BernhardQXY
- 14046
- 5
- 22533
BernhardQXY
Zitat von Perzet:Wenn diese Therapeutin bisher gut und richtig lag, dann verlasse dich doch darauf und konzentriere dich auf diese positiven Fortschritte als permanent alles in Frage stellen zu w o l l e n.
Zitat von novus:Bisher nicht, aber sie wird es sich schon denken können - aber ich werde es, bevor es zu dem Trip kommt ansprechen.
Ich meine sie ist auch nicht völlig bescheuert - das sollte ihr klar sein.
Wenn ich weiß, dass er eventuell währenddessen einen Tag weg sein wird (d.h. potentiell bei meiner Frau), dann auch sofort wenn ich das weiß.
Wie gesagt, ich hatte das grundsätzlich vor, aber die Therapeutin meinte, jetzt wäre Achtsamkeit und behutsames Vorgehen geboten. Sogar insofern, als das sie mich nach einem Einzelgespräch mit meiner Frau (die ihr lt. eigener Aussage sehr gut tun) noch anrief um mir zu sagen, dass ich etwas Tempo rausnehmen soll.
Sie meinte, wenn ich m. Frau jetzt die Pistole auf die Brust setze führt das nicht dazu, dass die Mauer die sie um sich gebaut hat Risse bekommt, sondern zum Gegenteil.
BernhardQXY
Zitat von novus:Ich spreche es nicht an, weil die Paartherapeutin meint, dass ich damit aktuell - also in ihrem jetzigen Zustand eventuell zuviel Druck mache
Zitat von BernhardQXY:Sie kennt die Beziehung am Besten
BernhardQXY
Zitat von Unhinged:Was hat das mit Fußaufstampfen zu tun? Es ist meine Einschätzung der Situation der Beziehung und deren Chancen des TE. S
BernhardQXY
Zitat von Kummerkasten007:, die beiden kennen die Beziehung am besten, die Therapeutin kann nur mit dem erzählten arbeiten.
Zitat von Unhinged:Hallo @novus, deine Frau hört sich für mich komplett überfordert mit der Situation an. Sie weiß schlicht nicht, wie sie sich verhalten soll, nachdem sie einmal die beziehungstechnische Box der Pandora geöffnet hat und ihren eigenen moralischen Kompass verloren hat.
BernhardQXY
Zitat von Unhinged:Ich habe geschrieben, dass es das zu bedenken gilt.
novus
Zitat von unbel Leberwurst:Eben darum finde ich die Grenzpfosten wichtig, die er einschlagen sollte.Dann hat sie wenigstens etwas Orientierung...
Zitat von Kummerkasten007:Ne, die beiden kennen die Beziehung am besten, die Therapeutin kann nur mit dem erzählten arbeiten. das habe ich dann falsch verstanden mit dem ...
Zitat von Perzet:Lieber du erwähnst mehrfach im Eingangspost, daß du nicht empathisch wärst bzw nicht empathisch reagiert hattest. Was meinst du damit? Ansonsten darf...
BernhardQXY
Zitat von Unhinged:Für wen hältst du dich eigentlich? Unfassbar dreist.