BernhardQXY
- 14056
- 5
- 22550
BernhardQXY
Zitat von novus:Ich weiß, dass der Tüppes auf der Arbeit im Kalender Abwesenheit eingetragen hat
Er hätte also gekonnt. Vielleicht wollte meine Frau auch noch nicht? Who knows, gute Nacht!
BernhardQXY
novus
Zitat von BernhardQXY:Ich sehe das ähnlich. Hier wird eine Falle gestellt und sich darüber gefreut, dass sie nicht zu schnappte.
gabehcuod
Zitat von 55-57:Die Therapeutin kannst Du auch in der Pfeife rauchen,
Zitat von gabehcuod:Naja, wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen ... Psychotherapie immer erstmal ein Angebot, bei dem der/die Betroffene in zweiter Instanz für sich entscheidet, was er/sie dann daraus machen will.
Zitat von novus:Ich lebe aktuell von Tag zu Tag
gabehcuod
Zitat von 55-57:Die Therapeuten bringt dem TE selbst nichts, im Gegenteil.
Zitat von gabehcuod:Was er hier über die Therapie berichtet, ist seine persönliche Sicht der Dinge. Dazu kommt selektive Wahrnehmung und andere Filter in der Wahrnehmung. Was sollte die Therapeutin denn Deiner Ansicht nach tun, damit es ihm was bringen würde?
Zitat von gabehcuod:Was er hier über die Therapie berichtet, ist seine persönliche Sicht der Dinge. Dazu kommt selektive Wahrnehmung und andere Filter in der Wahrnehmung. Was sollte die Therapeutin denn Deiner Ansicht nach tun, damit es ihm was bringen würde?
gabehcuod
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat Novus:
das ist ja genau das, was die Paartherapeutin meinte. Behutsam und achtsam sein und nicht versuche eine Klärung herbeizupressen
Zitat von unbel Leberwurst:behutsam und achtsam
Zitat von gabehcuod:Danke dass Du die Stelle schneller wiedergefunden hast als ich! Würde ich jetzt auch erstmal so verstehen, dass es darum geht, bestimmte Werte in der Kommunikation, die gerne mal im Laufe der Jahre verloren gehen, wieder bewusst zu machen und (wieder) danach zu handeln. Wenn dieser Hinweis den TE das derartig ...
waytodawn
Zitat von waytodawn:Verzwackte Situation... Es ist leichter gesagt als getan, aber ich glaube ich würde mich hier nicht an jedes Stückchen Hoffnung klammern, dass sich mir bietet. Damit machst du dir unter Umständen nur selbst etwas vor. Ihr hattet betrunken S.? Das bedeutet nicht, dass sie sich dir zuwendet. Der Typ war vielleicht ...