig auf einen Anonymen ein, welchen sie gar nicht kennen. War da mal was mit Schubladendenken? ::)
Letzte Woche hatten wir auch so einen lustigen Thread. Erst fing alles harmlos an und als es dann ans Eingemachte ging, da wurden dann Mails ausgetauscht. Tja, so einfach kann die Welt sein. ;)
Und wenn du mal die ganz alten Sachen liest, dann wirst du immer wieder Sätze und Aussagen finden, wo Betroffene, dann Stück für Stück mit der Wahrheit rauskommen und zugeben, was sie für Fehler gemacht haben und warum die Beziehung gescheitert ist.
Aber glaube nicht, dass da mal jemand dann sich die Mühe macht und den EX oder die Exe anruft oder schreibt, dass man anders geschrieben hätte, wenn man alles gewußt hätte. Nee Klaus stimmt, dat ist auch gar nicht möglich. Ich will dir damit nur bildlich sagen, wie teilweise die Dinge verdreht werden und es nicht immer mit Egozentrik zu erklären ist.
Mir geht es schon lange nicht mehr um Schuld oder Unschuld. Die Frage ist doch wohl in den meisten Fällen ganz eindeutig. Da sind beide Seiten zu ihrem Teil mitschuldig.
Ausser in diesem Forum, da ist einer der Schuldige und der Andere ist Opfer. ::)
Tja, und was für dich ein alter Hut ist, dass sind für mich die Egozentriker.
Wünsche dir einen schönen Abend und nimm bitte die Pillen gegen die Wechseljahre. ;)
Gruß
05.04.2005 17:23 •