stabilo88
- 381
- 8
- 656
Zitat von Elfe11:Ein kluger Rat! In diese Richtung will auch die Therapeutin. Sich etwas Zeit und Raum lassen. In der Hoffnung die Verliebtheit zum Anderen ebbt wieder ab. So gewinnen alle und entwickeln sich weiter.
Zitat von novus:Sie macht schon Kleinigkeiten - nichts besonderes, aber Dinge die sie vor einem Monat auf keinen Fall getan hätte.
Aber ich werde versuchen sie kommen zu lassen, aber wenn dann auch ohne großes Bitten was zu machen.
novus
Zitat von novus:Ich habe am Anfang - da war die Situation auch noch entspannter - so richtig Vollgas gegeben. Das lasse ich jetzt, bzw. schon seit einiger Zeit - meine Frau hatte der Therapeutin gesagt, dass Sie sich freut, es sie aber erdrückt bzw. zuviel ist.
Ich versuche z.B. mehr im Haushalt zu machen, einmal mehr die Wäsche mit hochnehmen und falten, oder etwas wegräumen was ich früher liegengelassen habe. Ohne bitten und auch nicht wie die Roboter-Hausfrau aus die Jetsons.
Einfach ein bisschen mehr Beteiligung von mir, aber auf einem Level für sie von es bleibt nicht alles an mir hängen.
Zitat von novus:Tja - was DARF man? Das liegt in der Definition von jedem selbst. Ich weiß es nicht - vor einem Jahr hätte ich zu nichts hiervon irgendwie ja gesagt. Heute ist meine Welt eine andere. Grundsätzlich ist es so - ich kann das nicht ganz beurteilen - aber ich glaube, eine Beziehung, Ehe, Kind, Haus ist auch ...
Zitat von novus:@stabilo88 Ich habe am Anfang - da war die Situation auch noch entspannter - so richtig Vollgas gegeben. Das lasse ich jetzt, bzw. schon seit einiger Zeit - meine Frau hatte der Therapeutin gesagt, dass Sie sich freut, es sie aber erdrückt bzw. zuviel ist. ..
Zitat von stabilo88:Wenn Veränderung nur aus der Triebfeder ich will einen Partner behalten/zurückgewinnen heraus geschieht, ist es keine wirkliche, persönliche, nachhaltige Entwicklung.
novus
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, was DARF man?
Oft ist das ja nicht einmal explizit besprochen, sondern es wird Treue und Monogamie vorausgesetzt.
Und da sie den anderen Typen heimlich getroffen hat, ist sie (zu recht) davon ausgegangen, dass dies nicht durch eure Beziehungsvereinbarung gedeckt ist.
Sie war sich also sehr bewusst, dass sie das nicht durfte.
Zitat von novus:Du hast absolut recht - vollkommen. Und man kann definitiv sagen, trotz nie drüber gesprochen - No-Go! Aber was ich sagen wollte - es hat sich für mich nicht geändert, ist es immer noch - aber wenn es das hätte, dann müsste ich es auch nicht verzeihen. Und wie gesagt - ich werde das zum gegebenen Zeitpunkt ...
novus
Zitat von novus:@unbel Leberwurst sie hat geweint, ich habe geweint und wir haben beide zitternd auf dem Sofa gesessen. Ich habe irgendwelches Zeug gelabert - genaueres weiß ich nicht mehr so richtig. Es war jedenfalls nichts würdevolles von mir. Ich glaube nochmal passiert mir das nicht. @stabilo88 klaro. Aber in dem Falle meinte ...
novus
Zitat von novus:@unbel Leberwurst sie hatte mich schon gefragt was ich mir wünsche und ob wir feiern sollen. Ich habe halt gesagt, dass ich nicht weiß ob ich für mich wegfahren möchte, dass ich aber in der aktuellen Situation keinen Bock auf fancy Party habe. Das hatte ein Freund auch gemacht vor ~nem Jahr (der ist aber Single ...