Sliderman
- 88701
Sliderman
Zitat von waytodawn:Ich bin der Ansicht, dass eine klare Ansage / Aussage deinerseits zu ihr kommen müsste:
Was willst du?
Was macht die Situation mit dir?
Frage sie, was sie will.
novus
Zitat von waytodawn:Verzwackte Situation... Es ist leichter gesagt als getan, aber ich glaube ich würde mich hier nicht an jedes Stückchen Hoffnung klammern, dass sich mir bietet. Damit machst du dir unter Umständen nur selbst etwas vor. Ihr hattet betrunken S.? Das bedeutet nicht, dass sie sich dir zuwendet. Der Typ war vielleicht ...
Zitat von waytodawn:Der Typ war vielleicht nicht bei ihr in Berlin oder er war dort und es ist nichts passiert? Das bedeutet nicht, dass sie nicht andere Möglichkeiten nutzt, die sich ihr bieten.
Zitat von waytodawn:Was willst du?
Was macht die Situation mit dir?
Frage sie, was sie will.
Zitat von waytodawn:Auch euer Kind wird auffallen, wenn du deiner Frau immer zu Kreuze kriechst. Das ist doch auch kein Bild, dass du ihr vermitteln möchtest!
BernhardQXY
Zitat von novus:Es gibt aber mittlerweile mehrere Personen, die schon sehr Pro-Ehe sind, die mir alle ausnahmslos geraten haben die Sache erstmal nicht hochzukochen.
Zitat von BernhardQXY:Und trotzdem stellst du die Falle.
Zitat von novus:Aber ich kann schon kurz sagen, dass die Therapeutin GENAU das gesagt hat was ich geschrieben habe. Sie hat geschrieben, dass ihrer Ansicht nach der falsche Zeitpunkt ist das zu kommunizieren.
Zitat von novus:Ahja, doch - noch etwas: Wenn ich daheim was mache, am Haus oder was weiß ich - dann frage ich meine Fau um ihre Meinung. Aus zwei Gründen:
1. Die Meinung ist mir wichtig, ich fand und finde die Meinung meiner Frau wertvoll.
2. Offenbar fühlte meine Frau sich von mir, was Änderungen am Haus (Heizung --Wärmepumpe, Elektrik etc.) angeht völlig übergangen. Sie hat recht - ich habe da einige Anschaffungen eher alleine entschieden. Sie hat nicht prinzipiell was dagegen, aber hätte es halt cool gefunden bei einer 30.000Euro Investition auch gefragt zu werden. Dazu siehe Punkt 1.
Ansonsten hat sich für mich nicht wirklich was geändert, ich trage meiner Frau nicht die Schlappen hinterher, habe meine eigene Meinung aufgegeben oder wasweißich. Ich habe versucht subtil an den paar Schräubchen zu drehen die eigentlich sowieso Teil einer vernünftigen Partnerschaft sein sollen.
Punkt - wie es auf Englisch heißt full stop.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von novus:Ich habe nichts veranlasst und nichts gestellt. Ich bin nur froh, dass meine schlimmste Befürchtung nicht eingetreten ist.
novus
Sliderman
Zitat von novus:Es ist meine Frau und ich möchte mir ein Mindestmaß an Respekt behalten
novus
Zitat von Sliderman:Hat Sie denn Respekt vor Dir?
Sliderman
Zitat von novus:Respekt würde ich sagen hatte sie die ganze Zeit. Vielleicht ist die Definition von Respekt nicht die Gleiche wie bei dir - aber ja. Und muss der ...
BernhardQXY
Zitat von novus:Ich hole mir, soweit möglich, Erkundigungen über den Typ ein. Über meine Frau nicht. (indirekt ja, unvermeidlich, aber nicht direkt)
Es ist meine Frau und ich möchte mir ein Mindestmaß an Respekt behalten.